Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 174 von 174
    Huhu!

Die großen Vorbilder interessieren Euch Modellbahner doch meist auch. Ausserdem ist in diesem Thread nichts los.
    Also poste ich mal ein paar Impressionen vom Osnabrücker Dampflokfest im Zechenbahnhof Piesberg am Sonntag, dem 06.09.15:

Bild:
    ausgeblendet

Da haben wir zunächst mal 41 096 und 78 468 nebeneinander.

Bild:
    ausgeblendet

Hier räuchert 78 468 mal so richtig rum

Bild:
    ausgeblendet

Ein Blick von der Brücke mit allerlei Rollmaterial

Bild:
    ausgeblendet

78 468 zieht den Donnerbüchsenzug rein.

Bild:
    ausgeblendet

Dieses Bild mag ich besonders. Im Vordergrund 41 096, dahinter 52 8038 und ganz hinten die preußische T13 "7906 STETTIN"

Bild:
    ausgeblendet

Dieses Foto von 7906 STETTIN ist etwas blass geworden. Dabei ist sie eine echte Schönheit

Bild:
    ausgeblendet

Links 7906 STETTIN, in der Mitte rangiert 41 096 und rechts bei dem Bagger holt sich 78 468 Kohle und Wasser.

Bild:
    ausgeblendet

Eine wirklich schicke Diesellok war auch da. Die V160 002. Sah aus wie neu.

Und hier noch eine Rangierfahrt der blank gewienerten 52 8038. Ich mag ja den Wannentender.

War ein schöner Nachmittag.

Sehr schöne Bilder, Schlossi. Einwandfrei!
    Wir haben vorletztes Wochenende mal wieder die Live-Steam Bahn fahren lassen. War auch ein schönes Event.

Ein paar ältere Fotos aus meinem Archiv:
    Mein Big Boy samt Güterzug am Haken auf der ehemaligen Clubanlage des hiesigen H0-Modellbahnclubs.

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

Was ist der Unterschied zwischen einem Talpa-Mitarbeiter und einem Hummer?
    Der Hummer wird beim Abkochen rot.

Gibt's hier auch ein Eckchen für Modellflieger?

Gerade habe ich zufällig diesen Fred entdeckt; mein Mann interessiert sich auch für Modelleisenbahnen, aber mehr noch für Modell-Segelflug. Schöne Flieger aus Balsaholz, die man in einer Thermik oder am Hang wunderbar fliegen lassen kann. Sowas hier zum Beispiel:

http://wiki.rc-network.de/index.php/Marabu_6_von_Robbe

Weiß jemand von Euch vielleicht, ob es irgendwo in den Weiten des ioff für Modellflieger auch einen Thread gibt? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich zufällig diesen Fred entdeckt; mein Mann interessiert sich auch für Modelleisenbahnen, aber mehr noch für Modell-Segelflug. Schöne Flieger aus Balsaholz, die man in einer Thermik oder am Hang wunderbar fliegen lassen kann. Sowas hier zum Beispiel:

http://wiki.rc-network.de/index.php/Marabu_6_von_Robbe

Weiß jemand von Euch vielleicht, ob es irgendwo in den Weiten des ioff für Modellflieger auch einen Thread gibt? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
    Mach' doch einfach einen auf, da wirst Du ja sehen, ob es weitere Interessierte gibt.

Würde ich ja - wenn ich selbst nur ein bisschen Ahnung davon hätte... Mein Mann ist hier bisher nicht unterwegs und müsste erst hergelockt werden...

Aber vielleicht starte ich dennoch einen Versuch, falls sich kein anderer findet.

gesperrt
    Habe ich da etwas von Modellflieger gelesen?

Ich könnte mir eine Art Sammelthread generell für Modellbaufans vorstellen - egal ob Autos, Eisenbahnen oder Flugzeuge. Hier gibt es wohl einige User, die sich damit beschäftigen, vielleicht auch Inputs geben können und/oder sich einfach freuen über tolle Fotos und Erfahrungsberichte.

Die "Big Boy" von User UP4006 gefällt mir sehr

Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Orbi, wenn Du das noch lesen kannst, ich werd mir doch noch ein Big Boy Standmodell holen bei Ebay, wenn meine ALG II Kohle da ist.

Für Modelleisenbahnen kann ich Stummis Modellbauforum empfehlen, gibt viele toll bebilderte Bauberichte dort!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

Lesezeichen