Seite 209 von 295 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 4425
  1. #3121
    Sabuha
    unregistriert
    Wenn du die Möhren raspelst und dann ausgebreitet etwas trocknen lässt?
    Einen halben Tag liegen lassen reicht vielleicht? Muss ja nicht komplett getrocknet sein, dann wäre es nur nicht so nass?

  2. #3122
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Zitrone hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob sie das mögen.

    Jerrys Rezept klingt aber eh eher nach dem, was ich gesucht habe, zumindest von der Teigart, klingt mit der Zitrone auch schön fruchtig.

    Würde es wohl reichen, wenn ich die geriebenen Möhren mit der Hand ausdrücke? Ich kenne das so vom Rettichsalat, den drück ich auch aus und pack da kein Küchenkrepp dran, mit der Hand ist das sicher einfacher.
    Die Mandeln oder Nüsse saugen den Möhrensaft auf.

  3. #3123
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wenn du die Möhren raspelst und dann ausgebreitet etwas trocknen lässt?
    Einen halben Tag liegen lassen reicht vielleicht? Muss ja nicht komplett getrocknet sein, dann wäre es nur nicht so nass?
    Ich backe gern in "einem Rutsch", sofern das geht, und die Möhren würde ich auch gerne ganz frisch in den Teig geben.
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Die Mandeln oder Nüsse saugen den Möhrensaft auf.
    Ich denke, ich werde die Möhren ein bisschen ausdrücken, der Rest verbindet sich dann, wie du sagst, anscheinend eh mit den Mandeln

    Werden bei deinem Rezept einfach die feuchten und trockenen Zutaten jeweils vermischt und dann die trockenen nach und nach in die feuchten zugegeben? Wie schaut es mit der Backtemperatur aus?

  4. #3124
    Ich rühre Möhren, Früchte immer zum Schluss unter. Umluft oder 180 Grad.
    Das Himbeergelee nehme ich wegen der satten Farbe.

    Für obenauf nehme ich die floralen Deko-Düsen und mach ein tolles Topping drauf. Gelingt immer.https://kuche-idee.com/products/14pc...corating-tools

    Fürs Zuckerfest waren die toll.

  5. #3125
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Aber Muffins wären vielleicht eine Idee. Da kann ich nur 1-2 mit Rhabarber machen und den Rest ohne. Dann muss ich nicht einen ganzen Kuchen essen
    Und Muffins sind prima einzufrieren und schnell aufgetaut, wenn man mal einen essen möchte. Jederzeit portioniert und einzeln entnehmbar.

    Dafür nehme ich inzwischen die Frickelei mit dem Füllen der Förmchen auf mich. So ein Blech ist halt schneller bestrichen, als Förmchen befüllt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3126
    Ich backe Muffins immer nach diesem Grundrezept. Mit Karotten hab ich sie allerdings noch nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so wahnsinnig durchfeuchten - nimm halt nicht so viele oder gib noch Nüsse dazu wie in Jerrylees Rezept.

  7. #3127
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich backe eigentlich alle Kuchen mit Rührteigen auch als Muffin. Ich hätte auch lieber einen durchfeuchteten Kuchen, als einen staubigen, egal ob Stück oder Muffin.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3128
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    [...] Ich hätte auch lieber einen durchfeuchteten Kuchen, als einen staubigen, egal ob Stück oder Muffin.
    Ich auch.

    Hier übrigens noch allgemeine Tipps zu Muffins von Rike, von der auch mein oben gepostetes Rezept stammt, falls es wen interessiert. Als ich noch nie zuvor welche gebacken hatte, fand ich die Tipps ganz hilfreich.

  9. #3129
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich backe eigentlich alle Kuchen mit Rührteigen auch als Muffin.
    Ich auch - dachte auch immer, dass Muffin einfach kleine Küchlein sind.
    Und Cupcakes kleine Törtchen.
    *banausenmodus*

    Kuchen friere ich immer mal ein, wenn ich Reste habe. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, Muffins einzufrieren. Und schon garnicht, dass ich vorsätzlich zum Einfrieren backe.
    Aber das würde mein Problem lösen.
    Ich backe gerne, aber schon so lange nicht mehr, weil ich abnehmen will.
    Ich habe eine Neigung dazu, ganze Kuchen wegzuessen - dann haben alle nur ein Stück und ich 3/4 des Kuchens verdrückt

  10. #3130
    Vielen lieben Dank für eure Tipps Das Grundrezept hab ich mir abgespeichert, ein paar Tipps von der Seite kannte ich so auch noch nicht.

    Ich schaue mal, wie sie mir gelingen

  11. #3131
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und Muffins sind prima einzufrieren und schnell aufgetaut, wenn man mal einen essen möchte. Jederzeit portioniert und einzeln entnehmbar.

    Dafür nehme ich inzwischen die Frickelei mit dem Füllen der Förmchen auf mich. So ein Blech ist halt schneller bestrichen, als Förmchen befüllt.
    Tipp den ich von den Profis übernommen habe, einen großen Eisportionierer kaufen (möglichst einen guten aus Metall). Ist genau die Menge für einen normalen Muffin. Ein kleiner Eisportionierer ist perfekt für Mini-Muffins (da habe ich auch ein Blech für). Funktioniert fast ohne Kleckern und alle Muffins werden gleichgroß.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich auch - dachte auch immer, dass Muffin einfach kleine Küchlein sind.
    Und Cupcakes kleine Törtchen.
    *banausenmodus*

    Kuchen friere ich immer mal ein, wenn ich Reste habe. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, Muffins einzufrieren. Und schon garnicht, dass ich vorsätzlich zum Einfrieren backe.
    Aber das würde mein Problem lösen.
    Ich backe gerne, aber schon so lange nicht mehr, weil ich abnehmen will.
    Ich habe eine Neigung dazu, ganze Kuchen wegzuessen - dann haben alle nur ein Stück und ich 3/4 des Kuchens verdrückt
    Stimmt so auch nicht ganz, Rührteig in ein Muffinblech geben ergibt keine Muffins sondern eben Cupcakes ohne Topping.

    Das Besondere an Muffins (im Original) ist das Rezept mit Öl, Buttermilch (oder Milch, Jogurt usw.) und Natron. Außerdem wird der Teig für Muffins nicht geschlagen, sondern nur die trockenen Zutaten grob unter die "feuchten" Zutaten gerührt. Es soll noch klumpig sein.
    Muffins sind grundsätzlich nicht so süß (in den USA wo Kuchen grundsätzlich extrem süß sind fällt der Unterschied mehr auf als hier bei uns) und haben eine sehr feuchte Konsistenz (man sollte sie ein Stück weit zusammendrücken können, ohne daß sie reissen oder bröseln).

    *klugscheißermodus aus*

    Edit: Ich friere Muffins manchmal auch roh ein, wenn der Teig z.B. mehr als ein Blech ergibt. Dann fange ich ein 2. Blech an, stelle es in den Tiefkühler und sobald alles gefroren ist, nehme ich sie aus dem Blech und packe sie in eine Tüte. So kommen dann im Laufe der Zeit verschiedene Muffins zusammen und wenn es dann ein Blech ergibt, packe ich sie gefroren wieder in ein Blech und backe sie so.
    Geändert von Suther Cane (07-06-2019 um 12:48 Uhr)

  12. #3132
    Sie sind geglückt

    Danke nochmal für eure Tipps

  13. #3133
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Sie sind geglückt
    Sieht gut aus, aber hast Du nicht Ostern mit Pfingsten verwechselt? Ostern ist das mit Hase und Möhre, Pfingsten mit Ochse.




  14. #3134
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, aber hast Du nicht Ostern mit Pfingsten verwechselt?
    Karottenkuchen und -muffins kann man immer essen

    Ausserdem sind die für den Vatertag...

  15. #3135
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Karottenkuchen und -muffins kann man immer essen

    Ausserdem sind die für den Vatertag...
    öhm, Vatertag ging auch schon vorbei... letzte Woche?





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •