Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 459
  1. #181
    Bienchen


    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Wobei zumindest das Überleben von Sarah (als Voraussetzung für Teil 2) ja nur darauf basiert, daß die amerikanische Fassung ein ganz anderes Ende hat als die europäische ... in der amerikanischen Fassung ist ab der Szene in der sie mit dem Auto entkommt Schluss ... keine weitere Szenen in denen deutlich wird, daß sie sich die Flucht nur einbildet (offenbar wagten sich dxie Filmemacher nicht, dem amerikanischen Publikum ein non happy end zu präsentieren )

    Achso! Tja, da gefällt mir "unser" Ende besser. Ich mag es ganz gerne, wenn Horrorfilme eher düster enden oder zumindest ein offenes Ende haben. Obwohl, gibt auch Ausnahmen. Aber gerade bei diesem Film fand ich, dass dieses hoffnungslose Ende perfekt zum Gesamteindruck passte und sehr stimmig war.


  2. #182
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Bienchen





    Achso! Tja, da gefällt mir "unser" Ende besser. Ich mag es ganz gerne, wenn Horrorfilme eher düster enden oder zumindest ein offenes Ende haben. Obwohl, gibt auch Ausnahmen. Aber gerade bei diesem Film fand ich, dass dieses hoffnungslose Ende perfekt zum Gesamteindruck passte und sehr stimmig war.

    Mal ehrlich, sehe ich genauso ... immer nur Happy End macht Filme irgendwie vorhersehbar. Nicht umsonst bevorzuge ich da auch die Filme von Akira Kurosawa, die nur selten positiv für die Protagonisten enden
    Und gerade bei "The Descent" dürfte der erzwungene Happy End Schnitt dem Film auch ne Menge an Atmosphäre nehmen

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #183
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen


    Und das am fühen Morgen!
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Bienchen

  4. #184
    Romy123
    unregistriert
    Weiß nicht, ob es hier wirklich reinpasst, aber einen schlimmeren Horror gibts eigentlich gar nicht. Gestern kam "An American Crime" auf Tele5.

    Ganz schecklicher Film!! Man kann sich das gar nicht vorstellen! Und es ist ja eine wahre Begebenheit.

    Danach kam ja noch Funny Games. Aber der war mir zu spät. Den habe ich auch schon ein paar Mal gesehen und mittlerweile dürfte nach der schweren Kost von "An American Crime" fast Erholung sein.

  5. #185
    Heute um 23:25 Uhr auf 3Sat kommt Die Tote am See.

    Ich poste das mal nur zur Info und nicht als Tipp, da ich den Film nicht kenne. Also, liebe Spukbiene, bitte nicht schimpfen, wenn du ihn wegen mir anschaust und er dir nicht gefällt.

    Ist ein norwegischer Film und dass die Norweger gute Horrorfilme hinkriegen, haben sie ja mit "Cold Prey" bewiesen. Ich lass mich mal überraschen, ob der auch gut ist. TV Spielfilm sagt ja, andere Bewertungen sind eher durchwachsen (meist nur 3 von 5 Sternen).

  6. #186
    Hat jemand die "Die Tote am See" gesehen? Ich fand ihn nicht schlecht, aber schon ein bisschen lahm. Ich steh nicht so auf Splatter und hab nichts gegen ruhigere Horrorfilme, die mehr mit Grusel und unheimlicher Atomsphäre punkten, aber bei dem hat selbst mir ein bisschen Action gefehlt.

    Kein Mangel an Action herrscht dagegen bei Quarantäne - heute um 22:15 Uhr auf Pro7. Das ist das US-Remake von [REC]. Man kann natürlich zu Recht fragen, ob dieses Remake überhaupt nötig war, aber wenigstens ist es ein gutes Remake.

  7. #187
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das ist das US-Remake von [REC]. Man kann natürlich zu Recht fragen, ob dieses Remake überhaupt nötig war, aber wenigstens ist es ein gutes Remake.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ist eine echte miese 1:1 Kopie von [REC] , und dann noch keine gute.

  8. #188
    heute mittag auf ARD

    Sissi und Sissi - Die junge Kaiserin

  9. #189
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    heute mittag auf ARD

    Sissi und Sissi - Die junge Kaiserin
    Und was hat bitte dieser Film hier zu suchen?????

  10. #190
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ist eine echte miese 1:1 Kopie von [REC] , und dann noch keine gute.
    Huch, grade erst gelesen. Du hast Recht, Quarantäne ist eine 1:1-Kopie von [REC] und damit natürlich kropfunnötig, aber gerade weil es eine 1:1-Kopie ist, kann es auch nicht richtig schlecht sein. Find ich. Dass das Original besser ist - keine Frage.


    Heute kommt übrigens Land of the Dead von Zombie-Altmeister Romero (um 22:30 Uhr auf RTL2, Wiederholung um 1:40 Uhr).

  11. #191
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab's grad auf der THE WALKING DEAD -Seite bei FB gelesen:

    *TV-Tipp*
    Heute 0:45 Uhr auf Pro7 - 28 Days Later

  12. #192
    Den schau ich heute: Into the Mirror - Im Spiegel lauert der Tod. Kenn ich noch nicht, klingt aber gut. Auf diesem Film basiert anscheinend "Mirrors" mit Kiefer Sutherland.

  13. #193
    Gestern gesehen: John Carpenters The Ward. Einfach nur öde. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wieder mal ein Horrorfilm, der auf meiner "Muss-man-nicht-sehen-oder-zumindest-kein-zweites-Mal"-Liste landet.

  14. #194
    Romy123
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Gestern gesehen: John Carpenters The Ward. Einfach nur öde. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wieder mal ein Horrorfilm, der auf meiner "Muss-man-nicht-sehen-oder-zumindest-kein-zweites-Mal"-Liste landet.
    Ich fand den cool. Aber ich liebe sowieso Filme, die in Irrenhäusern spielen. Allerdings finde ich, dass er schon einige Logiklöcher hat. Aber spannend war er schon.

  15. #195
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Wieder mal so eine Verarsche mit dem gerade laufenden Robocop in der ARD.

    Schon bei den ersten Momenten, in den denen sich die Ausgangssituation dieses grandiosen Klassikers formiert, setzt die Zensur unbarmherzig an.

    Warum nur ballern die Verantwortlichen diesen geschnittetenen Scheiß immer wieder unter die Leute?
    Da funktioniert dann echt nix mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •