Seite 258 von 295 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 4425
  1. #3856
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nö ist es nicht. Man kann schön die lockere Struktur des Kuchens sehen.

    Ich habe heute die Cookies und weil ich gerade dabei war auch noch Käsegebäck gemacht für den Urlaub. Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden, Titan ab Freitag von den Sachen fern zu halten, sonst kommen sie nicht mal bis zum Urlaub er kann einfach nichts zum Knabbern stehen lassen

    Foto kommt morgen. Mag heute nicht mehr, nachdem meine Küche sauber ist, bin ich platt.
    Ich war froh, als der Abwasch erledigt war.
    Nur noch der Backrahmen steht noch ausgezogen dort herum zum Nachtrocknen.

  2. #3857
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    das könnte passen Ronya, 1 1/2-fache Menge Teig und Äpfel bis das Blech voll ist, Streusel sind glaube ausreichend
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #3858
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Apfelkuchen mit Zucker-Zimt-Kruste

    3 Eier mit 125 g Zucker schaumig schlagen. 125 g weiche Butter unterrühren. 250 g Mehl mit einem halben Päckchen Backpulver mischen und zum Teig dazugeben und gut verrühren.

    1,5 kg Äpfel schälen, in grobe Stücke schneiden und so gut wie möglich mit dem Teig vermengen. Teig in eine 26er Springform geben und glatt streichen.

    Bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen 45 Minuten backen.

    Herausholen, mit viel flüssiger Butter (ca. 125 gr.) bestreichen (durchaus 3 x) und mit Zimtzucker bestreuen.

    Also Butter Zucker, Butter, Zucker, Butter, Zucker und dann in den Ofen.

    Ähnlich wie beim Stollen.

    So kann man es dicker auftragen, ohne dass die Butter wegläuft.

    Den Kuchen nochmal für 5 bis 10 Minuten in den Ofen. Ganz auskühlen lassen.

    Kalt oder lauwarm, pur oder mit Sahne und Eis genießen.

    -bittschön-
    Genau diesen Kuchen - allerdings ohne Kruste - habe ich vor ein paar Tagen gebacken, schmeckte uns ziemlich gut und war nicht klitschig. Vielleicht liegt es an den Äpfeln? Unsere waren eher sehr fest. In den Teig habe ich noch etwas Rum gegeben.

  4. #3859
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Ofra, ich glaube der Kuchen wird durch die Butter-Zucker-Streiche klitschig, ich hab ihn nämlich auch schon ohne dem Gedöns oben drauf gebacken und da war er auch nicht klitschig .... aber mit dem Gedöns schmeckt er eben karamellig und ist knuspriger
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  5. #3860
    Hab den gestern auch gebacken. Nichts mehr übrig heute. Vergleichsweise wenig Teig um viele Äpfel und mit der Zimtzucker-Kruste echt sehr, sehr lecker. Da wir viele Äpfel haben, die sich sehr gut dafür eignen, gibt es den in nächster Zeit öfter.
    Danke fürs Rezept

  6. #3861
    Eigentlich gehört das Törtchen hier nicht rein, weil ich nichts gebacken habe.
    Aber den Wiener Boden habe ich selbst gekauft



    Rezept für ganz doofe also mich.


    Das war ein Test - ich habe bald Geburtstag und wir mussten das doch vorher probieren
    Ich habe auch kein Problem damit eine Torte zu kaufen. Die von Coppenrath aus der Tiefkühlung zum Beispiel schmecken ganz lecker.

  7. #3862
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Mila, das sieht ja lecker aus ... Teller rüber schieb, ich nehm nen Stück .... wenn du den aber noch mal machst, dann mach als Verzierung Mokkabohnen drauf, vorausgesetzt, du nimmst Mokkaschokolade

    Torten von Coppenrath sind wirklich lecker, ich nehm gern die, wo verschiedene Stücke drauf sind .... entweder die
    oder die
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  8. #3863
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Vielleicht eine etwas doofe Frage Wie lange dauert es bis Bananen so richtig schön überreif sind . Ich möchte zu einem festen Termin ein Bananenbrot backen und das funktioniert am besten mit eben solchen Bananen . Irgendwie sagt mir mein Google aber nur wie ich Bananen möglichst lange frisch halte , nicht wie lange eine Otto Normal Banane zum Braunwerden braucht .

  9. #3864
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich mag nur kurz nach grüne Bananen. Bei denen gefühlt eine Woche. Wenn du dir unsicher bist, leg sie in Äpfel zum Nachreifen.

  10. #3865
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    so wie Uschi sagt ungefähr eine Woche.

  11. #3866
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und die Äpfel sind wichtig
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3867
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wegen der Kürbisschwemme möchte ich einen Kürbis zu Kuchen verarbeiten. Ich würde gerne eine Glasur draufmachen, aber nicht unbedingt Schokolade oder Zuckerguss. hat jemand eine Idee? Es gibt manchmal so Kuchen mit weißer Glasur, die schön cremig ist. Was könnte dass sein?

  13. #3868
    Zum Guss kann ich leider nichts sagen. Ich habe nur zu den Kürbissen eine Frage. Mir sind Muskatkürbisse am liebsten, speziell für Suppe und Marmelade. Ich habe nur leider seit bestimmt zwei Jahren keine mehr gesehen. Ist das Einbildung? Der Muscade de Provence ist für mich der typische Kürbis. Ich kann kaum glauben, dass der nicht mehr angeboten wird.

  14. #3869
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die meisten Leute kaufen halt Hokaido, weil man den nicht schälen muss.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3870
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    für den Kuchen würde ich den schon schälen. Bei Suppe würde ich die Schale wegpürieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •