Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 707
  1. #1

    Wir sind über 40 und besprechen unsere Leiden und Freuden

    Huhu,

    So ab 40 nehmen ja bekanntlich die Zipperlein zu, manche kommen und gehen, manche bleiben auch noch ein Weilchen und andere wieder sollten von einem Fachmann begutachtet werden.

    Ich z.B. hab seit einigen Tagen Schmerzen. Nicht doll aber es zwickt halt.
    Linkes Knie, Druckschmerz Innenseite, auch beim laufen. Wenn ich längere zeit gesessen habe und dann wieder aufstehe dann tuts auch weh.

    Hat das jemand auch schon gehabt und kann mir sagen das das von allein wieder weggeht??

    Irgendwas schwerwiegendes, womöglich gar mit OP, kann ich mir grad nicht leisten....


    Wo tuts euch weh, vielleicht kann ich da ja helfen.

  2. #2
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ähm, ich bin zwar noch keine 40, es fehlen noch ein paar Monate, aber mein "Problem" besteht darin, daß sich jetzt doch recht deutlich der graue Haarwuchs einstellt.

  3. #3
    Sorry, damit kann ich leider nicht dienen, ich bin 48 und hab volles, lockiges Haupthaar anzubieten. Mittelblond.

  4. #4
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    ich hatte jahrelang Knieschmerzen. Plötzlich waren sie weg, ganz von alleine

  5. #5
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Mittelblond.
    Halbgrau heisst das

    Ich habe mit Anfang 30 schon die ersten grauen Haare bekommen. Liegt aber in der Familie

    Und was die Schmerzen angeht, habe ich seit letztem Jahr Probleme mit der LWS. Die äussern sich ausgerechnet mit Schmerzen im rechten Hüftgelenk. Meine Ärztin meinte, dass man die Wirbelsäule "beklopfen" sollte, wenn sich das nicht bessert
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #6
    Mignon
    unregistriert
    Ich leide nicht.
    Wenn dann eher unter Problemen von 14-jährigen.

  7. #7
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    ich hatte jahrelang Knieschmerzen. Plötzlich waren sie weg, ganz von alleine
    Oooh, meine Knie hab ich am Donnerstag beim Wasser schippen auch gespürt. Aber die spür ich schon seit ich 16 bin...

  8. #8
    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    ich hatte jahrelang Knieschmerzen. Plötzlich waren sie weg, ganz von alleine
    Dann dauerts ja nur "Jahre"


  9. #9
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Oh, ein Leidens - Thread für die ältere Generation.
    Da mach ich mit.

    Meniskus - links innen. Ist aber fachgerecht operiert worden, daran leide ich nicht mehr.

    Kreuzschmerzen - so ab und an.
    HWS - manchmal kann ich dann den Kopf kaum drehen, die kleinste Bewegung schmerzt. Hatte ich aber schon länger nicht mehr. *Auf Holz klopf*
    Manchmal nächtliche Wadenkrämpfe - trotz Magnesium.
    Und ich brauche eine Lesebrille, die alle 2 jahre etwas stärker sein muss. In die Ferne sehe ich wie ein Falke.
    Erst mal schauen, was ihr so habt - kann mich ja dann dazugesellen.
    Gemeinsam leidet es sich besser.

    Ach so, dreammix - hört sich auch nach Meniskus an. Innenmeniskus.
    Geändert von Sugarmagnolia (22-06-2013 um 22:16 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Halbgrau heisst das

    Ich habe mit Anfang 30 schon die ersten grauen Haare bekommen. Liegt aber in der Familie

    Und was die Schmerzen angeht, habe ich seit letztem Jahr Probleme mit der LWS. Die äussern sich ausgerechnet mit Schmerzen im rechten Hüftgelenk. Meine Ärztin meinte, dass man die Wirbelsäule "beklopfen" sollte, wenn sich das nicht bessert
    Beklopfen heisst das also....ahja...

  11. #11
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    wie ist das gemeint mit dem "beklopfen?"?

  12. #12
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen

    Meniskus - links innen. Ist aber fachgerecht operiert worden, daran leide ich nicht mehr.
    Interessant! Erzähl! :sladdi:

    Also, Dauer, was wurde gemacht?, Wie hast du es überhaupt bemerkt?



    :betäubungsmittel eingiess:

    wodka-lemon.

  13. #13
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Beklopfen heisst das also....ahja...
    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    wie ist das gemeint mit dem "beklopfen?"?
    Ich habe keine Ahnung

    Und bisher halten sich die Probleme zurück. Ich habe Schmerzen, wenn ich lange Zeit relativ stillsitze - das vermeide ich halt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #14
    Beim Beklopfen löst der Arzt mit dem Klopfen mit einem Hämmerchen auf bestimmte Punkte Muskelreizungen aus. Bleiben diese aus oder sind abgeschwächt liegen dort Störungen vor . So oder so ähnlich....

  15. #15
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Interessant! Erzähl! :sladdi:

    Also, Dauer, was wurde gemacht?, Wie hast du es überhaupt bemerkt?



    :betäubungsmittel eingiess:

    wodka-lemon.
    Also, mit dem Innenmeniskus hatte ich schon immer Probleme. Hatte jahrelang eine Arbeit, wo ich nur stehen musste, da fing das an.
    Schmerzen, dickes Knie etc.
    Erst gab es so Elektroschock - Behandlungen.
    Hat aber nix gebracht.
    Dann 10 cm lange Cortison - Spritzen ins Knie.
    Dann ging es erstmal weg, oft auch länger.
    Bis es irgendwann nicht mehr wegging. Dickes Knie, stechende Schmerzen bei jeder Bewegung.
    Da wurde dann ein CT gemacht - und es half nur eine OP. Sagte meine Orthopädin, der ich voll vertraue.
    Die hat mich dann an einen Knie - Spezialisten überwiesen. Da wurden die heraustretenden Knorpel dann abgeschabt. Links und rechts vom Knie ein Loch gebohrt, eines für die Kamera, eins für den Schaber. 1/2 Stunde, Narkose und gut war es.
    Seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt ( jedenfalls nicht mit dem Knie).
    Nach der OP wurde ich nach Hause gekarrt, musste 3 Wochen an Krücken laufen, und war 4 Wochen krankgeschrieben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •