Seite 219 von 295 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 4425
  1. #3271
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Oh, okay, die kenne ich gar nicht. Ich bin schon immer froh, wenn ich eine Minzschokolade finde.

  2. #3272
    Im Bioladen Minzoel kaufen
    Gibt es extra zum Backen. Und da eine Schokolade Eurer Wahl schmelzen und das Oel mit der Schoko verbinden.

  3. #3273
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Minzöl habe ich. Damals aus der Apotheke, nicht aus dem Bioladen, ist aber das gleiche.

    Wenn ich aber eine Trüffelcreme mache, ist die Frage, ob es Schokolade mit Füllung ist oder reine Schokolade schon ein Unterschied. Aber haben wir ja jetzt geklärt.

  4. #3274
    Pft. Kinderschokolade mit Minzoel.

  5. #3275
    Dickmanns Torte mit Himbeeren und Zaubercreme aus Nougat.

  6. #3276
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    Da hätte ich bitte gerne das Rezept von
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #3277
    Wiener Tortenboden nach Rezept, teilen nach dem Backen. 1 grosse Packung Dickmanns. Die Dickmanns von der Waffel trennen und die Waffeln auf den Boden des Kuchens legen. Die Waffeln mit Himbeeren füllen und die Kuesse mit gesalzener Erdnussbutter verrühren. 2 Esslöffel reichen. Die Masse auf die mit Himbeeren gefüllten Waffeln geben. Den 2.Boden auf die Masse geben und mit Saft oder HIMBEER Geist beträufeln. 1 h in den Kühlschrank stellen. Zaubercreme besteht aus 2 Bechern Schlagsahne, Nougat Schokolade und Kuvertüre. Schokolade, Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und warm in die geschlagene Sahne. 1 Teelöffel Erdnussbutter zum Schluss dazu geben, mixen und die Masse auf den 2.Boden. Seiten schoen verstreichen und dekorieren. Ich geb noch mal Himbeeren und 3 Duplos oder Kinderschokolade gehackt als Deko oben drauf.
    Wenn man alles richtig macht, knackt die Schokolade des Dickmanns beim Essen. Ist ne Kalorienbombe, aber endgeil, wenn gekühlt.

  8. #3278
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Die Waffeln sind doch flach, wie kann man die füllen?

    Oder meinst du drauf legen? Machst du das Pimaldaumen oder nach Rezept?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #3279
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Die Waffeln sind doch flach, wie kann man die füllen?

    Oder meinst du drauf legen? Machst du das Pimaldaumen oder nach Rezept?
    Drauf legen, so ca 5 Himbeeren.

  10. #3280
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Hat jemand von euch schon mal Zucker gegen Birkenzucker getauscht? Würde gerne Kuchen backen und bin skeptisch, ob das wirklich so problemlos zu tauschen ist, wie man liest.

  11. #3281
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal Zucker gegen Birkenzucker getauscht? Würde gerne Kuchen backen und bin skeptisch, ob das wirklich so problemlos zu tauschen ist, wie man liest.
    nein, ich verwende das nicht. Neulich hat im NDR eine mit Stevia gebacken https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/r...ion-ndrtv.html


    das ist die seite der Bäckerin, sie hat auch ein Buch geschrieben https://www.woelkchenbaeckerei.de/thema/rezepte/
    Geändert von Rotbauchunke (18-01-2020 um 15:11 Uhr)

  12. #3282
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Stevia habe ich schon vor Jahren abgehackt. Ich mag die Konsistenz und den Nachgeschmack nicht. Birkenzucker habe ich zum Testen daheim.

  13. #3283
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Stevia habe ich schon vor Jahren abgehackt. Ich mag die Konsistenz und den Nachgeschmack nicht. Birkenzucker habe ich zum Testen daheim.
    Hatte mal Karottenmuffins gemacht, einmal mit normalem Zucker und später mal mit Birkenzucker.

    Verarbeitung war kein Thema, dieselbe Menge durch den anderen Zucker ersetzt. Geschmacklich hat man bei den Birkenzuckermuffins gemerkt, dass die sehr sehr unsüß waren.

    Da wirst du einfach mal testen müssen, Karottenmuffins sind ja von vornherein nicht picksüß, da ist sonst nichts drin, das zusätzlich süßt wie zB Schokolade bei Schokomuffins.

    Fand es dennoch sehr sehr lecker und konnte in der Handhabung keinen Unterschied feststellen.

    Habe gerade gestern Cheesecakes im Glas (ohne backen) mit Birkenzucker erstmals getestet - find ich auch echt gut, wenn man den Birkenzuckergeschmack denn mag. Meinem Freund hat es zumindest immer geschmeckt, und der ist sehr mäkelig.

    Hatte bisher also nie Probleme, bin aber selbst dabei, mich an neuen Dingen zu versuchen.

  14. #3284
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ok, dann bin ich mal gespannt wie das Ergebnis ist. Ich möchte einen Zitronenkuchen und einen Apfel-Nusskuchen versuchen.

  15. #3285
    Birkenzucker hat einen doofen Nachgeschmack. Wenn Du keinen Zucker verwenden magst, nimm Kornblumenhonig, ist das Pendant zu Manuka.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •