Seite 244 von 295 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 4425
  1. #3646
    kann mir bitte jemand erklären, wie ich „Zitieren“ in den „Spoiler“ packe, erst Spoiler antippen und dann Zitieren hat auf jeden Fall, wie man sieht, nicht gefunzt

  2. #3647
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    kann mir bitte jemand erklären, wie ich „Zitieren“ in den „Spoiler“ packe, erst Spoiler antippen und dann Zitieren hat auf jeden Fall, wie man sieht, nicht gefunzt
    Erst Dein Post ganz normal mit Zitat schreiben. Dann den Teil des Zitats das in den Spoiler soll markieren (also in diesem Fall die Fotos einschließlich der eckigen Klammern) und dann auf Spoil klicken, dann kommen die Spoiler Klammern um den Teil und wenn Du es dann abschickst, ist der Teil im Spoiler.

  3. #3648
    @Suther Cane… danke naja „geschlemmt“ ist noch mit reingerutscht, mit dem PEN ist nicht so gut zu justieren. Jetzt weiß ich jedenfalls wie es geht…

  4. #3649
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    @Suther Cane… danke naja „geschlemmt“ ist noch mit reingerutscht, mit dem PEN ist nicht so gut zu justieren. Jetzt weiß ich jedenfalls wie es geht…
    Sehr gerne.

  5. #3650
    Ich habe zu Ostern einen Mandarinen-Schmand-Kuchen nach diesem Video gebacken:



    Ich hatte den schon mal gemacht und schon damals gemerkt, dass einiges an dem Rezept nicht stimmt, vor allem die Backzeit - ich hab den Kuchen fast doppelt so lange gebacken wie angegeben! Dann das Backpulver: 1 Päckchen, wie im Video gesagt, oder 1 TL, wie in der Infobox steht? Ich denke, 1 TL ist richtig für so eine kleine Menge Mehl. Außerdem ist nicht klar, wie viel Milch man für den Pudding nimmt. Sie sagt "nach Packungsanleitung" - nach Packungsanleitung wäre es 1 Liter Milch für 2 Päckchen Puddingpulver. Aber in allen anderen Rezepten für Mandarinen-Schmand-Kuchen, mit denen ich das Rezept verglichen habe, nehmen sie nur 500 ml für 2 Päckchen Pudding. Andererseits sieht ihr fertiger Kuchen so hoch aus wie meiner - mit halb so viel Milch müsste er niedriger sein. Also denke ich, dass sie doch 1 Liter genommen hat.

    In den Kommentaren unter dem Video beschweren sich noch mehr Leute über die Ungereimtheiten und leider antwortet die Bäckerin nicht auf die Kritik/Fragen. Schade.

    Da uns der Kuchen aber geschmeckt hat, so wie er war, werde ich ihn trotzdem wieder backen. Mit 1 TL Backpulver, 1 Liter Milch und 70 bis 80 Minuten Backzeit.

  6. #3651
    Sara, der war bestimmt lecker!

  7. #3652
    Ich brauche gleich den Backofen für das Mittagessen und wollte irgendwas für den Nachmittagskaffee haben.
    Aber Torte wollte ich nicht machen, ich habe auch nicht großartig viele Zutaten im Haus.
    Also sind es nur Kekse geworden.
    Den Zimt habe ich weggelassen (Weihnachten ist ja schließlich vorbei ).





    kann man hier eigentlich Dateien anhängen?

  8. #3653
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich brauche gleich den Backofen für das Mittagessen und wollte irgendwas für den Nachmittagskaffee haben.
    Aber Torte wollte ich nicht machen, ich habe auch nicht großartig viele Zutaten im Haus.
    Also sind es nur Kekse geworden.
    Den Zimt habe ich weggelassen (Weihnachten ist ja schließlich vorbei ).






    kann man hier eigentlich Dateien anhängen?
    Zimt geht zu jeder Jahreszeit, nimmt man halt nur weniger .... Dateien anhängen geht glaub nicht, aber Rezepte bzw. den Link dazu kann man einfügen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  9. #3654
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Sara, der war bestimmt lecker!
    Das war er! Zwar sehr puddinglastig (was manche Leute in den Kommentaren zum Video ja bemängelt haben), aber ich mag das. Und mein Vater auch. Der war ganz begeistert. Ich werde ihm den Kuchen wohl im Mai zu seinem Geburtstag backen.

  10. #3655
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Zimt geht zu jeder Jahreszeit, nimmt man halt nur weniger
    SO wahr .

  11. #3656
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Zimt geht zu jeder Jahreszeit, nimmt man halt nur weniger .... Dateien anhängen geht glaub nicht, aber Rezepte bzw. den Link dazu kann man einfügen
    OK...
    Hier kommt ein Rezept


    Haferkekse:
    120 g Butter
    100 g Zucker (im Original 120 g)
    1 Ei
    1 Pr. Salz
    90 g Haferflocken
    80 g gemahlene Mandeln
    80 g Mehl
    1 TL Backpulver
    (1 Pr. Zimt)

    Butter + Zucker + Ei schaumig rühren, die trockenen Zutaten mischen und nach und nach dazu geben.
    Häufchen auf Backbleche verteilen und bei 170° ca. 12 Minuten backen, bis die Kekse einen braunen Rand bekommen.



    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    SO wahr .
    Ich habe jemanden dabei, der immer schreit, dass er keinen Zimt mag.
    Ist welcher dabei, futtert er aber trotzdem

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das war er! Zwar sehr puddinglastig (was manche Leute in den Kommentaren zum Video ja bemängelt haben), aber ich mag das. Und mein Vater auch. Der war ganz begeistert. Ich werde ihm den Kuchen wohl im Mai zu seinem Geburtstag backen.
    Da wird er sich bestimmt freuen
    (ich mag auch puddinglastig)

    die habe ich mal gemacht und sie war auch sehr puddinglastig

  12. #3657
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    die habe ich mal gemacht und sie war auch sehr puddinglastig
    Danke, Ronya, hab ich mir gleich abgespeichert!

  13. #3658

  14. #3659
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke, Ronya, hab ich mir gleich abgespeichert!
    unsere Bibicat hat dieser Tage auch einen Puddingkuchen gebacken.

    Karpatka heißt der.

  15. #3660
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    unsere Bibicat hat dieser Tage auch einen Puddingkuchen gebacken.

    Karpatka heißt der.
    Danke, sieht auch lecker aus, aber ich weiß nicht, ob ich Brandteig "kann".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •