Seite 236 von 295 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 4425
  1. #3526
    Ich habe heute Cantuccini gebacken (Rezept aus Chefkoch):



    Die sind lecker

    Nur 200° Ober- und Unterhitze ist für meinen Ofen definitiv zu viel!

  2. #3527
    Jemand eine Zimtschnecke?



    Ich kann das Rezept wärmstens empfehlen. https://livingoncookies.com/de/cinna...zimtschnecken/
    In alter Chefkochmanier habe ich zum Füllen nur die Hälfte des Zuckers genommen, die Menge an Zimt habe ich beibehalten. Ich mache die meistens am Abend zuvor fertig, nehme dann aber nur die Hälfte der Hefe. Dann ab in den Kühlschrank. Zwei Stunden vor dem Backen rausnehmen und dann backen. Schmecken auch nur mit Puderzucker oben drauf.

  3. #3528
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zimtschnecken haben einen großen Fehler: sie enthalten Zimt
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3529
    Dann mach Walnuss-Schnecken draus! Gehackte Nüsse drauf und noch etwas grob geriebenen Apfel drüber.

  5. #3530
    Ich nehme alle Zimtschnecken, die killefitz hat liegen lassen
    Zimtschnecken! Lecker!
    Danke Miss Elli

  6. #3531
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Familie isst doch keinen Kuchen, die streiken bei so was. So schade, denn eigentlich backe ich gerne.

    Vorletzte Woche hab ich mal eine süße Hauptspeise gemacht, Bratäpfel, die in einem süßen Auflaufteig gebacken werden. Das ging gerade so, nur Kind eins hat komplett verweigert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #3532
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zimtschnecken

  8. #3533
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Heute gab es Apfelballen, Grundlage ist ein Quark-Öl Teig, der mit Apfelstücke vermischt und zu Kugeln geformt gebacken wird.

  9. #3534
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Heute gab es Apfelballen, Grundlage ist ein Quark-Öl Teig, der mit Apfelstücke vermischt und zu Kugeln geformt gebacken wird.
    Werden die Ballen in Öl ausgebacken oder im Backofen? Sehen verdammt lecker aus und wenn ich sie nicht in Öl ausbacken muss, würde ich sie nach machen.
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  10. #3535
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Werden die Ballen in Öl ausgebacken oder im Backofen? Sehen verdammt lecker aus und wenn ich sie nicht in Öl ausbacken muss, würde ich sie nach machen.
    Die werden ca 25 min bei 180 grad im Backofen gebacken
    Das war mein Rezept.https://www.chefkoch.de/rezepte/2950...felballen.html
    Ich hab Rohrzucker genommen und davon etwas weniger, und noch warm mit zerlassener Butter und Zimt Zucker bestreut. Auch die Vanille hab ich weggelassen, der Zimt würde die überflüssig machen und mich nervt dieses überall muss Vanille ran.
    Geändert von Rotbauchunke (19-01-2021 um 06:15 Uhr)

  11. #3536
    Oh lecker. Dachte die sind in Oel ausgebacken und das will ich nicht. Aber im Ofen.....
    Rezept ist notiert.
    HAKUNA MATATA.....................................

  12. #3537
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Die werden ca 25 min bei 180 grad im Backofen gebacken
    Das war mein Rezept.https://www.chefkoch.de/rezepte/2950...felballen.html
    Ich hab Rohrzucker genommen und davon etwas weniger, und noch warm mit zerlassener Butter und Zimt Zucker bestreut. Auch die Vanille hab ich weggelassen, der Zimt würde die überflüssig machen und mich nervt dieses überall muss Vanille ran.
    Danke, ich werde in den Teig gar keinen Zucker rein machen, dafür sie aber nach dem Backen auch in Zucker-Zimt wälzen oder auch mit flüssiger Butter bestreichen und Zimt-Zucker drüber streuen. Mit Vanille rennste bei mir offene Türen ein, ich mag keine Vanille.
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  13. #3538
    @Miss Elli: Vielen Dank für das Rezept für die Zimtschnecken, ich hab sie spontan am Sonntagmorgen gebacken, weil ich davon wirklich mal alle Zutaten da hatte (hab ich meistens nicht, daran scheitern dann spontane Backaktionen). Sehr lecker! An der Optik muss ich aber noch arbeiten. Meine waren ziemlich ungleich, einige überdimensoniert, weil ich null Augenmaß habe. Werden auf jeden Fall wieder gebacken!

    @Rotbauchunke: Deine Apfelballen sehen auch gut aus. Die dürften so ähnlich sein wie Slavas Apfeltaler, denke ich.

  14. #3539
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Oh lecker. Dachte die sind in Oel ausgebacken und das will ich nicht. Aber im Ofen.....
    Rezept ist notiert.
    ......und jetzt im Ofen

    Zucker halbiert, ich habe eine Hälfte Dinkelvollkornmehl genommen, ansonsten wie im Rezept

    HAKUNA MATATA.....................................

  15. #3540
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    ......und jetzt im Ofen

    Zucker halbiert, ich habe eine Hälfte Dinkelvollkornmehl genommen, ansonsten wie im Rezept

    zeigen, zeigen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •