Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 177
  1. #76
    cutekillinspree
    unregistriert
    Bei NGE finde ich die Serie ganz gut, aber mir gefällt die Zusammenfassung - also die neuen Filme - viel besser. Einfach kompakter und stringenter

    (Auch oder weil die Handlung verschieden ist )

  2. #77
    von den neueren filmen hab ich leider noch nicht viel gesehen, ich warte eigentlich auf die nächste folge von Mushishi Zoku Shou, aber aus welchem grund auch immer gab es diese woche schon wieder keine neue folge
    <-click

  3. #78
    Balkan Dance! Avatar von Flotto
    Ort: Ellwangen
    ''Higurashi'' ist einfach nur fucked up Aber ich mags dennoch ganz gerne

    Empfehlungen von meiner Seite aus für Clannad, Angel Beats, Anohana, Elfenlied, Jeanne, die Kamikaze-Diebin und Mirai Nikki.

    Also Fan von traurigen und verrückten Animes.
    https://www.youtube.com/watch?v=sp0AcUfUBjU

    ''These flames, they burn right through, could burn us alive...
    ...but I know these flames are the only thing i need to survive''

  4. #79
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Geht mir bei NGE so. Die Serie ist gut, aber dafür wird gar nichts erklärt, Antworten gibt es keine einzige (zur Hauptstory) und nur ein offenes Ende.

    "Higurashi no naku koro ni" finde ich derzeit ganz gut. Wäre bei uns sicher FSK 18, aber dafür sind die Charaktere und Story genial. Im Prinzip erstmal eine typische "Cluedo-Story". Die Leute fallen der Reihe nach tot um und die Frage lautet: "Wer hat's getan?" - In Kapitel 2 wird dann die Geschichte auf Null zurückgesetzt und neu erzählt, aber dieses Mal mit einem ganz anderen Charakterschwerpunkt und Verlauf. So sind Kapitel 2 und ... 5 oder 6 (weiß ich grad nicht) sehr gleich, aber in K5 oder 6 wird die 2er Story nun aus der Sicht einer anderen Person erzählt, was nicht langweilig ist. Stattdessen gibt's erste große Antworten und man erkennt zumindest was in Kapitel 2 vorgefallen ist. Wer aber nun hinter allen Morden steckt kommt erst im Finale raus. Zumindest offiziell. Hinweise gibt's bereits in Kapitel 1, aber die muss man "verstehen".
    genau bei diesem sprung war ich erst mal so verwirrt, weil ich dachte, ob ich jetzt auf die falsche episode geklickt hatte oder was weiß ich.
    bis ich dann irgendwann mal gecheckt hatte, dass es eben seperate kapitel sind.
    wenn du mit hnnkn fertig bist, kannste auch gleich umineko no naku koro ni weitermachen. vom gleichen schlag, aber halt andere story.


    hab mir in den letzten tagen Kill la Kill angesehen. klasse serie!

  5. #80
    Umineko ist sogar noch besser, aber da wurde leider nur bis zur Mitte animiert. Die ganzen Antwortkapitel fehlen. Ich weiß zwar wer der Mörder ist

    Es sind Battler und seine Eltern

    aber genau DAS muss man wohl selbst sehen, um es zu kapieren.

    Lustig ist da ja Battlers ewiges "Es gibt keine Magie!", obwohl er dann in einem magischen Raum steckt und mitbekommt das munter gezaubert wird. Ich hoffe sehr dass Kapitel 5-8 auch noch als Anime kommen, da es die Spielkapitel nur auf Englisch gibt und das sind Massen an Text. Sehr massige Massen.

    "Elfen Lied" ist auch klasse, aber hier muss man den Manga lesen, wenn man wirklich das Ende will. Der Anime erzählt grade mal die Hälfte der Geschichte. Dafür fast 1:1. Falls einer wissen will ob Lucy wirklich tot ist ... Also im Anime:

    Nö. Quicklebendig. Allerdings scheint durch den Verlust des Horns (oder waren es beide?) ihre Lucy-Persönlichkeit komplett fort zu sein und sie ist nur noch Nyu. Nyu lernt nach und nach auch normal sprechen und wird eine richtige junge Frau. Allerdings währt die friedliche Zeit nur kurz ...denn der Direktor verfolgt einen teuflischen Plan, und die Assistenin seines Sohnes soll ihm dabei zur Hand gehen... Doch Lucy/Nyu will ihr Leben nicht mehr aufgeben - aber...



    Es wird am Ende richtig spannend, komplex und sehr traurig. Wer schnell heult, sollte sich für den letzten Band eine große Packung Tempos bereitlegen. Besser... eine sehr große.

  6. #81
    joa, ich muss auch erst noch den manga weiterlesen...bei elfenlied auch

  7. #82
    was weiß ich warum, aber ich hab mit Mirai Nikki angefangen, bin jetzt bei folge 9.
    ist eigentlich ein ganz guter anime, aber ich glaub es gibt keinen manga/anime, bei dem mir der hauptprotagonist so dermaßen auf den sack geht, dass ich am liebsten ausschalten würde.

    edit: kurz nach folge 9, ich glaub folge 11, wollt ich gar nicht weitergucken. hab mir dann die nächsten zwei folgen auf wikipedia durchgelesen, im schnelldurchlauf angesehen, weitergeschaut, und bin fertig mit der serie...nur naja, ich bin nicht sicher, was ich von dem ganzen anime halten soll. yukiteru-kun ist so ein wenig der king geoffrey unter den animes...
    Geändert von Rumpsteak (08-06-2014 um 21:53 Uhr)

  8. #83
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit Death Note angeschaut. Auch eine tolle Serie. Und L ist der besteste, lustigste, tollsteste Detektiv aller Zeiten.
    Habe ich jetzt auch angefangen und bin total begeistert. Wie psycho ist eigentlich diese Hauptfigur echt genial

  9. #84
    oh gott, clannad...das genre eigentlich überhaupt nicht meins, aber ich hab ne "you-NEED-to-watch-it"-empfehlung bekommen.
    na mal sehen, bin bei folge 3 und ist eigentlich gar nicht schlecht.

    edit: es wird immer besser. und niedlicher. ich packs nicht, wie oft ich schon "aaaaaw" zwischengerufen hab.
    Geändert von Rumpsteak (22-06-2014 um 14:31 Uhr)

  10. #85
    falls es hier jemand noch nicht weiss:
    ab dem 5.7. startet Sailor Moon Crystal

    trailer:
    tube.com/watch?v=v9Ft3viBgtQ


    my body is ready
    <-click

  11. #86
    Balkan Dance! Avatar von Flotto
    Ort: Ellwangen
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    oh gott, clannad...das genre eigentlich überhaupt nicht meins, aber ich hab ne "you-NEED-to-watch-it"-empfehlung bekommen.
    na mal sehen, bin bei folge 3 und ist eigentlich gar nicht schlecht.

    edit: es wird immer besser. und niedlicher. ich packs nicht, wie oft ich schon "aaaaaw" zwischengerufen hab.
    Es wird sich auch steigern bis hin zum Ende von ''Clannad After Story''. Ist einfach ein MUST WATCH!

    Dieser Anime hat mich erst zum Anime gebracht, habs nur durch Zufall gesehen und war sofort hooked.
    Geändert von Flotto (22-06-2014 um 16:39 Uhr)

    ''These flames, they burn right through, could burn us alive...
    ...but I know these flames are the only thing i need to survive''

  12. #87
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    worum gehts da? mag nicht auf wiki lesen, da ich nicht über spoiler stolpern will

  13. #88
    Balkan Dance! Avatar von Flotto
    Ort: Ellwangen
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    worum gehts da? mag nicht auf wiki lesen, da ich nicht über spoiler stolpern will
    Puh, ich bin darin echt schlecht, aber ich probiers mal

    Es geht in erster Linie um Liebe, Familie und die Freundschaft. Hat einen großen Beliebtheitsgrad im Internet, sehr gute Reviews und nur die wenigsten Leute finden den Anime schlecht. Ich würde den Anime auch denen empfehlen, die noch nie ein Anime gesehen haben. Es spiegelt meistens auch Situationen aus dem wahren Leben wieder und man fühlt sich als Viewer mit den Charakteren verbunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=k2mHM5XuRWw
    Hier ist ein Review des bekannten Anime-Reviewers GrArkada, es enthält keinen Spoiler. Er hat keinem anderen Anime eine bessere Wertung gegeben als Clannad/Clannad After Story.

    ''These flames, they burn right through, could burn us alive...
    ...but I know these flames are the only thing i need to survive''

  14. #89
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Vielen Dank, ich schau mal rein! Hab bald Death Note fertig und brauch dann was neues

  15. #90
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Hab Death Note nun fertig. Wen es interessiert :


    Mir hats sehr gut gefallen, die Grundidee fand ich richtig toll. Zwischendurch konnte ich kaum aufhören zu schauen, vor allem bei den Folgen, als L bei Light an der Universität war und Misa die Shinigami-Augen hatte. Mega spannend!
    Ich finde aber, nach Ls Tod ging es abwärts. Mir leuchtet ein, dass er sterben musste, um die Handlung voranzutreiben (auch wenn ich soooo sauer war ) , aber mMn hat L die Serie noch mehr geprägt als Light. Weiter geguckt hab ich vor allem um zu sehen, wie der bescheuerte Light endlich um die Ecke gebracht wird. Deswegen: Ryuuk :Fahne schwing:
    Und Near war einfach ein billiger Lawliet-Abklatsch, den kann ich nicht ab (googeln verriet mir, dass fast jeder so denkt ) Mello fand ich cooler, aber der musste ja auch dran glauben.



    L ist für mich einer der besten Manga/Anime-Charaktere überhaupt. Da stimmte einfach alles.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •