Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 707
  1. #76
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast
    Ab 40 gehts eben los....zum Alt werden braucht man Mut.

    Aber es ist sagenhaft wie toll man sich fühlt, was alles nicht mehr so wichtig ist, was Spass macht....man wird so lebensfroh.

  2. #77
    Ü50 (fast 53) und geradezu ein Paradebeispiel dessen, wie sich Ü40 Zipperlein weiterentwickeln können... :

    COPD weit fortgeschritten, fast 24/7 am O2 Konzentrator
    Spondylolisthesis, ein paar Bandscheiben sind bereits Geschichte
    Herz-Kreislaufbeschwerden
    Arthrose in den Daumen, im linken Ellbogen und in der Schulter sowie im rechten Knöchel.
    Laufe draußen im Schneckentempo (und mit Frau Schmitt) mit einem Rollator herum
    Lesebrille sowieso, seit gestern auf 3,0 aufgestockt.

    Bietet jemand mehr?

  3. #78
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Dreamix, wie sieht's aus?

    Erweiterst du auf "Wir sind über 40 und besprechen unsere Leiden und Freuden" oder braucht es einen zweiten Thread?

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  4. #79
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ein Leiden, über 40 zu sein und trotzdem kein Leiden zu haben? Wenn ich hier so mitlese, muss ich mir langsam aber sicher Gedanken machen

    Anta, so geht das aber nicht. Worüber willst du denn sonst mit Gleichaltrigen reden? Du wirst sozial an den Rand gedrängt werden, vereinsamen, ja, im Elend des Nichtjammerns versinken.

  5. #80
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Dreamix, wie sieht's aus?

    Erweiterst du auf "Wir sind über 40 und besprechen unsere Leiden und Freuden" oder braucht es einen zweiten Thread?
    Antrag genehmigt! Mod, bitte übernehmen Sie!

  6. #81
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von Vrenerl Beitrag anzeigen
    Ab 40 gehts eben los....zum Alt werden braucht man Mut.

    Aber es ist sagenhaft wie toll man sich fühlt, was alles nicht mehr so wichtig ist, was Spass macht....man wird so lebensfroh.
    So sieht es aus

    Da ist die Arthrose im rechten Mittelfinger und das ständige Suchen der Lesebrille echt zweitrangig

  7. #82
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    So sieht es aus

    Da ist die Arthrose im rechten Mittelfinger und das ständige Suchen der Lesebrille echt zweitrangig
    Arthrose? Ich habe ein gelähmtes Bein und innen drin will alles nimmer so wie ich.
    Aber jammern und nur noch da drüber reden?

    Ich will noch leben, wer weiss wann Schluss ist.
    Ich bin jetzt schon älter als meine Eltern als sie starben...

  8. #83
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Antrag genehmigt! Mod, bitte übernehmen Sie!




    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Da ist die Arthrose im rechten Mittelfinger und das ständige Suchen der Lesebrille echt zweitrangig
    Manchmal hat sowas sogar Vorteile. Durch die Rückenprobleme bin ich so fit wie noch nie in meinem Leben. Ich kann's mir gar nicht leisten, das mal längere Zeit zu ignorieren. Dafür ist nun trotz der Probleme mein Körper in einem Zustand, den ich ohne diese Dringlichkeit doch nie erreicht hätte.

    Und obwohl ich eigentlich natürlich nienichtnie sterben möchte, gibt das Alter und der damit verbundene "Verfall" nun auch Anlass zu überlegen, was ich in diesem Leben noch machen möchte und Dinge nicht mehr mit einem "Ach, irgendwann" aufzuschieben, sondern Wünsche auf ihre Wichtigkeit abzuklopfen und dann daran zu arbeiten.

    Die Begrenzung der Lebenszeit sorgt bei mir mittlerweile auch dafür. dass ich darüber nachdenke, wie ich diese Zeit gerne verbringen möchte und sie nicht mehr so zu verschleudern. Das kann zum Beispiel dazu führen, dass ich den Fernseher rausgeschmissen habe, weil mir aufgefallen ist, dass ich an anderen Dingen viel mehr Freude habe und der mich aber durch Bequemlichkeit davon ablenkt. Das steigert gleich automatisch die Lebensqualität.

    Und dann hat das Alter noch den Vorteil, dass einige Dinge gaaaanz weit weg in der Vergangenheit liegen. Fast so, als wären sie gar nicht mehr da. Da wird es auch leichter, im Jetzt und Bald zu sein.

    Und Prioritäten werden irgendwie auch anders. Das finde ich manchmal auch sehr entspannend oder zumindest angenehm. Und interessant. Und auch das eröffnet wieder neue Möglichkeiten.

    Und das Lernen macht wieder viel mehr Spaß!

    Ach, es gibt so vieles, was ich jetzt lieber mag als vor 10 oder 20 Jahren.



    Was mögt ihr gerne am Alter?

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #84
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Oh, und ich bin ganz gespannt. Da ist noch so vieles zu erleben und zu tun und überhaupt.


    Ich freu mich, dass es noch weitergeht.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  10. #85
    Ich freu mich, dass ich mit all den "Zipperlein" noch mal einen echt lieben Partner gefunden habe und erlebe das als richtiges Glück. Ich erlebe ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ich vorher so nicht gekannt habe. Und ich bin toleranter geworden und nachsichtiger als früher.
    Am 2.September werde ich wieder heiraten. Und darauf freu ich mich so sehr und hätte nie gedacht, dass ich das noch mal wagen würde. Aber ich weiss, dass sich alles sehr gut anfühlt. Besser denn je.
    Alles in allem ist älter werden sehr schön, auch und gerade. wenns nicht mehr so schnell geht und mehr weh tut wie früher.

  11. #86
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, dass ich mit all den "Zipperlein" noch mal einen echt lieben Partner gefunden habe und erlebe das als richtiges Glück. Ich erlebe ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ich vorher so nicht gekannt habe. Und ich bin toleranter geworden und nachsichtiger als früher.
    Am 2.September werde ich wieder heiraten. Und darauf freu ich mich so sehr und hätte nie gedacht, dass ich das noch mal wagen würde. Aber ich weiss, dass sich alles sehr gut anfühlt. Besser denn je.
    Alles in allem ist älter werden sehr schön, auch und gerade. wenns nicht mehr so schnell geht und mehr weh tut wie früher.

    Das ist doch toll!!!! Herzlichen Glückwunsch

  12. #87
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Am 2.September werde ich wieder heiraten. Und darauf freu ich mich so sehr und hätte nie gedacht, dass ich das noch mal wagen würde.
    Mensch, Salami, das ist ja klasse! Ich freu mich für Dich!!

  13. #88
    Dankeschön! Ich bin auch ganz im Glück! Ich hab einen ganz lieben Mann gefunden, es geht mir besser denn je.

  14. #89
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene

    @ Salami

    *leiselächel*

    Schööön. Alles Liebe für Euch 2.

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  15. #90
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, dass ich mit all den "Zipperlein" noch mal einen echt lieben Partner gefunden habe und erlebe das als richtiges Glück. Ich erlebe ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ich vorher so nicht gekannt habe. Und ich bin toleranter geworden und nachsichtiger als früher.
    Ja, Dinge zu genießen und schätzen zu können, klappt irgendwie auch besser als früher.

    Ich mag es auch, diese ganz "neuen Seiten" an mir kennenzulernen.

    Am 2.September werde ich wieder heiraten. Und darauf freu ich mich so sehr und hätte nie gedacht, dass ich das noch mal wagen würde. Aber ich weiss, dass sich alles sehr gut anfühlt. Besser denn je.
    Ui, herzlichen Glückwunsch.

    Und das meine ich auch mit "spannend". Für dich war das weder ein Wunsch, noch hast du es auch nur als Möglichkeit in Betracht gezogen. Und plötzlich ist das Leben wieder ganz anders.

    Hach, klingt das schön bei dir.

    Alles in allem ist älter werden sehr schön, auch und gerade. wenns nicht mehr so schnell geht und mehr weh tut wie früher.
    Ja.



    Toll, was das Leben noch alles zu bieten hat.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •