Seite 228 von 295 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 4425
  1. #3406
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht. Ist das ein Standartwerk das man kennen muss ?
    Ja.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  2. #3407
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Overnight Brötchen

    Ich probier da momentan verschiedene Rezepte aus.
    Das hat uns sehr gut geschmeckt

    https://einfachmaleinfach.de/2014/12...n-ueber-nacht/
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  3. #3408
    Aus meinem zweiten Hefewürfen wurde gestern ein Blechkuchen:



    Leider weiß ich nicht mehr woher ich das Rezept habe
    Üblicherweise schreibe ich den Rezeptlink ja dazu, aber heute leider nicht.

  4. #3409
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Aus meinem zweiten Hefewürfen wurde gestern ein Blechkuchen
    Wenn man sogar Hefewürfe hat, kann man natürlich backen ohne Ende!

  5. #3410
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Wenn man sogar Hefewürfe hat, kann man natürlich backen ohne Ende!


    "l" nachliefer....

  6. #3411
    Mein veganer Hefezopfteig geht hoffentlich noch auf. Hatte den über Nacht im Kühlschrank und seit 1 Stunde steht er nun in der Küche. Blasen sind aber immerhin zu sehen.

  7. #3412
    Ich habe gestern einen Rüablekuchen gebacken für meine Eltern und aus dem Restteig für mich kleine Küchle in Muffinform, zwar können wir nicht gemeinsam feiern, aber immerhin haben wir dann dieselbe Backware


  8. #3413
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Der sieht toll aus

  9. #3414
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss



    Es gab gebackene Osterlämmchen aus einfachen Sandteig und Butterplätzchen in Hasi- und Schmetterlingsform.

  10. #3415
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Die Rüblitorte sieht ja total lecker aus .

  11. #3416
    Danke! Eltern haben schon die Hälfte gegessen zu Kaffee und ordentlich Schlagsahne Find ich schön, dass sie es sich Ostern zu zweit fein machen können trotz allem gerade.

    Ich finde das Lämmchen ja toll. Hättest du da vielleicht das Rezept bzw was ist ein Sandteig? Ich kann am besten einfache Rührteige o.ä., also so einfache eben. Wollte dieses Jahr auch eins backen, hab aber nur ne Einhornform Daheim Hab darum lieber den Karottenkuchen gemacht.

  12. #3417
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wenn ich das Rezept wieder finde, mache ich das gerne. Vor zwei Tagen benutzt und keine Ahnung mehr, wo ich es hingeplundert habe .

  13. #3418
    Mein Zopf war doch noch lecker. Fast 1 kg wurde es und wir haben alles aufgegessen. Ich fand ihn jetzt ein bisschen "unfluffig"/kompakt, kann aber am Rezept liegen und dass ich ihn mit der Maschine gerührt/geknetet habe. Hatte gestern Abend irgendwie nicht mehr die Zeit zum manuellen Auskneten, aber ich denke, das macht schon was aus. Ansonsten ist der aber super aufgegangen. Soll ich im Mai dann noch mal machen.

  14. #3419
    Ich bin das Brotkaufen langsam leid, will also endlich mal selbst backen. Ich habe noch nie mit Hefe gearbeitet und auch noch nie ein Brot gebacken, darum ein paar Fragen:

    https://www.kuechengoetter.de/rezept...ackautomat-746

    Ich habe keine Brotbackmaschine, nur einen Handrührer mit Knethaken. Wie kann ich oben genanntes Rezept damit backen bzw. in welcher Reihenfolge? Die Zutaten klingen nach dem, was ich gerne hätte, aber die Zubereitung ist halt nicht beschrieben, wenn man den Teig von Hand zusammenmischen will. Muss das Wasser nicht auch lauwarm sein, damit der Teig gehen kann?

    Ich habe auch nur frische Hefe hier, keine Trockenhefe. In welchem Verhältnis kann ich die Trockenhefe durch frische ersetzen?

    Ist die Type vom Mehl wichtig? Ich habe halt normales Dinkelmehl hier, Type weiß ich spontan gerade nicht, aber ich möchte es halt gern verwenden, bevor ich x Mehlsorten hier habe.

    Fragen über Fragen

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand auch sonst noch allgemeine Tipps fürs Brotbacken hätte bitte

  15. #3420
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Ich bin das Brotkaufen langsam leid, will also endlich mal selbst backen. Ich habe noch nie mit Hefe gearbeitet und auch noch nie ein Brot gebacken, darum ein paar Fragen:

    https://www.kuechengoetter.de/rezept...ackautomat-746

    Ich habe keine Brotbackmaschine, nur einen Handrührer mit Knethaken. Wie kann ich oben genanntes Rezept damit backen bzw. in welcher Reihenfolge? Die Zutaten klingen nach dem, was ich gerne hätte, aber die Zubereitung ist halt nicht beschrieben, wenn man den Teig von Hand zusammenmischen will. Muss das Wasser nicht auch lauwarm sein, damit der Teig gehen kann?

    Ich habe auch nur frische Hefe hier, keine Trockenhefe. In welchem Verhältnis kann ich die Trockenhefe durch frische ersetzen?

    Ist die Type vom Mehl wichtig? Ich habe halt normales Dinkelmehl hier, Type weiß ich spontan gerade nicht, aber ich möchte es halt gern verwenden, bevor ich x Mehlsorten hier habe.

    Fragen über Fragen

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand auch sonst noch allgemeine Tipps fürs Brotbacken hätte bitte
    DAS BROT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •