Seite 6 von 295 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4425
  1. #76
    Sieht lecker aus

    Der Baiser sollte sich nicht auflösen, es gibt ja auch die Eisbomben mit Baiser, die überbacken werden und da passiert auch nix
    Kommt nur auf die Dauer an

  2. #77
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch das Baiser draufzupacken. Und da ich denke, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich das Gesamtwerk beim Übergrillen in Wohlgefallen auflöst, schnell noch ein Foto "vorher" gemacht.
    Sieht sehr gut aus. Ich bin ja nich so die Freestyle Bäckerin, aber kannst du das Baiser nicht extra übergrillen und anscließend draufpacken? Wäre doch schade um die schöne Torte. Oder die Torte vorher einfrieren und dann in den Ofen?

  3. #78
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Ich hab den hier gemacht
    Hier das Bild zum Kuchen



    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  4. #79
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    so, mein rhabarberkuchen ist geglückt und schmeckt auch sehr gut

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin nicht so der Backkünstler. Darum brauche ich ein Rezept, daß idiotensicher ist. Dieser Rharbarberkuchen liest sich ganz einfach, den will ich mal versuchen. Aber ich habe noch nie was mit Baiser gemacht.
    Wenn ich es genau nach Rezept mache, wird er mir dann gelingen?

  5. #80
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Wenn du dich wirklich ans Rezept hälst und im Rezept kein Fehler steckt wird er gelingen. Das ist ja der Sinn von Rezepten


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  6. #81
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Hier das Bild zum Kuchen


  7. #82
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Ob ich noch ein Baiser-Topping mache, entscheide ich später. Wenn ja, werde ich den Baiser wohl seperat backen. Ich traue mich nicht, eine Torte mit Gelatine noch mal im Ofen zu übergrillen
    Nimm doch einfach nen Brulée-Brenner
    Für solche Angelegenheiten ist mir der kontrollierbare Handbrenner immer lieber als der Backofengrill.

  8. #83
    Zitat Zitat von Kettwicht Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage. Ich bin nicht so der Backkünstler. Darum brauche ich ein Rezept, daß idiotensicher ist. Dieser Rharbarberkuchen liest sich ganz einfach, den will ich mal versuchen. Aber ich habe noch nie was mit Baiser gemacht.
    Wenn ich es genau nach Rezept mache, wird er mir dann gelingen?
    ja wird es und das Eiweiß und den Puderzucker wirklich so lange schlagen, bis die Masse fest wird. Kann schon mal n bissl was dauern
    gutes Gelingen

    @zadi, dein Kuchen sieht ja köstlich aus
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>

  9. #84
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch das Baiser draufzupacken. Und da ich denke, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich das Gesamtwerk beim Übergrillen in Wohlgefallen auflöst, schnell noch ein Foto "vorher" gemacht.



    Obendrauf, das ist die Vanillecreme, noch nicht das Baiser.

    (Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass ich den Boden nur zwei- statt dreimal durchgeschnitten habe. Schon wieder frei interpretiert )
    sieht lecker aus und schön grün isse doch geworden

    und geschmacklich?

    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Hier das Bild zum Kuchen

    boah

    den mach ich als Nächstes. Wenn der Lord von seiner Motorradralley zurück kommt. Zur Begrüssung
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  10. #85
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    ja wird es und das Eiweiß und den Puderzucker wirklich so lange schlagen, bis die Masse fest wird. Kann schon mal n bissl was dauern
    gutes Gelingen

    @zadi, dein Kuchen sieht ja köstlich aus

    Ich danke dir!

  11. #86
    Ist das Kuchenwerk vollbracht, purple? Ich bin gespannt.

  12. #87
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Purpel, wie ist es geworden?

    Die Käsekuchen sehen alle toll aus. Ich glaube ich muss auch mal wieder den New York Cheescake machen. Nur bei meinem Rezept kommt 1 kg Frischkäse rein. Aber bald kommt Verwandschaft, da würde sich das glatt lohnen.

    Gestern habe ich eben auf die schnelle Zimtwaffeln gebacken, dazu ungesüßte Sahne und Erdbeeren.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  13. #88
    Purple
    unregistriert
    Es ist toll geworden



    Sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz war die Torte wirklich ein Traum. (Ich war selber ein bisschen überrascht, dass das Himbeermark tatsächlich genau so wurde, wie ich wollte ).

    Einzig die Schokolade unter dem untersten Biskuit werde ich beim nächsten Mal weglassen und ich werde mich rechtzeitig um gemahlene (!) Pistazien kümmern. Die habe ich in Würzburg so kurzfristig nicht auftreiben können und deswegen gehackte gekauft, um die mit dem Messer nochmal ganz fein zu hacken (lassen ). Selber mahlen ist gefährlich, weil die Masse, wenn das Öl austritt und sie verklumpt, für den Biskuit nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Erstmal kann ich jetzt keine Torte mehr sehen, aber mit Euren tollen Bildern habt Ihr mich fürs nächste Backen inspiriert. Die Leckereien sehen allesamt toll aus

  14. #89
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Es ist toll geworden



    Sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz war die Torte wirklich ein Traum. (Ich war selber ein bisschen überrascht, dass das Himbeermark tatsächlich genau so wurde, wie ich wollte ).


    Einzig die Schokolade unter dem untersten Biskuit werde ich beim nächsten Mal weglassen und ich werde mich rechtzeitig um gemahlene (!) Pistazien kümmern. Die habe ich in Würzburg so kurzfristig nicht auftreiben können und deswegen gehackte gekauft, um die mit dem Messer nochmal ganz fein zu hacken (lassen ). Selber mahlen ist gefährlich, weil die Masse, wenn das Öl austritt und sie verklumpt, für den Biskuit nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Erstmal kann ich jetzt keine Torte mehr sehen, aber mit Euren tollen Bildern habt Ihr mich fürs nächste Backen inspiriert. Die Leckereien sehen allesamt toll aus
    Wahnsinn!!!

  15. #90
    Klasse!!
    Und du hast den Baiser jetzt wirklich direkt auf dem Kuchen mit allen schichten übergrillt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •