Seite 7 von 295 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4425
  1. #91
    Purple
    unregistriert
    Achso, das wollte ich ja noch beantworten (sorry, ich bin im Tiefflug unterwegs):

    Die Idee mit dem Brulée Brenner finde ich gut, ruru, nur habe ich leider keinen. Für zwei, drei mal im Jahr, wo man den braucht... vielleicht, wenn ich eine größere Küche habe

    Was mir auch fehlt, ist ein elektrisches Messer (oder wenigstens ein großes Messer mit Säge). Ich fands ein bisschen schade, dass die Schnittfläche so zerfressen aussah, nachdem ich das mit meinem großen Messer mit glatter Klinge geschnitten hatte.

    Ich habs folgendermaßen gemacht: Grill auf "volle Pulle", Tortenring ab (weil Metall die Hitze ja noch schneller leitet) und die Torte eine Minute ins Rohr. Das hat schon gereicht (ich so , als ich nach einer Min kontrolliert habe - so dunkel wollte ich das gar nicht), da lief an der Seite auch schon ein bisschen von der Vanillecreme runter. Aber wirklich nur wenig. Ich hab schnell wieder den Ring drumgebastelt und die Torte direkt wieder in den Kühlschrank gestellt. Alles gut.

  2. #92
    Member Avatar von Julilein
    Ort: an der schönen Ostsee
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    wenn das nur nicht so viel Arbeit wäre...

  3. #93
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Gestern gabs bei uns Frühling für den Besuch
    Die wäre auch für warme Sommertage sehr lecker weil sie frisch und nicht mächtig ist.


    Eine Erdbeer- Zitronencremetorte. Aussen rum ist weisse Schokoladensahne.


    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  4. #94

  5. #95
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Gestern gabs bei uns Frühling für den Besuch
    Die wäre auch für warme Sommertage sehr lecker weil sie frisch und nicht mächtig ist.


    Eine Erdbeer- Zitronencremetorte. Aussen rum ist weisse Schokoladensahne.


    nehme ich SOFORT!

  6. #96
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Davon hätt ich gerne ein Stück.. oder Zwei


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  7. #97
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Lacrima, sabbber

    Ich auch, ich auch

    Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.


    Kategorie:

  8. #98
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    kleines Stück wäre noch übrig

    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  9. #99
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Danke


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  10. #100
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Danke
    , jetzt wollte ich doch zum Frühstück

    Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.


    Kategorie:

  11. #101
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Du hast ja schon drüben in der Küche das Frühstück allein verputzt


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  12. #102
    boah Lacrima, deine Torte
    Wenn der genauso lecker geschmeckt hat, wie er aussah....ooooh
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>

  13. #103
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Hab mich zum ersten Mal an diese süßen Wecken gemacht, statt wie im Rezept in länglicher Form, hab ich sie allerdings rund gebacken:



    Schön fluffig, nicht zu süß. Und supereinfach. Rezept hab ich von dieser Seite (von der ich schon so einiges nachgekocht/gebacken habe): http://slava.com.de/

  14. #104
    Ich schwanke noch bei meinem Geburtstagskuchen ... ne normale Erdbeerrolle? oder Vanishs Erdbeertorte? hach ...

    Oder hat jemand was tolles mit Schokolade(sahne) und Erdbeeren(sahne)?

    Aber die Brötchen werden mittlerweile hübsch


    Geändert von Lachgas (26-05-2013 um 22:24 Uhr)

  15. #105
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Hab mich zum ersten Mal an diese süßen Wecken gemacht, statt wie im Rezept in länglicher Form, hab ich sie allerdings rund gebacken:



    Schön fluffig, nicht zu süß. Und supereinfach. Rezept hab ich von dieser Seite (von der ich schon so einiges nachgekocht/gebacken habe): http://slava.com.de/
    Zitat Zitat von Lachgas Beitrag anzeigen
    Ich schwanke noch bei meinem Geburtstagskuchen ... ne normale Erdbeerrolle? oder Vanishs Erdbeertorte? hach ...

    Oder hat jemand was tolles mit Schokolade(sahne) und Erdbeeren(sahne)?

    Aber die Brötchen werden mittlerweile hübsch



    die sehen toll aus, da bekommt man direkt Hunger auf Frühstück






    Erdbeertorte mit Schokosahne hab ich letztes Jahr mal diese hier gemacht. Fand ich sehr lecker
    Geändert von Lacrima (27-05-2013 um 09:41 Uhr)
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •