Seite 59 von 295 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 4425
  1. #871
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Ich glaube von Wien ist es zu weit, aber ich kann dann ja ein Bild einstellen, dann siehst du sie wenigstens mal
    Beim lesen fand ich die Dobostorte jetzt nicht wirklich schlimmer als andere Torten. Wobei das Rezept von ungarn.info wohl nicht das echte Originalrezept ist, aber ich glaube den Kompromiss würde ich eingehen, falls ich sie mache und ich glaube, das wäre eine gute Idee, ist mal was anderes aber nicht zu ausgefallen.
    Das Rezept konnte ich nicht aufmachen und ich habe nur ein Mal probiert Dobostorte selbst zu machen und ja mir fehlt eindeutig die Geduld für all diese dünnen Böden.

    Aber falls Du sows gerne machst, hier auch noch eine andere tolle ungarisch/österreichische Tortenspezialität: Esterhazy Torte

    Oder Malakofftorte - wobei da die Torte auch möglichst kühl bleiben sollte.

    Jetzt höre ich lieber auf, sonst muß ich die nächste Konditorei stürmen.

  2. #872
    Zitat Zitat von Luminaria Beitrag anzeigen
    Achso, dann hat sich der Vorschlag mit den Powidl Pofesen hinsichtlich "international" natürlich erledigt
    Nö, das würde passen. Ich komme aus Deutschland, aber für Snowgoon hat als Ort Wien angegeben, deshalb wäre es für sie zu weit um zum probieren vorbeizukommen. Powidl Pofesen fallen allerdings leider trotzdem raus, ich mag keine Pflaumen.



    die Esterhazytorte wird mit Fondant überzogen, das habe ich noch nie gemacht und traue es mich auch nicht wirklich. Damit habe ich mehr Probleme als mit den dünnen Böden, da muß man nur drauf achten, dass man die früh genug aus dem Ofen holt, damit sie nicht zu fest werden, dann brechen sie schnell.
    die Malakofftorte hört sich gut an. Die Entscheidung wird doch schwer...

  3. #873
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Reduzier doch einfach den Zucker und falls Schokolade rein kommt kannst du davon ja etwas mehr rein tun.
    Zucker dient beim Backen auch als Stabilisator, also nicht zu sehr reduzieren.


    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Beim lesen fand ich die Dobostorte jetzt nicht wirklich schlimmer als andere Torten. Wobei das Rezept von ungarn.info wohl nicht das echte Originalrezept ist, aber ich glaube den Kompromiss würde ich eingehen, falls ich sie mache und ich glaube, das wäre eine gute Idee, ist mal was anderes aber nicht zu ausgefallen.
    Die Torte hört sich gut an und erinnert mich an die Prinzregententorte. Da backt man ja auch mindestens 7 Böden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #874
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Torte hört sich gut an und erinnert mich an die Prinzregententorte. Da backt man ja auch mindestens 7 Böden.
    Stimmt, nur dass bei der Prinzregenten eine "normale" Buttercreme reinkommt und aussen rum Kuvertüre, oder?

  5. #875
    Habt ihr evtl. Tips für eine tolle Geburtstagstorte?
    Sie soll lecker schmecken und phänomenal ausschauen.

  6. #876
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    oder ein Hefekuchen, da ist fast immer wenig Zucker drin. Hier ist z.b. ein Rezept in einer Kastenform (für mich wäre es nicht unbedingt was, aber vielleicht passt es ja?) http://www.chefkoch.de/rezepte/17786...efekuchen.html
    Das Rezept ist nicht schlecht, vielen Dank.
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich finde den Zucker einfach zu reduzieren gar nicht einfach. Weil einfach das Volumen vom Zucker fehlt und das irgendwie ersetzt werden muss. Meine ersten Backversuche mit Steviablättern ohne Zucker liefen darauf hinaus, dass das Backwerk irgendwie so pappig wurde. Und dann bekam ich eben den Hinweis, dass man das Volumen ersetzen muss. Soll wohl mit Nüssen gehen.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte Zucker nicht durch Süßstoff oder Stevia ersetzen, sondern eher vermeiden oder wenn, dann eher durch Honig ersetzen.
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es kommt allerdings immer auf die Menge an, wenn du den Zucker komplett weg lässt und nur ein bisschen Stevia rein tust wird es nicht funktionieren, aber reduziert habe ich schon häufig ohne ihn zu ersetzen, um die Hälfte ist etwas viel, aber es kommt ja auch drauf an, was vorher rein sollte etc.

    Hier wäre noch einer mit Hefe und Marzipan, der hört sich ganz lecker an:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/82591...ig-Kuchen.html
    Das ist ein tolles Rezept!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #877
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von felicani Beitrag anzeigen
    Habt ihr evtl. Tips für eine tolle Geburtstagstorte?
    Sie soll lecker schmecken und phänomenal ausschauen.
    Ich habe mir vorgenommen, zum Geburtstag meines Mannes diese Torte zu machen:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/57204...hmaedchen.html

    Liest sich für mich sensationell gut und recht einfach. Und man kann sie natürlich dann auch entsprechend verzieren.
    Geändert von moki (27-05-2014 um 15:04 Uhr)
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #878
    Zitat Zitat von felicani Beitrag anzeigen
    Habt ihr evtl. Tips für eine tolle Geburtstagstorte?
    Sie soll lecker schmecken und phänomenal ausschauen.
    Wie wäre es mit einer Schachbretttorte? Schmeckt super, ist einfach und sieht toll aus.
    Ich habe letztens eine Himbeer-Joghurt-Torte gebacken, die wird sehr hoch und an den Seiten sieht man die einzelnen "Schichten" von Joghurt- und Himbeersahnemasse. Die war auch sehr lecker!

    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Das ist ein tolles Rezept!
    Ich habe es mir auch direkt gespeichert und werde es bestimmt bald testen, Marzipan ist immer gut

  9. #879
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens eine Himbeer-Joghurt-Torte gebacken, die wird sehr hoch und an den Seiten sieht man die einzelnen "Schichten" von Joghurt- und Himbeersahnemasse. Die war auch sehr lecker!
    Kannst Du das Rezept einstellen?

  10. #880
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Kannst Du das Rezept einstellen?
    Mach ich, aber ich kann es ein, zwei Tage dauern, da ich in den nächsten Tagen viel unterwegs bin.
    In diesem pdf kannst du schonmal ein Bild sehen (unten rechts): http://www.einfachhausgemacht.de/dl/...nhalt_0114.pdf

  11. #881
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Das Rezept ist nicht schlecht, vielen Dank.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte Zucker nicht durch Süßstoff oder Stevia ersetzen, sondern eher vermeiden oder wenn, dann eher durch Honig ersetzen.

    Das ist ein tolles Rezept!
    Nein, keine Angst habe ich nicht falsch verstanden. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Sache dann halt pappiger wird. Nicht, dass du entäuscht bist, wenn du das Ergebnis siehst. Aber wenn es nur ums reduzieren geht, klappt es vielleicht besser.

  12. #882
    Ich habe letztens meine erste Swimmingpool Torte gebacken - zumindest theoretisch. Leider habe ich die Hälfte beim Einkaufen vergessen, so dass sie nur blau mit Krokodilen geworden ist (warum gibt es eigentlich keine schicken Meerestiere aus Weingummi?).

    Die Creme war eine Oetker Tortencreme. Wollte ich mal ausprobieren, brauche ich aber nicht wieder - die hinterlässt so ein fettiges Gefühl im Mund *bä*



    Die Torte wird verkehrt herum aufgebaut - als erst blauer Tortenguss, Creme drauf, erster Boden, Creme, zweiter Boden. Vorm Stürzen hat es mir ein wenig gegraut, ging dann aber doch erfreulich einfach.

    Beim nächsten Mal gibt es dann ne ordentliche Füllung, außen rum kommt Löffelbisquit und über einen Teil des Kuchen zerbröselter Butterkeks als Strand (hatte ich leider vergessen einzukaufen - aber an die "Sonnen"schirmchen hab ich gedacht )

  13. #883
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mit einem stabilen Tortenring müsste sich die Torte sicher auch normal aufbauen lassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #884
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mit einem stabilen Tortenring müsste sich die Torte sicher auch normal aufbauen lassen.
    Ich denke, dass es eher an dem Tortenguss liegt. Der muss erst fest werden und dann kommt die Creme drauf. Aber wie gesagt, gestört hat es nicht. Man muss ja alles mal ausprobieren

  15. #885
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Der Kuchen sieht toll aus.
    Wenn ich Rotkäpchen Kuchen mache, kommt bei mir aber auch der Tortenguß am Schluss auf die Creme. Ich denke mal, das kann jeder machen wie er es für richtig hält.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •