Seite 1 von 190 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2839
  1. #1

    Biathlon 2013/2014 - Und wir werden alle sterben

    WC1 - Östersund (SWE) - 22.11. bis 01.12.2013
    WC2 - Hochfilzen (AUT) - 03.12. bis 08.12.2013
    WC3 - Annecy (FRA) - 09.12. bis 15.12.2013

    WC4 - Oberhof (GER) - 01.01. bis 05.01.2014
    WC5 - Ruhpolding (GER) - 06.01. bis 12.01.2014
    WC6 - Antholz (ITA) - 13.01. bis 19.01.2014

    Sotschi (RUS) Olympische Winterspiele - 07.02. bis 23.02.2014

    WC7 - Pokljuka (SLO) - 03.03. bis 09.03.2014
    WC8 - Kontiolahti (FIN) - 10.03. bis 16.03.2014
    WC9 - Oslo (NOR) - 17.03. bis 23.03.2014
    Geändert von 24Florian (30-03-2013 um 22:17 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Na da kündigt sich die nächste Gesamtweltcupsiegerin an, die sofort in Neuners Fußstapfen tritt. Läuferisch wird sie das Feld wohl vom Start weg beherrschen, und wenn die dann auch noch jedesmal fehlerfrei schießt, tja, dann ist sie unschlagbar.
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Tja, und wenn es doch auch nur annähernd so kommt wie ich es geschrieben habe (also läuferisch in der Spitze, und beim schießen etwa ein Niveau mit Domratcheva/Mäkarainen, zumindest um Klassen besser als Gössner die letzten Jahre), dann spiel mal Ryan und kram' meinen heutigen Beitrag vor, und untermale ihn mit diesem Smiley
    Zitat Zitat von 24Floriankusen Beitrag anzeigen
    sehr schöne Basis für eine Wette.
    Ich halte nämlich dagegen:
    Evi Sachenbacher wird nächste Saison keinen einzigen Solo-Podestplatz im Weltcup schaffen
    So, jetzt müssen wir uns nur noch über den Einsatz unterhalten
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ok, dann sage ich: Evi Sachenbacher wird einen Solo-Podestplatz erreichen
    Tja, Einsatz, was schlägt denn unser neutrale Esel1234 vor?
    Zitat Zitat von Nelstar Beitrag anzeigen
    Der Verlierer darf nur noch sachlich posten?
    Zitat Zitat von 24Floriankusen Beitrag anzeigen
    damit würde man ja nur Alpiner bestrafen, weil für mich würde sich dann ja nix ändern wenn ich verliere
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wenn Florian verliert, muss er für vier Wochen ein Tora-Berger-Avatar tragen und dazu den Benutzertitel "Toras größer Fan". Wenn Du verlierst, das gleiche bei Lindsey Vonn. Na, wollt ihr immer noch?
    Zitat Zitat von 24Floriankusen Beitrag anzeigen
    das ist nicht gleich gewichtet.
    Selbst wenn Alpiner Linsi nicht mag. Linsi is immerhin noch ne Hübsche mit der man sich als Avatar sehen lassen kann. Bei Tora dagegen.......

    also ich würde vorschlagen
    - Alpiner muß für 4 Wochen mit Ösi-Flagge als Ava rumrennen oder
    - ich muß für 4 Wochen mit Norwegen-Flagge als Ava rumrennen
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ich bin mit beidem einverstanden, weil mich triffts ja eh nicht
    also Nord-Alpiner, ich warte!!!
    bis Sonntag, 14. April 2013 möchte ich Ryan's schicken Avatar auch bei dir sehn!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #3
    Interview mit Lena, in dem sie die deutschen Trainer kritisiert: http://www.sport1.de/de/wintersport/...el_691354.html

  4. #4
    Hoffentlich findet wenigstens Lena Gehör, wenn schon aus jedem anderen Munde die Wahrheit nicht gehört werden will
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #5
    Die Kritik ist ein bißchen zu allgemein.
    Konkret verbessert werden muss
    - das Schiessen besonders bei widrigen Bedingungen
    - die mentale Stärke
    - dass die Topform zum Saisonhöhepunkt erreicht wird.

    Vergleicht man die Schiessergebnisse bei den Weltcups mit den guten äußeren Bedingungen, mit denen bei widrigen Witterungsverhältnissen, ist es bei der deutschen Mannschaft ein besonders großer Unterschied.

    Mentale Stärke: keine andere Mannschaft hatte soviele, Pleiten und Pannen wie
    die deutsche Mannschaft. Crossfire Birnbacher, Stockbruch Peiffer, 5 Fehler Peiffer, ins geladene Gewehr pusten bei Graf, total Versagen bei Lesser in der Staffel, Gössner mehrmals den Wind krass falsch eingeschätzt,.....

    Peiffer wollte unbedingt nach Oberhof umziehen und sein Training umstellen.
    Birnbacher war mehrfach krank.
    Schempp hat eigentlich noch keine Saison komplett durchgestanden.
    Lesser hat noch Schwächen in der Renneinteilung und in der Konzentration.
    Graf hat stagniert, allerdings auf recht gutem Niveau.
    Henkel war wieder gut.
    Gössner würde vermutlich auch bei einem anderem Trainer nicht besser schiesssen, zumal sie immer wieder Phasen mit guten Schiessergebnissen (zumindest für ihre Verhältnisse) hat.
    Sachenbacher-Stehle mit erstaunlich gutem Schiessen, läuferisch anfangs schwach, dann besser.
    Dahlmeier natürlich sehr gut.

    Insgesamt war die Saison mittelmäßig, bei den Damen sogar besser als erwartet/befürchtet.

  6. #6
    mit der Damensaison bin ich sogar sehr zufrieden
    mit der Herrensaison allerdings keineswegs
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von 24Floriankusen Beitrag anzeigen
    Hoffentlich findet wenigstens Lena Gehör, wenn schon aus jedem anderen Munde die Wahrheit nicht gehört werden will
    Hoffentlich kriegt sie eine gute Antwort, etwa so:
    Hallo, Frau Neuner! Bei uns ist nicht alles schlecht, aber wir arbeiten daran noch besser zu werden.

  9. #9
    hach, 20 Grad draußen, die Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht ... genau die richtige Zeit zum Biathlon-Quatschen

    Ich leier mal ne kurze Umfrage/Diskussion/Krieg (wahrscheinlich wird sichs so entwickeln ) an um ein bißchen den neuen Thread in Gang zu bringen.

    Was war eurer Meinung nach die stärkste Biathlon-Herren-Staffel ever?
    Damit mein ich nicht nur die Anzahl der Erfolge sondern schon auch das vorhandene Vermögen.

    Ich mach mal ein paar mögliche Vorschläge
    A) DEUTSCHLAND / Mitte - Ende der 90er
    Groß - Sendel - Fischer - Luck

    B) NORWEGEN / 2010
    Hanevold - Boe - Svendsen - Björndalen

    C) RUSSLAND / 2007-2009
    Tscheresow - Tschudow - Yaroshenko - Kruglov

    D) DDR / Ende der 80er
    Sehmisch - Luck - Steinigen - Roetsch

    E) RUSSLAND / Mitte der 90er
    Tschepikow / Tarasov / Maigurov / Dratschew


    Bei den Damen dürfte das soweit eigentlich eh klar sein, daß an die deutsche 2007er-Staffel
    Glagow - Henkel - Neuner - Wilhelm
    keine andere Staffel der Vergangenheit rankommt. Auch nicht die russische Staffel von 2005-2006. (Achatova - Ischmuratowa - Pyleva - Zaitseva)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #10
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    A Wahnsinn wat für ein Krieg hier tobt.

    Sehmisch - Luck - Steinigen - Roetsch
    Die haben in der Aufstellung noch nie was gerissen.

    DDR-mäßig fand ich die Weltmeister von 78 und 79 gut :
    Beer, Siebert, Ullrich, Rösch

    Die Erfolgreichste : Sendel, Luck, S.Fischer, Groß

    Die beste deutsche Staffel vom Vermögen her :
    Weltmeister von 2004 : Luck, Groß, S.Fischer, Greis

    Die beste international vom Vermögen her :
    Olympiasieger 2010 : Hanevold, Boe, Svendsen, Björndalen

    Bei den Damen ist alles gesagt :
    Wilhelm, Glagow, Neuner, Henkel
    Ne Staffel mit 4 Gesamtweltcupsiegerinnen.
    Geändert von winteric1125 (22-03-2013 um 16:39 Uhr)

  11. #11
    Ich bin auch da

    Danke Nelstar

  12. #12
    wow, es gibt ja auch hübsche Berger's in Norwegen

    http://www.y*utube.com/watch?v=5logmS3SvRQ
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #13

  14. #14
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Mit Blick auf die gestiegene internationale Konkurenz forderte Müssiggang eine bessere finanzielle Unterstützung vonseiten der Politik - obwohl die Biathleten mit einem gut dotierten Fernsehvertrag ausgestattet sind.
    Der letzte Satz ist einfach zum Ja, der internationale Verband IBU ist mit einem gut dotierten Fernsehvertrag ausgestattet (irgendwas um die 15 Mio/Saison), aber was hat denn der DSV davon, wenn dort nur um die 0,3 (laß es jetzt auch 0,5 Mio sein) Mio/Saison ankommen???
    Der DSV-Vertrag ist mit etwa um die 9 Mio von ARD+ZDF ok, dazu kommen vom Ausland auch noch mal um die 4-5 Mio rein für Alpin und Springen, aber eben auch nur durch Alpin und Springen. Durch Biathlon selber sind es eben nur um die 0,3-0,5 Mio/Saison von der IBU! Da liegt der Hase im Pfeffer, da muss der DSV zusehen mehr zu bekommen, wenn sie im Biathlon mehr ausgeben wollen.
    Na mal sehen wer Nachfolger von Pfüller wird. Hoffentlich kann derjenige etwas BWL, und setzt der IBU die Pistole auf die Brust! So einen wie Schröcksnadel würde ich mir wünschen, einen der einzig die Interessen des eigenen Verbandes im Sinn hat, und gegen die internationalen Verbände hart vorgeht.
    Ohne Deutschland ist Biathlon tot, nur dank deutscher Sponsoren und TV-Gelder lebt die IBU und deren Sport. Genau dieses muss der IBU mal klar gemacht werden vom DSV, mit der Forderung das der DSV finanziell deutlich besser gestellt wird von der IBU als die anderen 100 Verbände. Als Alternative sollte der DSV mit der Aufkündigung der Zentralvermarktung drohen, weil dieses für den DSV ein desaströses Minusgeschäft ist!

    Das die Politik sich finanziell mehr einbringen muss bei der Nachwuchsförderung (aller Sportarten), da stimme ich zu.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #15
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Das die Politik sich finanziell mehr einbringen muss bei der Nachwuchsförderung (aller Sportarten), da stimme ich zu.
    Das wird sie glücklicherweise kaum tun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •