Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 488
  1. #136
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Noch ein gutes Beispiel gerade

    es geht also auch besser

  2. #137
    Zitat Zitat von bedefort Beitrag anzeigen
    Würdest du das auch sagen, wenn es um Kinder ginge?
    Sind alte Leute keine Menschen wie Kinder? Meine Verwandte war Kinderkrankenschwester... auch sie ist fast zerbrochen daran! Überall das gleiche Drama. Ich mache keine Unterschiede zwischen Kind und Erwachsenen. Beide benötigen die Zeit, die sie benötigen. Aber was hat das mit dem Problem zu tun? Ich verabscheue Gewalt - aber das nur so nebenbei.

  3. #138
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Hier zweifelt keiner an, dass es den Pflegekräften schwierig bis unmöglich ist, allen Bewohnern gerecht zu werden.

    Aber wenn Zeit ist, Fotos zu machen und zu lachen, hätte man die auch dazu verwenden können, der alten Dame schnellstmöglich zu helfen.
    Nur solches Verhalten macht man den Pflegekräften zum Vorwurf. Und wenn du nachliest, wirst du sehen, dass durchaus sehr viel Verständnis für die Situation der Pflegekräfte und Unverständnis dem System gegenüber vorhanden ist.


    genau

  4. #139
    wow, da will ich hin!

  5. #140
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Hier zweifelt keiner an, dass es den Pflegekräften schwierig bis unmöglich ist, allen Bewohnern gerecht zu werden.

    Aber wenn Zeit ist, Fotos zu machen und zu lachen, hätte man die auch dazu verwenden können, der alten Dame schnellstmöglich zu helfen.
    Nur solches Verhalten macht man den Pflegekräften zum Vorwurf. Und wenn du nachliest, wirst du sehen, dass durchaus sehr viel Verständnis für die Situation der Pflegekräfte und Unverständnis dem System gegenüber vorhanden ist.
    Ich habe noch gar nix zu der dame mit den Fotos gesagt, es wird mir aber direkt unterstellt, dass ich das gutheisse. Nein fand ich nicht gut, im Gegenteil. Sowas geht einfach nicht und sowas muss direkt geahndet werden.

    "Wehrt Euch" sage ich auch immer. Nur ich verstehe nicht, warum sich keiner wehrt? Okay, die Heimleitung macht ja nicht mit - die Entlassung kann passieren. Arbeitslosigkeit, Hartz IV...

  6. #141
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Tolle Haus

    Auch dass die Leute mit machen können ist toll Das wollen die "Alten" doch sogar meistens.

    Meine Mutter läßt sich auch nicht gern Alles aus der Hand nehmen



    Warum geht es denn da, wie gerade gezeigt wird???

  7. #142
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    WOW Tolle Idee Nachmachen bitte

  8. #143
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass man im Alter nie selber pflegebedürftig wird. Leider hat man fast überall solche Zustände.

    Ich frage mich ja immer was mit dem Geld passiert, man zahlt 3000-4000 Euro pro Monat und hat effektiv null Pflege. Klar versickert das Geld beim Unternehmen aber wenn man das mal durchrechnet:

    3k * 37 Leuten vom ersten Beispiel = 111k Euro im Monat

    Wieviel Pfleger? 4? ok sagen wir 10 Pfleger im Monat a 2000 Euro macht 20k + Abgaben = 40k im Monat, was passiert mit den restlichen 70k Euro pro Monat?

    Wieso darf jemand ein Heim betrieben wo sich 30 Leute ein Klo teilen? Wie kann sowas sein? Wie kann es sein das 3 Leute 37 Leute betreuen, die Ämter sehen doch wieviele Menschen dort sind und wieviele Leute da arbeiten?

    Dann muss die Politik halt mMndestsatz einführen, maximal 1 Pfleger auf 5 Leute ansonsten Strafe....
    Sorry, aber was für ein weltfremder Beitrag.

    Es sind nicht nur Löhne, die gezahlt werden müssen, es ist u. a. das Inventar, die Reinigung und die Pflegehilfsmittel, die unheimlich viel Geld verschlingen. Auch müssen Küchenhilfen bezahlt und das Essen eingekauft werden. Das alles kostet Geld, sehr viel Geld. Und trotzdem ist es keine Entschuldigung für die Mißstände, die im Beitrag dargestellt wurden. Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf nötig und ich hoffe, dass etwas nach der heutigen Sendung passieren wird.

    Es sind übrigens nicht alle Pflege- bzw. Altersheime so, zum Glück gibt es genug solche, wo verantwortungsvoll und liebevoll mit ihren Bewohnern umgangen wird, wo es Zimmer gibt, die eigene Bäder haben, es werden Ausflüge gemacht, Beschäftigungsgruppen zusammen gestellt, die Bewohner dürfen ihre Haustiere mitbringen etc.

    Man muß sich aber auch rechtzeitig erkundigen, wo es diese "guten" Heime gibt, da hilft beispielsweise eine Internetrecherche sehr.

    Mich hat übrigens der fahrlässige Umgang mit Viren sehr schockiert. Sowas darf einfach nicht passieren, vor allem, wenn es Bewohner gibt, die offene Wunden am Körper haben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #144
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Das ist schön!

  10. #145
    die letzte Moskito Avatar von Dari
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Tolle Haus

    Auch dass die Leute mit machen können ist toll Das wollen die "Alten" doch sogar meistens.

    Meine Mutter läßt sich auch nicht gern Alles aus der Hand nehmen



    Warum geht es denn da, wie gerade gezeigt wird???
    Ich glaube, das geht nur deshalb, weil es dort eine Heimleiterin mit Herz gibt, die den Menschen wirklich helfen will.

    Wenn in der Leitung jemand sitzt, der nur selbst profitieren will und sich schön seine Villa und seine Luxusautos und Urlaube erwirtschaften will, dann sieht es schlecht aus für die alten Menschen. Und ich habe die Befürchtung, dass solche Leute öfter Heime betreiben, als liebe, nette, mitfühlende Damen...
    I look not back, I look in front.

  11. #146
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Tolle Haus

    Auch dass die Leute mit machen können ist toll Das wollen die "Alten" doch sogar meistens.

    Meine Mutter läßt sich auch nicht gern Alles aus der Hand nehmen



    Warum geht es denn da, wie gerade gezeigt wird???
    Vielleicht eine finanzielle Frage?
    Meine Urgrosstante war in einem Heim, war alles BESTENS, sie war zum Glück vermögend und zahlte 5000 DM im Monat!!!

  12. #147
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was für ein weltfremder Beitrag.

    Es sind nicht nur Löhne, die gezahlt werden müssen, es ist u. a. das Inventar, die Reinigung und die Pflegehilfsmittel, die unheimlich viel Geld verschlingen. Auch müssen Küchenhilfen bezahlt und das Essen eingekauft werden. Das alles kostet Geld, sehr viel Geld. Und trotzdem ist es keine Entschuldigung für die Mißstände, die im Beitrag dargestellt wurden. Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf nötig und ich hoffe, dass etwas nach der heutigen Sendung passieren wird.
    Naja ich glaube kaum das deine aufgeführten Sachen 70k im Monat kosten und weltfremd ist mein Beitrag überhaupt nicht.

    Außerdem gibt es keine Küchenhilfe, das machen die Pflegekräfte mit und welches Inventar?

  13. #148
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was für ein weltfremder Beitrag.

    Es sind nicht nur Löhne, die gezahlt werden müssen, es ist u. a. das Inventar, die Reinigung und die Pflegehilfsmittel, die unheimlich viel Geld verschlingen. Auch müssen Küchenhilfen bezahlt und das Essen eingekauft werden. Das alles kostet Geld, sehr viel Geld. Und trotzdem ist es keine Entschuldigung für die Mißstände, die im Beitrag dargestellt wurden. Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf nötig und ich hoffe, dass etwas nach der heutigen Sendung passieren wird.

    Es sind übrigens nicht alle Pflege- bzw. Altersheime so, zum Glück gibt es genug solche, wo verantwortungsvoll und liebevoll mit ihren Bewohnern umgangen wird, wo es Zimmer gibt, die eigene Bäder haben, es werden Ausflüge gemacht, Beschäftigungsgruppen zusammen gestellt, die Bewohner dürfen ihre Haustiere mitbringen etc.

    Man muß sich aber auch rechtzeitig erkundigen, wo es diese "guten" Heime gibt, da hilft beispielsweise eine Internetrecherche sehr.

    Mich hat übrigens der fahrlässige Umgang mit Viren sehr schockiert. Sowas darf einfach nicht passieren, vor allem, wenn es Bewohner gibt, die offene Wunden am Körper haben.
    Es nützt doch aber nix wenn so ein Heim nicht in der Nähe ist. Man will doch seine Lieben auch betreuen und auch aufpassen dass sie gut betreut werden, da kann das gute Heim doch nicht Kilomter weit weg sein

  14. #149
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Birkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine finanzielle Frage?
    Meine Urgrosstante war in einem Heim, war alles BESTENS, sie war zum Glück vermögend und zahlte 5000 DM im Monat!!!
    Spielt auf jeden Fall eine Rolle

    Aber die Idee da mit den Studenten war klasse und das hatte ja eher nicht so viel mit Geld zu tun. Im Gegenteil weil die freien Zimmer an die vermietet wurden kam ja noch Geld rein und für die zusätzliche Betreuung brauchte nix bezahlt werden. Wirklich tolle Idee

  15. #150
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Es nützt doch aber nix wenn so ein Heim nicht in der Nähe ist. Man will doch seine Lieben auch betreuen und auch aufpassen dass sie gut betreut werden, da kann das gute Heim doch nicht Kilomter weit weg sein
    Ganz ehrlich, ich würde einige Kilometer dafür in Kauf nehmen.

    Wir sind momentan in der Familie mit diesem Thema betroffen, leider.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •