Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177
  1. #1
    Kartoffelsalat
    unregistriert

    Animes - Japanische Zeichentrickfilme und -serien

    Gibt es hier noch jemand, der gerne Animes schaut?

    Meine letzte Serie war "Elfenlied", eine Serie über junge Mutanten und Menschen, wie diese miteinander umgehen, wer die wahren Monster sind und insgesamt ist die Serie schwer zu beschreiben ohne gleich den ganzen Plot zu verraten. Aber sehr sehenswert!

    Ansonsten mag ich natürlich das Studio Ghibli.

    Und mehr fällt mir gerade für das erste Posting nicht ein... was sind eure liebsten Anime?

  2. #2
    Meine letzten Animes waren Pinocchio, Sindbad, Biene Maja, Heidi, Nils Holgersson, Kimba, Captain Future und Wickie.

    Hach, das waren noch Zeiten in den 70ern und frühen 80ern.

  3. #3
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ja, die Animes von früher habe ich natürlich auch geguckt... aber nicht alle, Sindbad z.B. war doof

  4. #4
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    ich fand "marco" ja toll

    mei, bis der endlich seine mama wieder gefunden hatte .,,
    Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd.

  5. #5
    "Elfenlied" erzählt im Anime aber nur die Hälfte der Geschichte. Den zweiten Teil gibts nur im Manga und der ist extrem genial. Am Ende des Mangas weiß man nicht mehr ob man Lucy nun hassen soll oder nicht.

    Sehr toll finde ich auch "Slayers" (alle 4 Staffeln)

    Ich schau auch immer wieder gern die ganzen Digimon-Staffeln, wobei die ersten drei die besten sind. Aber auch die ganuen Gundam-Serien mag ich. Grade Gundam Seed Destiny wirft durchaus Fragen auf, die einen nachdenklich machen. "Was wäre, wenn man genetisch in der Lage wäre alle Gedanken an Hass, Kampf etc auf einem Embyro zu entfernen? Ist das okay?"

    Ein muss ist natürlich "Code Geass". Die Serie ist einfach nur weltklasse und hat zu Recht massig Preise abgeräumt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ja, die Animes von früher habe ich natürlich auch geguckt... aber nicht alle, Sindbad z.B. war doof
    Sindbad hatten sie ja auch total zerstückelt. Aus 52 Folgen 42 gemacht, was teilweise die ganze Story geändert hat.

    @floehle
    Ja, stimmt. Marco hab ich vergessen.
    Tolles Intro. "Ciao, Marco, Ciao...das Leben ist eben nicht immer leicht, Ciao, Marco, Ciao".

    Muss gleich auf der Tube suchen gehen.

  7. #7
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Ich liebe Anime's vor allem die Studio Ghibli-Filme auf DVD hab ich zumindest schon "Mein Nachbar Totoro", "Tokyo Godfathers", "Lupin III - Das Schloss des Cagliostro" und "Die Abenteuer des kleinen Panda".
    BTW bringt SuperRTL aktuell immer am Donnerstag Abend um 20:15 Uhr einen Anime.

    Meine lieblings Animieserie war "Detektiv Conan" leider gibt es nicht alle Folgen auf Deutsch davon lohnen sich auch alle 15 Kinofilme

  8. #8
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Meine lieblings Animieserie war "Detektiv Conan" leider gibt es nicht alle Folgen auf Deutsch davon lohnen sich auch alle 15 Kinofilme
    Oh ja, den habe ich auch immer gerne gesehen. Nur die japanischen Wortspiele und Rätsel haben mich ein wenig gestört. Aber die Fälle waren super und die Charaktere sowieso

    Ja, der Elfenliedmanga steht auch schon auf meiner Zu lesen-Liste. Hoffentlich ist er nicht zu komplex - das mag ich bei Mangas nicht so.
    Geändert von Kartoffelsalat (29-05-2013 um 22:58 Uhr)

  9. #9
    Meine Tochter entdeckt grade "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" Und "Kiki's kleiner Lieferservice" für sich Die beiden Filme sind echt toll, natürlich auch die anderen Ghibli Perlen.
    Ich habe Sailor Moon geliebt. Mila Superstar, Georgie, Lady Oscar, Neon Genesis Evangelion usw. Aber allen voran Saber Rider

  10. #10
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Meine Tochter entdeckt grade "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" Und "Kiki's kleiner Lieferservice" für sich Die beiden Filme sind echt toll, natürlich auch die anderen Ghibli Perlen.
    Ich habe Sailor Moon geliebt. Mila Superstar, Georgie, Lady Oscar, Neon Genesis Evangelion usw. Aber allen voran Saber Rider
    Kikis kleiner Lieferservice Der ist echt toll.

    Eine fröhliche Familie und Missis Jo und ihre fröhliche Familie waren natürlich auch Pflichtprogramm.

  11. #11
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Meine Tochter entdeckt grade "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" Und "Kiki's kleiner Lieferservice" für sich Die beiden Filme sind echt toll, natürlich auch die anderen Ghibli Perlen.
    Ich habe Sailor Moon geliebt. Mila Superstar, Georgie, Lady Oscar, Neon Genesis Evangelion usw. Aber allen voran Saber Rider
    Arrietty kam gerade letztens an einem Feiertag im TV, der ist wirklich toll.

    Von "Mila Superstar" wollte ich früher keine Folge verpassen, hab das immer auf rtl2 aufgenommen wenn ich nicht Zuhause war.

    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Eine fröhliche Familie und Missis Jo und ihre fröhliche Familie waren natürlich auch Pflichtprogramm.
    Miss Jo und ihre fröhliche Familie habe ich immer mit meiner Mutter geguckt, die DVD will ich mir unbedingt zulegen ist nur derzeit noch etwas teuer.

  12. #12
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Lady Oscar habe ich mal in einem anderen Thread erwähnt - keiner hat das gekannt

    Hach ja, damals mit Vampi kam man als Animefan voll auf seine kosten

  13. #13
    schau ne menge Animes,

    http://myanimelist.net/animelist/phreeak hier sieht man welche ich grad sehe welche ich gesehen habe und welche die ich noch sehen will



    Seite kann ich empfehlen, wer sie nicht kennt. Viele Infos zu Animes.

  14. #14
    elfenlied...
    den manga muss ich mir trotzdem mal durchlesen, allerdings war der anime schlicht und einfach großartig gemacht.

    die ganzen animes aus meinen kindertagen (ende 90er, anfang 2000er, wobei das eh noch weiterging bis auf rtl2 nur noch pokemon und naruto lief) hab ich teilweise alle gesehen, außer wedding peach, das war dann doch zu...strange.

    meine weiteren lieblinge sind aber vor allem wolf's rain, fairy tail, higurashi no naku koro ni, panty & stocking with garterbelt, d.n.angel und lucky star. also zumindest von denen, die nie auf rtl2 liefen (würd ich die aufzählen, würds noch länger dauern. *g*), lediglich wolf's rain lief mal auf mtv vor 6 jahren oder so.

    übrigens, tele5 zeigt ab nächsten monat zwei neue anime-serien, nämlich guilty crown und black lagoon. in ersteres hab ich mal reingesehen in die erste folge, wurd aber nicht wirklich warm damit. zweiteres is mir völlig neu. http://www.tele5.at/anime
    find ich wirklich klasse, nachdem rtl2 den anime-sektor aussterben ließ.
    Geändert von Rumpsteak (30-05-2013 um 00:05 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Meine letzten Animes waren Pinocchio, Sindbad, Biene Maja, Heidi, Nils Holgersson, Kimba, Captain Future und Wickie.

    Hach, das waren noch Zeiten in den 70ern und frühen 80ern.
    ich finde es immer ganz witzig, wenn sich manche Leute abolut negativ äußern über japanischen Zeichentrick, aber dann von diesen Serien schwärmen.

    Mitte der 90er hab ich begonnen mich intensiver mit den Thema Manga Anime und vorallem auch Japan zu beschäftigen und bin von allem dem und drumherum begeistert.
    Ich mag natürlich nicht alles, aber für jeden Geschmack findet sich eigentlich auch was.
    i break gleich äway...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •