Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 707
  1. #61
    Mignon
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ein Leiden, über 40 zu sein und trotzdem kein Leiden zu haben? Wenn ich hier so mitlese, muss ich mir langsam aber sicher Gedanken machen
    Wenn einer leiden will, findet sich immer ein Grund.
    Gibt auch viele Leute mit Gebrechen oder Zipperleins, die ihren Fokus in anderen Bereichen des Lebens haben und insgesamt aufgeschlossen und lebensfroh sind.
    Krankheiten sind da Nebengeräusche und nicht Lebensinhalt.

  2. #62
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith summt sich ein Lied und zieht seines Weges.



    Zitat Zitat von D°c Beitrag anzeigen
    ü50:
    man horcht nicht mehr so gut.
    Knackheck behält wohl langsam Spuren.
    Man flitzt nicht mehr mit 90cm-Satelliten-Schüssel in 12m Höhe über den Dachfirst (man schnallt sich an ... ehrlich Feichling).
    Hier und da schmerzt nach längerem Hocken datt Knie in Stereo.

    Aber sonst:
    Essen schmeckt, Stuhlgang ok.
    Was ich alles nicht darf... habe ich vergessen. Was ich noch nicht vergessen habe, mache ich trotz-dem.

    Und in 20-30 Jahren sind die Erinnerungen ein Wimpernschlag in der Ewigkeit. Schöne Erinnerungen!
    Gehts schneller..... auch ok.

    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Wenn einer leiden will, findet sich immer ein Grund.
    Gibt auch viele Leute mit Gebrechen oder Zipperleins, die ihren Fokus in anderen Bereichen des Lebens haben und insgesamt aufgeschlossen und lebensfroh sind.
    Krankheiten sind da Nebengeräusche und nicht Lebensinhalt.
    So kann man das Leben gut ertragen! Ganz mein Credo!


  3. #63
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Ich möchte bitte ins Meer gestreuselt werden.



    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Und keiner von euch ist irgendwie so ein klein wenig in der Ü-40 Pubertät?
    So wie ich?
    Mignon, was willst du denn jetzt? Nachdem wir schon gemeinsam auf Männersuche waren und Pflegetipps bezüglich unserer pickligen Haut ausgetauscht haben, finde ich die Frage wirklich ausgesprochen unangemessen.



    Aber so ein Thread, was im Alter alles besser und toller und aufregender wird, wäre doch auch mal eine Idee.

    Ich fühle mich zur Zeit irgendwie so ... so ... sooo ... ach, so halt. Lebendig eben.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  4. #64
    Mignon
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    ...





    Mignon, was willst du denn jetzt? Nachdem wir schon gemeinsam auf Männersuche waren und Pflegetipps bezüglich unserer pickligen Haut ausgetauscht haben, finde ich die Frage wirklich ausgesprochen unangemessen.


    Fräulein, du willst mir ja jetzt wohl nicht weismachen, dass du Pubertät hast.
    Du bist eher irgendwie naturstoned, oder sowas.

  5. #65
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Wow! Dann paß aber gut auf deinen Deich auf. Nicht, daß er hinterher beschädigt ist.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #66
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Äh. So rein rückentechnisch und so kannst du den vergessen. Der verstößt ja schon gegen so viele Aspekte, da weiß ich gar nicht, wo ich mit dem Aufzählen anfangen soll. Das ist kein Bürostuhl, das ist bestenfalls ein Zwischenlager für unliebsame Kunden. Vielleicht ist es auch einfach nur Kunst.


    Du könntest mal in ein Fachgeschäft gehen und dich ein wenig umgucken und beraten lassen. Nachdenken kannst du danach immer noch weiter.
    Ich glaub auch, dass ich den besser mal bei Ikea stehen lasse.

    Wilkhahn baut ja richtig gute Bürostühle, allerdings auch zu einem stolzen Preis.

    Ich hab mal für die gearbeitet, da konnte ich jede Menge probesitzen.

    Hmm, mal bei ebay Kleinanzeigen gucken. Vielleicht findet sich ja ein guter Gebrauchter in meiner Nähe. Den kann ich dann einfach abholen und nach Hause rollen.

  7. #67
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Fräulein, du willst mir ja jetzt wohl nicht weismachen, dass du Pubertät hast.
    Du bist eher irgendwie naturstoned, oder sowas.
    Na gut, könnte auch sein. Auf jeden Fall ist es tatsächlich meilenweit von der grusligen Pubertät damals entfernt.

    Mehr so, als wenn es nur noch um die fröhlichen Sachen davon geht.
    Eben um Neues, zum Ausprobieren ... hach.


    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Wow! Dann paß aber gut auf deinen Deich auf. Nicht, daß er hinterher beschädigt ist.
    Och, so'n bisschen Gefahr muss man vielleicht ab und zu mal zulassen.

    Wenn das Land dahinter an sich gut strukturiert und stabil genug ist, dann ist das Drama nicht gleich zu groß, wenn der Deich ein bisschen bricht. Das sollte man natürlich vorher überprüfen. Aber wenn da alles klar ist, kann man den Deich ja mal kurzzeitig aus dem Blick lassen.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  8. #68
    tuni-dan
    unregistriert
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Und, hast Du einen Kachelboden in der Wohnung?
    Oder was ähnlich glattes hartes?
    Oder Glattes Hartes? Rechtschreibung.

    Drauflegen, vielleicht die Beine hochlegen, wie Du willst.
    So für 10 Minuten.

    Hilft mir immer gut.

  9. #69
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    ~~~~
    Eben um Neues, zum Ausprobieren ... hach.

    Och, so'n bisschen Gefahr muss man vielleicht ab und zu mal zulassen.
    ~~~~
    so iss richtig.

    Über das "Funktionieren" das Leben nicht vergessen.

    Oben fit und unten dicht, mehr braucht es nicht.

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  10. #70
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Jelka, du solltest pokern. Du könntest sooo ein Geld machen bei diesem natürlichen Wagemut.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #71
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, dass ich den besser mal bei Ikea stehen lasse.


    Wilkhahn baut ja richtig gute Bürostühle, allerdings auch zu einem stolzen Preis.
    Ganz billig ist es leider nicht. Deshalb wird es bei mir ja auch noch diverse Monate dauern. Aber er ist auch nicht nur zum Rumstehen und Gutaussehen, sondern ich will ihn tatsächlich oft benutzen. Ich möchte einen nicht unerheblichen Teil meines Lebens darin verbringen. Und ich habe gelernt, dass sich da eine größere Ausgabe tatsächlich lohnt. Ich weiß es, wenn ich mit Victoria herumrase und keine Rückenschmerzen habe, ich weiß es, wenn ich mit den tollen Schuhen gehe und nur so dahinschwebe, ich weiß es jeden Morgen, wenn ich ohne Tränen und Jammern aufstehen kann. Für all das verzichte ich eben in anderen Bereichen auf einiges. Und Büromöbel gehören in den Bereich, der bei guter Auswahl mein Leben so viel angenehmer gestalten kann, dass es alle anderen Einschränkungen locker wert ist.

    Ich hab mal für die gearbeitet, da konnte ich jede Menge probesitzen.
    Kannst du in jedem guten Bürostuhlgeschäft. Das ist nämlich notwendig. In richtig guten darfst du die Stühle dann auch mal für ein Wochenende austesten.

    Und deshalb:
    Hmm, mal bei ebay Kleinanzeigen gucken. Vielleicht findet sich ja ein guter Gebrauchter in meiner Nähe. Den kann ich dann einfach abholen und nach Hause rollen.
    Nein. Ich würd's nicht tun. "Gut" ist ja nicht gleich "gut". Er muss für dich passen. Das ist wie mit Schuhen oder einer Matratze. Es gibt ein paar allgemeine Ansätze, worauf zu achten ist, aber es gibt keine eindeutigen Kriterien, was für alle Menschen gut ist.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  12. #72
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Jelka, du solltest pokern. Du könntest sooo ein Geld machen bei diesem natürlichen Wagemut.



    Männo.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #73
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen

    Aber so ein Thread, was im Alter alles besser und toller und aufregender wird, wäre doch auch mal eine Idee.

  14. #74
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Wo wäre jetzt eigentlich der Unterschied zum Krankheitsfragen-Thread?
    Leute unter 40 sind nicht qualifiziert.

  15. #75
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Wenn einer leiden will, findet sich immer ein Grund.
    Gibt auch viele Leute mit Gebrechen oder Zipperleins, die ihren Fokus in anderen Bereichen des Lebens haben und insgesamt aufgeschlossen und lebensfroh sind.
    Krankheiten sind da Nebengeräusche und nicht Lebensinhalt.
    Sehr gut gesagt, Mignon. So halte ich das auch, nehme die verschriebenen Pillen und denke nicht mehr dran.
    Nur ein Wehwehchen habe ich, das mich nervt: "Ischiallegie". Das heißt, links ist mein Ischiasnerv gereizt, entzündet oder sonst was und ich kann manchmal nicht laufen. Dann wieder renne ich wie eine Gemse. Völlig unkontrollierbar.
    Kriege jede Woche den Hintern links massiert, mal hilft es, mal nicht.
    Ein Orthopäde hat mir im November 21 Spritzen da hinein gegeben, aber die waren nicht gut, da Cortison mein Feind ist. Was also tun?
    Gegen die Nackenverspannungen, die wir Computersüchtigen ja alle haben, lege ich mir warme Kräuterkissen in den Nacken. Hilft!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •