Seite 233 von 295 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 4425
  1. #3481
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Hier gibt es ganz viele verstellbare:

    https://www.amazon.de/s?k=Backrahmen...ref=nb_sb_noss

    Dr. Oetker habe ich jetzt nicht gefunden, wollte mal schauen, warum der so instabil ist.

    Meinen hat mein Vater selbst gemacht, aus V2A Stahl. Der ist allerdings nicht verstellbar, dafür genau die richtige Größe für mein tiefes Backblech, so daß ich den Boden darin backen kann und den Rahmen dann nur zum Füllen brauche. Der kann aber auch mit in den Ofen.

  2. #3482
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es geht ja auch um feststellbar.
    In irgendeinem YZ-Backvideo habe ich das gesehen.
    Größe einstellen und dann feststellen.
    Und das war keine rechteckige Springform, sie sprach von Backrahmen.

  3. #3483
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um feststellbar.
    In irgendeinem YZ-Backvideo habe ich das gesehen.
    Größe einstellen und dann feststellen.
    Und das war keine rechteckige Springform, sie sprach von Backrahmen.
    Genau das sind doch welche im Link.

    Ich habe bei dem Ring den ich habe festgestellt, daß er besser hält, wenn ich an 2 Stellen zusätzlich noch Büroklammern dran mache, die drücken die beiden Teile noch besser zusammen und halten dann auch besser.

    Vielleicht würde das bei dem Dr. Oetker Rahmen helfen.

  4. #3484
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um feststellbar.
    In irgendeinem YZ-Backvideo habe ich das gesehen.
    Größe einstellen und dann feststellen.
    Und das war keine rechteckige Springform, sie sprach von Backrahmen.
    Ich habe vor kurzem angefangen, Sallys Videos auf YT zu schauen. Sie hat auch nen riesen Shop. Ich weiß, sie hat verstellbare Tortenringe und habe nun gesucht, sie hat auch nen Backrahmen.

    https://sallys-shop.de/Sallys-Backrahmen-V2

    Musste jedenfalls gleich daran denken, als du das hier geschrieben hast

    Vielleicht ist es ja der Rahmen, den du meintest

  5. #3485
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Den hatte ich vorgestern die ganze Zeit im Browser, da war er aber nicht lieferbar.
    Sally finde ich eh gut, ich glaube, ich werde den mal kaufen...


    Edit: Nein, das war ihr alter, den es nicht mehr gibt (also der alte Backrahmen...)
    Geändert von Null-Drei-Null (13-08-2020 um 16:13 Uhr)

  6. #3486
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Den hatte ich vorgestern die ganze Zeit im Browser, da war er aber nicht lieferbar.
    Sally finde ich eh gut, ich glaube, ich werde den mal kaufen...
    Kann zu den Produkten leider nix sagen, ich hab keine von ihr und ich stöber auch besser nicht rum, weil dann kauf ich alles leer

    Falls du ihn nimmst, würdest du dann mal kurz berichten? Würd mich interessieren

  7. #3487
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe gerade einen nagelneuen Backrahmen von Gefu geschenkt bekommen, der auf jeden Fall stabiler aussieht, als der von Oetker.
    Für geschenkt absolut super, also falle ich als Berichterstatter für Sallys leider raus.

  8. #3488
    Hallo zusammen!

    Ich backe für meinen Freund am Samstag einen Kuchen, es soll ein Nusskuchen werden, auf den ich dann nur noch Puderzucker streue.

    Ich hab etwas Sorge, dass Nusskuchen generell furztrocken wird und ich hab noch nie einen gemacht.

    https://www.google.com/amp/s/www.das...800.html%3famp

    Denkt ihr, das Rezept hier ist in Ordnung? Freund mag Macadamianüsse so gerne und da hab ich diesen Kuchen gefunden. Welche Springform könnte ich da nehmen? Ich habe zwar Kastenformen, aber eine runde Form sagt mir eher zu. Habe eine 20er und eine 26er Springform

  9. #3489

  10. #3490
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nusskuchen würde ich entweder in einer Kastenkuchenform backen oder in einer Napfkuchenform.

  11. #3491
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Nusskuchen geht für mich in jeder Form . Trocken kann der durch die fettigen Nüsse meiner Erfahrung nach nicht werden.

  12. #3492
    Der Umrechner hilft mir leider nicht, ich will ja nicht die Menge anpassen, sondern eher die Backzeit und Temperatur, damit es eben gar wird.

    Naja, Geburtstag ist für mich irgendwie auch ein runder Kuchen, aber dann bleib ich besser bei der Kastenform.

    Bin gespannt, wie es wird! Bei Gelingen werde ich berichten

  13. #3493
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Du brauchst auch keine Umrechner. Nimm dir die Form die du magst und schau mit der Stäbchenprobe, wann er fertig ist.

  14. #3494
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Lieblingsnusskuchen kommt vom Blech und hat einen Kaffeeguß drauf. Der wird auch nicht trocken

    Sie lasen einen Beitrag aus der Rubrik "unnütze Kommentare"
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3495
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsnusskuchen kommt vom Blech und hat einen Kaffeeguß drauf. Der wird auch nicht trocken

    Sie lasen einen Beitrag aus der Rubrik "unnütze Kommentare"
    Darf ich das Rezept haben? Kaffeeguss klingt lecker

    Und die Stäbchenprobe mache ich eh immer. Mir ist beim ersten mal ein Muffinrezept als Kuchen nur misslungen, weil ich nicht bedacht habe, dass ich die Temperatur und die Zeit verändern muss. Oben war der Kuchen dunkel, und innen noch nicht gar. Darum bin ich da immer so nervös, wenn ich eine andere Form nehmen will.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •