Seite 257 von 295 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 4425
  1. #3841
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und womit hat sie das gemacht?
    Vermutlich mit einer hölzernen Rührkeule.
    das könnte durchaus sein, als sie verstorben war und wir ihre Wohnung ausgeräumt haben, ist uns so etwas in die Hände gefallen .... aber bei uns gab es ja als Küchengerät schon den Mixer
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  2. #3842
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Klitschkuchen ist nicht gleich Klitschkuchen ... ich hab z. B. ein Rührteigrezept da kommen 1,5 kg Äpfel rein, den bekommst nur klitschig gebacken, da kannst machen was du willst, die Apfelmasse vielleicht verringern, aber will ich das ..... nöööö
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #3843
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Klitschkuchen ist nicht gleich Klitschkuchen ... ich hab z. B. ein Rührteigrezept da kommen 1,5 kg Äpfel rein, den bekommst nur klitschig gebacken, da kannst machen was du willst, die Apfelmasse vielleicht verringern, aber will ich das ..... nöööö
    reich mal bitte das Rezept rüber, dann versuche ich mich mal daran

  4. #3844
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    reich mal bitte das Rezept rüber, dann versuche ich mich mal daran
    Apfelkuchen mit Zucker-Zimt-Kruste

    3 Eier mit 125 g Zucker schaumig schlagen. 125 g weiche Butter unterrühren. 250 g Mehl mit einem halben Päckchen Backpulver mischen und zum Teig dazugeben und gut verrühren.

    1,5 kg Äpfel schälen, in grobe Stücke schneiden und so gut wie möglich mit dem Teig vermengen. Teig in eine 26er Springform geben und glatt streichen.

    Bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen 45 Minuten backen.

    Herausholen, mit viel flüssiger Butter (ca. 125 gr.) bestreichen (durchaus 3 x) und mit Zimtzucker bestreuen.

    Also Butter Zucker, Butter, Zucker, Butter, Zucker und dann in den Ofen.

    Ähnlich wie beim Stollen.

    So kann man es dicker auftragen, ohne dass die Butter wegläuft.

    Den Kuchen nochmal für 5 bis 10 Minuten in den Ofen. Ganz auskühlen lassen.

    Kalt oder lauwarm, pur oder mit Sahne und Eis genießen.

    -bittschön-
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  5. #3845
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Danke

  6. #3846
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Knochensäge auch im Haushalt vorhanden?
    Ja

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Würde ich verstehen, wenn er für eine Feier oder so gedacht wäre, aber selbst dann könnte man ihn für die Familie stehen lassen.
    Ich habe schon solchen Kuchen zerkrümelt, mit Quarkcreme und Sauerkirschen vermischt und zu einem Dessert erklärt oder Cakepops draus gemacht (muß auch nicht gleich sein, man kann den zerbröstelten Kuchen einfrieren und ihn bei Bedarf portionsweise auftauen und weiterverwenden
    Oder auch durchschneiden, die klitschige Mitte rausschneiden, mit irgendwas füllen (Pudding und Früchte, Schokoganache, Quarkcreme,...) und wieder zusammensetzen.

    Ich finde es ganz schlimm (für mich) Lebensmittel wegzuwerfen und bei mir fliegt wirklich nur was weg, was nicht mehr genießbar ist, also verdorben, verschimmelt, verbrannt. Alles andere kann man irgendwie weterverarbeiten
    Ich friere auch alles Mögliche Frische ein, wenn ich merke, daß es nicht rechtzeitig leer wird, also Obst, Gemüse, Brot und solche Sachen. Als Single würde ich sonst wirklich zu viel wegwerfen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #3847
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich bin ja eher eine Freischnauzeköchin und -bäckerin (nach Rezept nur, wenn ich für irgendjemanden etwas mache). Da ist mir mal ein Apfelkuchen mit Pudding dermassen in die Hose gegangen, dass man ihn eigentlich nicht wirklich anbieten konnte. Also optisch eine reine Katastrophe. Ich meine Nachbarin gefragt, deren Kids wirklich alles vernichten. Am anderen Tag meinte sie nur, dass der Kuchen keine 15 min überlebt hat. Aber nicht nur die Kinder, auch ihr Mann ist darüber hergefallen. Die wollte sogar das Rezept haben. Ich nur welches Rezept?

    Wobei mich das mit ihrem Mann gewundert hat, denn der ist eigentlich kein Süßschnabel.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #3848
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher eine Freischnauzeköchin und -bäckerin (nach Rezept nur, wenn ich für irgendjemanden etwas mache). Da ist mir mal ein Apfelkuchen mit Pudding dermassen in die Hose gegangen, dass man ihn eigentlich nicht wirklich anbieten konnte. Also optisch eine reine Katastrophe. Ich meine Nachbarin gefragt, deren Kids wirklich alles vernichten. Am anderen Tag meinte sie nur, dass der Kuchen keine 15 min überlebt hat. Aber nicht nur die Kinder, auch ihr Mann ist darüber hergefallen. Die wollte sogar das Rezept haben. Ich nur welches Rezept?

    Wobei mich das mit ihrem Mann gewundert hat, denn der ist eigentlich kein Süßschnabel.
    Beweist, daß Du eine prima Bäckerin bist
    Ich koche eigentlich immer ohne Rezept, beim Backen halte ich mich an Rezepte, weil ich kein Gefühl für Megenverhältnisse habe. Aber ich ändere gerne Rezepte ab. Also ersetze Nüsse, nehme eine andere Füllung oder Glasur usw. Aber ohne Rezept traue ich mir das nicht zu.

  9. #3849
    Ich “bastele” ja gerne mit Blätterteig, den man übrigens auch schnell und problemlos selber machen kann. Neulich habe ich Schleifchen mit Sesam gemacht. Ist total einfach.




  10. #3850
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Die sieht lecker aus

  11. #3851
    Bei uns "mussten Äpfel weg"





    Rezept
    allerdings habe ich aufgrund der Kommentare die doppelte Rührteigmenge genommen.

    Uns schmeckt er sehr gut.

    edit:
    Ups! Das untere Bild ist wohl etwas überbelichtet

  12. #3852
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    @ Ronya, hast du auch mehr Menge bei den Äpfeln und Streuseln genommen? Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
    Geändert von Moosmutzel (21-09-2021 um 16:15 Uhr)
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  13. #3853
    Danke fürs Rezept und deine Bilder, Ronya! Ich werde ihn bestimmt nachbacken, aber mit der einfachen Menge Rührteig. Obstkuchen mag ich am liebsten mit möglichst dünnem Boden.

  14. #3854
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Bei uns "mussten Äpfel weg"





    Rezept
    allerdings habe ich aufgrund der Kommentare die doppelte Rührteigmenge genommen.

    Uns schmeckt er sehr gut.

    edit:
    Ups! Das untere Bild ist wohl etwas überbelichtet
    Nö ist es nicht. Man kann schön die lockere Struktur des Kuchens sehen.

    Ich habe heute die Cookies und weil ich gerade dabei war auch noch Käsegebäck gemacht für den Urlaub. Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden, Titan ab Freitag von den Sachen fern zu halten, sonst kommen sie nicht mal bis zum Urlaub er kann einfach nichts zum Knabbern stehen lassen

    Foto kommt morgen. Mag heute nicht mehr, nachdem meine Küche sauber ist, bin ich platt.

  15. #3855
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    @ Ronya, hast du auch mehr Menge bei den Äpfeln und Streuseln genommen? Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
    Ich habe so viele Äpfel genommen wie auf das Blech passten (ich benutze einen Backrahmen).
    Wenn ich schätzen sollte waren es wohl etwas mehr als 1 Kilo.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke fürs Rezept und deine Bilder, Ronya! Ich werde ihn bestimmt nachbacken, aber mit der einfachen Menge Rührteig. Obstkuchen mag ich am liebsten mit möglichst dünnem Boden.
    Ich habe das nur verdoppelt, weil einige sagten, dass das sehr wenig Teig wäre. Und vielleicht werde ich nächstes Mal nur die 1,5fache Menge machen.
    Du hast recht: es ist sehr viel Kuchen für die Äpfel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •