Seite 106 von 295 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4425
  1. #1576
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Selbstredend kannst Du jeden Kuchenteig in JEDER Form backen, schietegal, ob die rund, eckig, oval, herzig oder kleeblättrig ist.

    Wenn es zu einer Wölbung kommt, passt die Creme das schon wieder an, so eine Wölbung im Teig hat man oft auch in der Springform. Wichtig ist halt, dass der Teig schön gleichmäßig glatt gestrichen wird. Sollte eine Wölbung nach dem Backen dann doch störend sein, ja dann setzt man eben ein Messer oder einen Zwirnfaden ein und schneidet das mal glatt. Den Kuchenrest kann man so verspeisen oder in Joghurt krümeln oder Rumkugeln draus machen... das bleibt der Phantasie des Bäckers überlassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1577
    Danke.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #1578
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Ich habe eine etwas seltsame Backfrage. Ich bräuchte ein Rezept für einen Geburtstagskuchen ohne Rühren weil keine Rührmöglichkeit (Handgerät , Küchenmaschine ect ) vorhanden ist . Also alles was mit Handbetrieb hinzukriegen ist geht . Ich bin nur echt einfallslos .

  4. #1579
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich knete hefeteig immer per hand

    dann aufs backblech ausgerollt und belegen und streusel drüber
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #1580
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine etwas seltsame Backfrage. Ich bräuchte ein Rezept für einen Geburtstagskuchen ohne Rühren weil keine Rührmöglichkeit (Handgerät , Küchenmaschine ect ) vorhanden ist . Also alles was mit Handbetrieb hinzukriegen ist geht . Ich bin nur echt einfallslos .
    Mir fällt da als Backniete spontan "Schüttelkuchen" ein, findet man viele Rezepte, aber ein spezielles kann ich leider nicht beisteuern.

  6. #1581
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine etwas seltsame Backfrage. Ich bräuchte ein Rezept für einen Geburtstagskuchen ohne Rühren weil keine Rührmöglichkeit (Handgerät , Küchenmaschine ect ) vorhanden ist . Also alles was mit Handbetrieb hinzukriegen ist geht . Ich bin nur echt einfallslos .
    Ich würde einen Whacky Cake empfehlen, die werden einfach nur mit dem Schneebesen zusammengerührt, das kann man notfalls sogar in der Backform.

    Der hier schmeckt z.B. gut:Schokokuchen

  7. #1582
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mürbeteig lässt sich prima von Hand verarbeiten.

    2/3 vom Teig ausrollen und mit Rand in die Form, dann Obst drauf und aus dem restlichen Teig einen Deckel drauf.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1583



    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine etwas seltsame Backfrage. Ich bräuchte ein Rezept für einen Geburtstagskuchen ohne Rühren weil keine Rührmöglichkeit (Handgerät , Küchenmaschine ect ) vorhanden ist . Also alles was mit Handbetrieb hinzukriegen ist geht . Ich bin nur echt einfallslos .

    Grundsätzlich kriegt man alles im Handbetrieb hin. Und das Steifschlagen von Schlagsahne und Eiweiß kann man sich ggf. mit einem kurbelbetriebenen Schneebesen erleichtern.

  9. #1584
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kriegt man alles im Handbetrieb hin. Und das Steifschlagen von Schlagsahne und Eiweiß kann man sich ggf. mit einem kurbelbetriebenen Schneebesen erleichtern.
    Zitat aus dem Kochbuch von 1890: Man schlage die Dotter von 12 Eiern mit ich-weiß-nicht-mehr-wieviel Zucker für eine gute halbe Stunde kräftig mit dem Rührlöffel rechtsherum, gebe dann... hinzu und hebe zum Schluss den Schnee von 12 steifgeschlagenen Eiweiß unter...

    Allein bei dem Gedanken an handgeschlagene Rührteige ist Mama und mir die Lust am originalen Nachbacken vergangen und wir haben dann doch zur Technik gegriffen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #1585
    Memmen!






    Auf Rührteig oder Biskuit mit dem einfachen Schneebesen hätte ich auch keine große Lust. Aber wie du schon geschrieben hast: Mürbteig ist völlig unproblematisch. Ich würde meinen absoluten Lieblingskuchen auch ohne Rührgerät hinkriegen. Für Hefegebäck brauch ich auch keine Maschine. Käsekuchen desgleichen.
    Hauptsache, Arbeitsfläche und Backofen ist vorhanden.
    (ich würde aber vermutlich mein eigenes Rührgerät mitnehmen, wenn ich irgendwo backen müsste, wo keines vorhanden ist )

  11. #1586
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe in den ersten 20 Jahren meines Lebens jeden Teig entweder mit einer Rührkeule gerührt oder mit den Händen geknetet.

  12. #1587


    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #1588
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    och, wie süß

  14. #1589
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    och, wie süß
    finde ich auch

  15. #1590
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    eu, das ist ja niedlich

    ich mach morgen voll was experementielles (also für mich)

    mürbeboden, mit dicker vanillepuddingschicht und dadrauf hübsch plaziert kirschen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •