Seite 220 von 295 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4425
  1. #3286
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wie gesagt ich habe jetzt nunmal Birkenzucker daheim. Deshalb herzlichen Dank für andere Anregungen, aber die bringen mir nichts.

  2. #3287
    Probiere es eben aus.

  3. #3288
    Am Ende sieht es eh jeder anders. Evtl. schmeckt dir der Zucker ja wirklich nicht, aber das findest du nur raus, wenn du es probierst.

    Birkenzucker pur schmeckt zB irgendwie "minzig" frisch, in gebackenem Zustand verliert er diese Eigenheit irgendwie, kommt mir zumindest so vor. Fand es bisher immer lecker, aber gibt sicher auch genug Leute, die es nicht mögen.

    Meinen Kaffee süße ich auch nur noch mit Birkenzucker. Vanillekipferl habe ich darin auch schonmal gewendet, kam auch sehr gut an.

    Einfach mal versuchen!

  4. #3289
    Ich habe einen Kuchen ohne Klitschstreifen hinbekommen
    Kind2 ist etwas enttäuscht




    Nusskuchen mit Joghurt
    Wenn der Kuchen bis heute Nachmittag überlebt, bekommt er noch Puderzucker übergestäubt, jetzt ist er noch zu warm.
    Kind2 mag gerne warmen Kuchen, so .... ich kann nichts dafür!

  5. #3290
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    du Kinderenttäuscher. aber ich glaube, der wird den Puderzucker nicht erleben

  6. #3291
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    du Kinderenttäuscher. aber ich glaube, der wird den Puderzucker nicht erleben
    du hattest recht

    Wir waren abends zum Wintergrillen eingeladen und als wir zurück kamen war die Küche zwar aufgeräumt (schlechtes Gewissen?), aber der Kuchen hatte sich in Luft aufgelöst?

  7. #3292
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    aber der Kuchen hatte sich in Luft aufgelöst?
    Gründlich aufgeräumt halt

    Ich möchte meine neue Backform ausprobieren und dachte an einen einfachen Marmorkuchen. Aber ich glaube, ich teste den obigen Nusskuchen

    Edit:
    Der schmeckt richtig gut!
    Ich habe Walnüsse kleingehackt (nicht gemahlen) und noch Schokoladenstückchen zugefügt. Hmmmm!
    Geändert von Sabuha (26-01-2020 um 17:12 Uhr)

  8. #3293
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Gründlich aufgeräumt halt

    Ich möchte meine neue Backform ausprobieren und dachte an einen einfachen Marmorkuchen. Aber ich glaube, ich teste den obigen Nusskuchen
    Wenn du den Nusskuchen backen möchtest, würde ich dem Teig noch einen guten Schuss Rum zugeben. Das habe ich mir für das nächste Mal vorgenommen


    edit:
    ich habe den Kuchen bei 160° Heißluft gebacken und dann etwas länger im Ofen gelassen (Stäbchenprobe).
    Die angegebene Temperatur erschien mir zu hoch - oder ich hätte Ober- und Unterhitze einstellen sollen.

  9. #3294
    Sabuha
    unregistriert
    Yaari, mein edit hat sich mit deiner Antwort überschnitten
    Rum habe ich nicht reingetan, aber auch nicht vermisst.
    Ich habe 180 Grad Ober/Unterhitze genau 50 Minuten gemacht.

  10. #3295
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    ....., würde ich dem Teig noch einen guten Schuss Rum zugeben.
    Ich tränke manchen Kuchen auch gerne mit
    Spiritousen - aber erst nach dem Backen.
    Das erzielt einen besseren Effekt.
    OK, wenn Kinder Mitesser sind, ist das
    vielleicht nicht ratsam. Außer man möchte
    am Abend bei Zeiten seine Ruhe haben.

  11. #3296
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    den Schokokuchen möchte ich euch nicht vorenthalten


  12. #3297
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    den Schokokuchen möchte ich euch nicht vorenthalten

    Wie in den Kommentaren diskutiert wird, was Dekagramm bedeutet Das hatten wir hier im Forum auch schonmal, glaube ich. Immer wieder interessant, wo solche Begriffe verwendet werden und wo sie nichtmal bekannt sind.

    Und die anderen alten Wörter

  13. #3298
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Eischnee "bockig" schlagen

    Aber erst bringt er die Masse mit dem Schnee schön locker und dann rummst er den Schneebesen auf den Schüsselrand. Das sollte man vermeiden, sondern den Schneebesen über der Handkante abschlagen, sonst schlägt man die mühsam eingebrachte Luft wieder aus dem Teig. *tst*
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3299
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Eischnee "bockig" schlagen

    Aber erst bringt er die Masse mit dem Schnee schön locker und dann rummst er den Schneebesen auf den Schüsselrand. Das sollte man vermeiden, sondern den Schneebesen über der Handkante abschlagen, sonst schlägt man die mühsam eingebrachte Luft wieder aus dem Teig. *tst*
    Ja das waren auch meine Gedanken, am schõnsten aber der Anfang, der Kuchen macht nicht dick

  15. #3300
    innig verrühren ist am Besten. Das klingt so liebevoll

    Den back ich morgen, aber mit saurer Sahne statt Wasser


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •