Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 707
  1. #121
    Mignon
    unregistriert
    Naja, das mit sich streng sein und so, ist ja der Weg zur Selbstfindung und Charakterbildung.
    Allerdings ist das wohl auch eher wesens- als altersabhängig.

    Gibt viele Ü-40 Pedanten, genauso wie es Leute gibt, die absolut schlaff und willenlos 40 und älter werden.

    Am Alter würde ich sowas nicht festmachen.

  2. #122
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Ähm...

    Lol, soll ich dich vermitteln?

  3. #123
    Mignon
    unregistriert

  4. #124
    ------------------------- Avatar von Justine
    Tja, die High Heels - die fehlen mir auch.
    Aber sagt mal: Arthrose im Finger, im Zeh, im Knie - wie geht das? Arthrose ist doch Verschleiss allgemein (und Arthritis Entzündung bestimmter Teile), wer hat das wie definiert? Ich hab einen Skidaumen, ist das nun auch Arthrose?

    @ Vrenerl: "Wenn die Tage gehen, werden die Nächte schöner" - soviel zum Spaß!

  5. #125
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Weiser weiß ich nicht. Aber ich bin mit 44 viel weniger streng mit mir als ich es mit 24 war. Mit anderen übrigens auch. Insgesamt entspannter + toleranter.
    Es hat mich früher, eben mit Mitte 20 immer furchtbar genervt, wenn jemand gemeint hat, daß die Gelassenheit mit Ü30 automatisch kommt. Jetzt hab ich die 30iger bald hinter mir und weiß, daß die Sager von früher richtig waren. Man lernt einfach mit der Zeit sich nicht mehr über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.

    Aber der Thread ist gut! Ich hatte bisher immer etwas Angst vor der 4, aber so langsam entdeckt ich Seiten an mir, die mir richtig gut gefallen.

  6. #126
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen

    Gibt viele Ü-40 Pedanten, genauso wie es Leute gibt, die absolut schlaff und willenlos 40 und älter werden.
    Stimmt allerdings.

    Gibt aber auch sehr viele, die ich sehr gut finde.

  7. #127
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    mein "Problem" besteht darin, daß sich jetzt doch recht deutlich der graue Haarwuchs einstellt.
    Das heißt nicht "grau". Das ist "friedhofsblond"!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

  8. #128
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Lass uns das nicht aus dem Auge verlieren, Jelka.

    Mein Bürostuhl ist ja auch nicht mehr der Beste, brauche bald was neues.

    Gregor von Ikea sieht ja sehr hübsch aus, aber sitzt man auch gut darauf?

    Also so für 6-8 Stunden?

    Berichtet mal, wenn Ihr den gekauft habt und auch ordentlich benutzt habt.
    Ich hab den. Und leider ist er wirklich nicht sehr bequem. Zumindest nicht mehr, seit die Querstange unter der Sitzfläche gebrochen ist, und sich in meinen Hintern bohrt. Ich finde klassische Bürostühle furchtbar hässlich. Sowas kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Aber was hübsches UND bequemes für den Sekretär zu finden, ist echt nicht leicht.
    Ansonsten lass ich euch hier noch drei Jahre in Ruhe.

  9. #129
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Ich hab den. Und leider ist er wirklich nicht sehr bequem. Zumindest nicht mehr, seit die Querstange unter der Sitzfläche gebrochen ist, und sich in meinen Hintern bohrt. Ich finde klassische Bürostühle furchtbar hässlich. Sowas kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Aber was hübsches UND bequemes für den Sekretär zu finden, ist echt nicht leicht.
    Ansonsten lass ich euch hier noch drei Jahre in Ruhe.
    Ah, danke.

    Ich hätte mir den letztens schon beinahe gekauft. Das lasse ich jetzt natürlich definitiv.

  10. #130
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Zwanzigjährige so ansehe bzw. anhöre, dann denke ich immer: GsD hab ich solche Probleme nicht mehr. Bzw. bin alt genug, zu begreifen, dass Tinnef kein Problem darstellt.
    Ja, das finde ich manchmal auch sehr angenehm. Dieser gelassene Abstand mit dem Gedanken "Stimmt, ich erinnere mich. Solche Probleme hatte ich tatsächlich auch mal. Früher. Und nun sind sie einfach keine mehr."

    Das ist für mich überhaupt nicht gleichbedeutend, dass jüngere oder ältere Menschen falsch liegen oder mich nicht interessieren. Es ist einfach nur anders. Für mich ganz selbst. Ob ich jemanden mag oder spannend finde, mache ich nicht am Alter fest.

    Ich habe aber auch überhaupt nicht das Bedürfnis, als jünger gelten zu wollen oder den Zustand beizubehalten wollen. Ich mag die Entwicklung, ich mag, dass es voran geht. Ich möchte nicht stillstehen und für immer jung bleiben müssen. Ich finde es herrlich, dass sich so vieles ändert und möchte dabei auch mitmachen.

    (Aber meine Meinung über Junggebliebene ist ja hinlänglich bekannt. )


    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mit 44 viel weniger streng mit mir als ich es mit 24 war. Mit anderen übrigens auch. Insgesamt entspannter + toleranter.
    Das gefällt mir auch gut.


    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Aber der Thread ist gut! Ich hatte bisher immer etwas Angst vor der 4, aber so langsam entdeckt ich Seiten an mir, die mir richtig gut gefallen.
    Mir hat das Altern auch immer furchtbar Angst gemacht.

    Und jetzt mag ich die Anfänge davon schon so, dass ich mich richtig darauf freue.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  11. #131
    58

    Im Moment keine gesundheitlichen Probleme.
    Die hab ich zwischen 31 und 47 bereits abgearbeitet.
    Bandscheibenvorfall mit 31 -----> OP.
    Eierstockentzündung durch eigene Schuld (Spirale überlagert) mit 49-----> OP.

    Brille (kurzsichtig) seit der 5.Klasse (ich glaub 3,5), seit einigen Jahren kann ich damit nicht mehr lesen und schieb mir die immer in die Haare: also beim Zeitungslesen, IOFF-lesen, im Supermarkt beim Inhaltsstoffelesen....

    Ja, dann muss ich eben monatlich zu F******n, die richten mir dann die Bügel.......

  12. #132
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von bookworm Beitrag anzeigen
    58

    Im Moment keine gesundheitlichen Probleme.
    Die hab ich zwischen 31 und 47 bereits abgearbeitet.
    Oh, das sind ja auch mal gute Aussichten.

    Ja, dann muss ich eben monatlich zu F******n, die richten mir dann die Bügel.......
    Grundgütiger, du kannst doch nicht einfach so wahllos Worte mit F aussternen. Das hat jetzt aber gedauert, bis ich die Kurve bekommen habe.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #133
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Und endlich ist das dumme Ding im Kreuz wieder so gut wie verschwunden, ich kann mich wieder bewegen

  14. #134
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Oh, das sind ja auch mal gute Aussichten.



    Grundgütiger, du kannst doch nicht einfach so wahllos Worte mit F aussternen. Das hat jetzt aber gedauert, bis ich die Kurve bekommen habe.
    Nein, dafür waren es zuviele Sternchen...

  15. #135
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein, dafür waren es zuviele Sternchen...
    Wer kann das schon ohne Brille erkennen Ich musste auch mehrmals schauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •