Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 488
  1. #121
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    @ Helga

    Das ist keine Entschuldigung, um hilflose Menschen zu mißhandeln bzw. zu vernachlässigen.
    Ich entschuldige niemanden.

  2. #122
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Wat ne Verarsche!!!
    Wir hatten damals solche Manschetten als die zu meiner Mutter kamen wegen Pflegestufe1 und die machen daraus ein Theater Stück

  3. #123
    Aufgabe: Wie versorgen 2 Leute 37 zum Teil Demenzkranke innerhalb einer bestimmten Zeit?

  4. #124
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ich hatte auch mal ALG II-nie wurde ich gezwungen, in nem Altenpflegeheim arbeiten zu gehen.Im Gegenteil, meine Bearbeiterin sagte ganz klar, dass es mir liegen müsste. Nichts anderes!!!!
    Es gibt keine Rechtfertigung für so ein Verhalten!!!

  5. #125
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Helga55 Beitrag anzeigen
    Aufgabe: Wie versorgen 2 Leute 37 zum Teil Demenzkranke innerhalb einer bestimmten Zeit?
    Man, das sehen doch hier Alle ein dass so etwas extrem schwierig ist, oder sogar unmöglich, aber da können nicht die alten Leute drunter leiden

  6. #126
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal ALG II-nie wurde ich gezwungen, in nem Altenpflegeheim arbeiten zu gehen.Im Gegenteil, meine Bearbeiterin sagte ganz klar, dass es mir liegen müsste. Nichts anderes!!!!
    Es gibt keine Rechtfertigung für so ein Verhalten!!!

  7. #127
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass man im Alter nie selber pflegebedürftig wird. Leider hat man fast überall solche Zustände.

    Ich frage mich ja immer was mit dem Geld passiert, man zahlt 3000-4000 Euro pro Monat und hat effektiv null Pflege. Klar versickert das Geld beim Unternehmen aber wenn man das mal durchrechnet:

    3k * 37 Leuten vom ersten Beispiel = 111k Euro im Monat

    Wieviel Pfleger? 4? ok sagen wir 10 Pfleger im Monat a 2000 Euro macht 20k + Abgaben = 40k im Monat, was passiert mit den restlichen 70k Euro pro Monat?

    Wieso darf jemand ein Heim betrieben wo sich 30 Leute ein Klo teilen? Wie kann sowas sein? Wie kann es sein das 3 Leute 37 Leute betreuen, die Ämter sehen doch wieviele Menschen dort sind und wieviele Leute da arbeiten?

    Dann muss die Politik halt mMndestsatz einführen, maximal 1 Pfleger auf 5 Leute ansonsten Strafe....

  8. #128
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass man im Alter nie selber pflegebedürftig wird. Leider hat man fast überall solche Zustände.

    Ich frage mich ja immer was mit dem Geld passiert, man zahlt 3000-4000 Euro pro Monat und hat effektiv null Pflege. Klar versickert das Geld beim Unternehmen aber wenn man das mal durchrechnet:

    3k * 37 Leuten vom ersten Beispiel = 111k Euro im Monat

    Wieviel Pfleger? 4? ok sagen wir 10 Pfleger im Monat a 2000 Euro macht 20k + Abgaben = 40k im Monat, was passiert mit den restlichen 70k Euro pro Monat?

    Wieso darf jemand ein Heim betrieben wo sich 30 Leute ein Klo teilen? Wie kann sowas sein? Wie kann es sein das 3 Leute 37 Leute betreuen, die Ämter sehen doch wieviele Menschen dort sind und wieviele Leute da arbeiten?

    Dann muss die Politik halt mMndestsatz einführen, maximal 1 Pfleger auf 5 Leute ansonsten Strafe....
    Wo das ganze Geld bleibt, frage ich mich schon lange. Die Heime müssen ihre Bilanzen auch nicht offen legen.

  9. #129
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass man im Alter nie selber pflegebedürftig wird. Leider hat man fast überall solche Zustände.

    Ich frage mich ja immer was mit dem Geld passiert, man zahlt 3000-4000 Euro pro Monat und hat effektiv null Pflege. Klar versickert das Geld beim Unternehmen aber wenn man das mal durchrechnet:

    3k * 37 Leuten vom ersten Beispiel = 111k Euro im Monat

    Wieviel Pfleger? 4? ok sagen wir 10 Pfleger im Monat a 2000 Euro macht 20k + Abgaben = 40k im Monat, was passiert mit den restlichen 70k Euro pro Monat?

    Wieso darf jemand ein Heim betrieben wo sich 30 Leute ein Klo teilen? Wie kann sowas sein? Wie kann es sein das 3 Leute 37 Leute betreuen, die Ämter sehen doch wieviele Menschen dort sind und wieviele Leute da arbeiten?

    Dann muss die Politik halt mMndestsatz einführen, maximal 1 Pfleger auf 5 Leute ansonsten Strafe....
    Ich kapiere das auch nicht, ist mir echt zu hoch

  10. #130
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Man, das sehen doch hier Alle ein dass so etwas extrem schwierig ist, oder sogar unmöglich, aber da können nicht die alten Leute drunter leiden
    Person 36 liegt seit Stunden im Urin. Du bist bei Person 2 angelangt und hast noch +30 Leute vor Dir... was nun?
    Aufgabe: Bitte lösen. Antwort "sogar unmöglich" gibt es nicht, da alle 37 Personen innerhalb von Zeit x versorgt werden möchten.

    Dass die leute nicht drunter leiden müssen ist gar keine Frage. Die Frage ist, wie Du das lösen kannst innerhalb der Zeit, ohne Druck, ohne Stress, ohne Mithilfe.

  11. #131
    Zitat Zitat von Helga55 Beitrag anzeigen
    Dann arbeite mal unter permanenten Dauerstress. Mit Menschen. Dann reden wir mal weiter.
    Würdest du das auch sagen, wenn es um Kinder ginge?

  12. #132
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Helga55 Beitrag anzeigen
    Person 36 liegt seit Stunden im Urin. Du bist bei Person 2 angelangt und hast noch +30 Leute vor Dir... was nun?
    Aufgabe: Bitte lösen. Antwort "sogar unmöglich" gibt es nicht, da alle 37 Personen innerhalb von Zeit x versorgt werden möchten.

    Dass die leute nicht drunter leiden müssen ist gar keine Frage. Die Frage ist, wie Du das lösen kannst innerhalb der Zeit, ohne Druck, ohne Stress, ohne Mithilfe.
    Erwartest du wirklich dass ich dir die Frage beantworte? Dann bekomme ich den Nobel-Preis oder was?

    Es geht hier aber darum wie die alten Leute behandelt werden, auch wenn ich keine Zeit habe muss ich nicht gewaltätig sein!

    Das Heim dass gerade gezeigt wurde war zu 99 Prozent besser, wie machen die denn das?

  13. #133
    @ Helga

    Ich würde blauäugig sagen: wehrt euch!

    Aber diese Pflegekräfte werden dann entsorgt und "günstigere" eingestellt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #134
    Zitat Zitat von Helga55 Beitrag anzeigen
    Person 36 liegt seit Stunden im Urin. Du bist bei Person 2 angelangt und hast noch +30 Leute vor Dir... was nun?
    Aufgabe: Bitte lösen. Antwort "sogar unmöglich" gibt es nicht, da alle 37 Personen innerhalb von Zeit x versorgt werden möchten.

    Dass die leute nicht drunter leiden müssen ist gar keine Frage. Die Frage ist, wie Du das lösen kannst innerhalb der Zeit, ohne Druck, ohne Stress, ohne Mithilfe.
    Hier zweifelt keiner an, dass es den Pflegekräften schwierig bis unmöglich ist, allen Bewohnern gerecht zu werden.

    Aber wenn Zeit ist, Fotos zu machen und zu lachen, hätte man die auch dazu verwenden können, der alten Dame schnellstmöglich zu helfen.
    Nur solches Verhalten macht man den Pflegekräften zum Vorwurf. Und wenn du nachliest, wirst du sehen, dass durchaus sehr viel Verständnis für die Situation der Pflegekräfte und Unverständnis dem System gegenüber vorhanden ist.
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  15. #135
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Man, das sehen doch hier Alle ein dass so etwas extrem schwierig ist, oder sogar unmöglich, aber da können nicht die alten Leute drunter leiden
    ,Aber bevor man unsere " ALTEN", muss das leider so sagen, in eine lebenswerte Versorgung bringt, pumpt man doch lieber Milliarden in Objekte, die einfach sinnlos sind!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •