Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188
  1. #181
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich schau ja gerade die letzte Stafel und bin auch etwas irritiert...Warum sitzt ein toter Björn Eisenseite auf seinem Pferd in seinem Grab mit dem Schwertarm nach oben ? Ausgestopft ? Statue ? Magie ?
    Und warum ist Ivar auf einmal nicht mehr impotent und seine tote Frau die Ehefrau von Oleg ?

  2. #182
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich schau ja gerade die letzte Stafel und bin auch etwas irritiert...Warum sitzt ein toter Björn Eisenseite auf seinem Pferd in seinem Grab mit dem Schwertarm nach oben ? Ausgestopft ? Statue ? Magie ?
    Und warum ist Ivar auf einmal nicht mehr impotent und seine tote Frau die Ehefrau von Oleg ?
    "Ausgestopft" oder "nachgebaute Statue", das habe ich mich auch an der Stelle gefragt.

    Ich habe gestern Abend die letzte Folge (6x20) nun auch gesehen, und habe gemischte Eindrücke aus der finalen Staffel mitgenommen. Der ganz große Wurf war es sicher nicht, aber wenigstens haben sie es nicht so elendiglich versemmelt wie die Game of Thrones Showrunner. Ich rege mich ja sonst bei Serien und Filmen sehr über Inkonsistenzen und Unglaubwürdigkeiten im Handlungsablauf auf, und diese gab es in der 6. Staffel Vikings nun wirklich reichlich. Du hast die eine Sache mit Ivar angesprochen: Die identisch aussehende Frau bei den Russen...was haben Drehbuchschreiber und Casting-Direktor da bloß geraucht? Mussten sie die Schauspielerin unbedingt nochmal unterbringen? Ich habe es auch bis zum Ende nicht verstanden. Hat nur Ivar sie als seine frühere "Ehefrau" gesehen? Ich habe es bis zum Ende nicht kapiert.
    Noch ein paar Dinge, die mich an der letzten Staffel gestört haben:


    - Warum nur hat man Björn "sterben" lassen? Der hatte sich spätestens in Staffel 5 als DER charismatische Hauptdarsteller der ganzen Serie herausgestellt, und er hätte noch viel Potenzial gehabt.
    - Die Darstellung von Ivars Charakter in seiner Zeit bei den Russen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man denke an die Zeit, als er sich als Gott aufspielte und viele Gräueltaten beging. Aus dem Serienverlauf heraus war klar, dass das ein psychopathischer, brutaler Mörder ist, für den Menschenleben nichts zählen, sobald es um seine Machtphantasien geht. Der wird nicht zum "sympathischen Helden" am Ende, no way. Für Hvitserk gilt Ähnliches, auch der war in der letzten Staffel oft "out of character", gemessen daran, wie er zuvor dargestellt wurde.
    - Enttäuschend und unglaubwürdig fand ich auch, dass die von Ivar und anderen in Kiev angezettelte "Revolution" so nahezu widerstandslos perfekt funktionierte und der zuvor so hart diktatorisch durchgreifende Oleg nichts davon bemerkt hat und am Ende nur noch ein weinerliches Bübchen war. Das passte nicht zusammen.
    - Die Truppe um Ubbe erreicht in ihrer hölzernen Nussschale tatsächlich lebendig Amerika? Ernsthaft jetzt?
    - Auf die inzwischen leider übliche "plot-armor" für bestimmte Charaktere selbst mitten im Schlachtgetümmel wollten sie leider auch nicht verzichten.
    - Ich hör jetzt auch auf mit der Liste, die noch länger sein könnte, aber zu erwähnen ist noch diese seltsame Szene, in der "King Harald" getötet wurde; plötzlich alles neblig, alle Soldaten sind verschwunden und aus dem Nichts kommt einer mit dem Messer, völlig daneben diese Szene.


    Klingt alles sehr negativ, ABER: Trotz aller Drehbuch- und Inszenierungs-Schwächen hab ich diese letzte Staffel dennoch irgendwie gern geschaut. Diese gewisse "mittelalterlich-nordische Atmosphäre", die dem Ganzen auch beachtliche Schau-Werte verlieh, wurde doch wieder gut getroffen. Alles in allem eine gute Serie, die ich mir demnächst gerne auch nochmal von vorne anschauen werde, um die Entwicklungen der Charaktere nochmal aus einer etwas anderen Perspektive zu betrachten.

  3. #183
    Ich denke, nur Ivar hat sie so gesehen, Hvitserk hat in der vorigen Staffel ja auch nur komisch geguckt, als Ivar ihn gefragt hat, ob sie nicht wie Freydis aussieht (oder so ähnlich).
    Ja, plot armour. Torvi mit Baby im Arm, Axt in der anderen Hand, killt noch schnell einen Typ auf Grönland.

  4. #184
    Das mit Freydis hat der Regisseur so gesagt das nur Ivar sie so sieht.
    Für mich ist die Serie einer meiner Favoriten und bin froh endlich mal eine Wikinger Serie bekommen zu haben.
    Ja es gibt noch Last Kingdom aber mit der bin ich nicht so warm geworden schaue mir sie dennoch an.
    Freu mich schon auf das Spin off.

  5. #185
    Noch was zum Geschmack.
    Jeder hat eine andere und Serien gibt es so viele.
    Habe 5 Kinder und Vikings gefällt eigentlich jedem sogar meiner Tochter.
    2 meiner besten Bekannten dagegen gar nicht.

  6. #186
    Trellomfer
    unregistriert
    Auf ZDFinfo kommt grad eine TerraX-Doku über die Wikinger. Ist von 2014.

  7. #187
    Also ich bin auch mega enttäuscht von der letzten Staffel, insbesondere die letzten Folgen. Die Serie begann so klasse, insbesondere Travis Kimmel hat die Serie getragen. Als er dann nicht mehr dabei war, wurde es immer schlechter meiner Meinung nach

  8. #188
    Travis Fimmel
    Ich habe mir die letzten 3 Folgen immer noch nicht angesehen, gar keine Lust auf Ingrids blödes Gesicht die ganze Zeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •