Seite 4 von 295 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4425
  1. #46
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Meins ist nen Brot mit Zwiebelbutter, also nichmal nen Kuchen

  2. #47
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Um die eigentliche Intention dieses Threads (ausprobieren bis kurz vorm Wahnsinn) und die Erfinders des Sich-in-den-Wahnsinn-Backens Pümi einmal wieder zu ehren, werde ich mich heute an dieser Torte versuchen:



    Lemon Raspberry Cake der Almondine Bäckerei NYC, selbstverständlich ohne Rezept

    Hat jemand eine Idee, was das ober- und unterhalb der Himbeergeleeschicht sein könnte? Oder ist das nur der Pistazienbisquit, der rosa verfärbt ist?
    edit: vermutlich eine dünne Schicht der Vanillecreme?
    Ist scheinbar nur verfärbte Limonen/Zitronencreme:

    Lemon Raspberry
    Pistachio sponge cake, lemon cremeux and raspberry jelly topped with meringue


  3. #48
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Meins ist nen Brot mit Zwiebelbutter, also nichmal nen Kuchen

    Lecker... sowas haben wir letztes Jahr zum Grillen gemacht... das Brot war schneller weg, als man gucken konnte

  4. #49
    renes
    unregistriert
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Meins ist nen Brot mit Zwiebelbutter, also nichmal nen Kuchen
    *sabber*

  5. #50
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Um die eigentliche Intention dieses Threads (ausprobieren bis kurz vorm Wahnsinn) und die Erfinders des Sich-in-den-Wahnsinn-Backens Pümi einmal wieder zu ehren, werde ich mich heute an dieser Torte versuchen:



    Lemon Raspberry Cake der Almondine Bäckerei NYC, selbstverständlich ohne Rezept

    Hat jemand eine Idee, was das ober- und unterhalb der Himbeergeleeschicht sein könnte? Oder ist das nur der Pistazienbisquit, der rosa verfärbt ist?
    edit: vermutlich eine dünne Schicht der Vanillecreme?
    hmmmmm, wie kommt man auf die Idee so eine Torte ohne jegliche Rezeptangaben zu backen?
    Schon alleine die Himbeerschicht. Ohne genaue Inhaltsangabe schmeckt die mit viel Glück nach süssem Gummi und das wars dann auch schon
    Spongecake ansich ist ja nicht schwierig aber wie rechnest du die Menge an Pistazien dazu aus?
    Ich halte mich wirklich für nen Backcrack aber das wäre mir zu riskant und zu schade um die vielen Zutaten.

    Viel Glück bin schon auf die Bilder gespannt wie sie geworden ist




    bei mir hat es nur für schnöden Käsekuchen gereicht ( meine Kamera geht kaputt )

    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  6. #51
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich hab auch gerade einen Käsekuchen im Ofen


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  7. #52
    Oh, ich liiiebe Käsekuchen! Mein Mann leider nicht so. Seufz.

  8. #53
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade einen Käsekuchen im Ofen
    nach Rezept von Holmsi? das wäre nämlich der obige

    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Oh, ich liiiebe Käsekuchen! Mein Mann leider nicht so. Seufz.
    auha das ist elend
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  9. #54
    Member Avatar von Julilein
    Ort: an der schönen Ostsee
    Ich habe heute einen Saure-Sahne-Schoko-Kuchen gebacken. Sehr lecker, sehr schokoladig und saftig. Obwohl ich etwas gehandikapt bin (rechter Arm in Gips) hat es erstaunlich gut geklappt. Mein Mann brauchte nur die Eier aufschlagen
    Ich habe ihn "mit links" gebacken und mir nur ein bisschen den Gips mit Schoki beschmiert.

    @Purpel ich bin gespannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Zitat Zitat von Julilein Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Saure-Sahne-Schoko-Kuchen gebacken. Sehr lecker, sehr schokoladig und saftig. Obwohl ich etwas gehandikapt bin (rechter Arm in Gips) hat es erstaunlich gut geklappt. Mein Mann brauchte nur die Eier aufschlagen
    Ich habe ihn "mit links" gebacken und mir nur ein bisschen den Gips mit Schoki beschmiert.
    der könnte meinem Süßmäulchen auch gefallen
    gibt es dazu auch ein Rezept?


    übrigens:
    schnelle und gute Besserung!

  11. #56
    Ach, es gibt viele Kuchen, die wir beide mögen, und ich komme schon zu meinem Käsekuchen, wenn ich denn will, z.B. macht meine Mutter oft welchen zu Feiern, da nehme ich mir manchmal noch ein, zwei Stück für Zuhause mit. Und wenn wir - was allerdings seltener vorkommt - mal Kuchenstücke kaufen, nehme ich meistens welchen.

    Aber ich hab' da bei der Gelegenheit mal eine Frage:

    Ich hatte einen sehr leckeren Joghurt-Frischkäsekuchen (solche Käsekuchen mag er übrigens) gemacht. Löffelbiskuitbrösel mit Butter gebunden in die Form gedrückt, darauf die Masse aus Joghurt, Frischkäse, Limettensaft und einem Päckchen Tortenguss (mit Zuckerwasser aufgekocht und untergerührt). Das Ganze musste mindestens 3 Stunden im Kühlschrank stocken, ich hab's die ganze Nacht drin gelassen, am nächsten Tag kamen Beeren vor dem Servieren drauf. Schmeckte großartig und das eine Päckchen Tortenguss darin sorgte gerade so für die nötige Bindung, dass er nicht auseinanderfiel, aber die Masse war trotzdem noch total cremig und schmeckte null gallertartig. Soweit so gut. Als mein Mann den Kuchen das nächste Mal aus dem Kühlschrank holte, bekam er einen Anfall, weil er erst am Tisch merkte, dass er beim Tragen der Springform eine mordsmäßige flüssige Spur von dort durch den Flur bis ins Esszimmer gezogen hatte. Irgendwie wässert der Kuchen wahnsinnig. Das ist klares Wasser, schmeckt aber zuckerig und klebt wie Hölle. Und es ist nicht nur ein bisschen, sondern das waren richte Wasserlachen. Was ist das, wie kommt das?
    Ich habe schon öfter diese Sorte Kuchen gemacht und da war das nie so.

  12. #57
    Käsekuchen *sabber*

    Julilein, dein Kuchen sieht aber auch Klasse aus
    Ich für meinen Teil lasse für leckeren Schoko- oder Käsekuchen alles andere stehen
    Geändert von Rebus (11-05-2013 um 16:35 Uhr)

  13. #58
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    nach Rezept von Holmsi? das wäre nämlich der obige



    auha das ist elend
    Ich hab den hier gemacht
    Geändert von Zaadi (12-05-2013 um 11:11 Uhr)


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  14. #59
    Member Avatar von Julilein
    Ort: an der schönen Ostsee

  15. #60
    Gute Besserung, Julilein! Dein Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus

    Für morgen hab ich einen Erdbeerkuchen und (mal wieder) einen Rhabarberkuchen gebacken:


    @tapi ich kann dir leider auch nich weiterhelfen
    Geändert von Mel (11-05-2013 um 17:14 Uhr)
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •