Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 189
  1. #166
    Huhu!

    Die großen Vorbilder interessieren Euch Modellbahner doch meist auch. Ausserdem ist in diesem Thread nichts los.
    Also poste ich mal ein paar Impressionen vom Osnabrücker Dampflokfest im Zechenbahnhof Piesberg am Sonntag, dem 06.09.15:




    Da haben wir zunächst mal 41 096 und 78 468 nebeneinander.




    Hier räuchert 78 468 mal so richtig rum




    Ein Blick von der Brücke mit allerlei Rollmaterial




    78 468 zieht den Donnerbüchsenzug rein.




    Dieses Bild mag ich besonders. Im Vordergrund 41 096, dahinter 52 8038 und ganz hinten die preußische T13 "7906 STETTIN"




    Dieses Foto von 7906 STETTIN ist etwas blass geworden. Dabei ist sie eine echte Schönheit




    Links 7906 STETTIN, in der Mitte rangiert 41 096 und rechts bei dem Bagger holt sich 78 468 Kohle und Wasser.



    Eine wirklich schicke Diesellok war auch da. Die V160 002. Sah aus wie neu.

    Und hier noch eine Rangierfahrt der blank gewienerten 52 8038. Ich mag ja den Wannentender.


    War ein schöner Nachmittag.

  2. #167
    Sehr schöne Bilder, Schlossi. Einwandfrei!
    Wir haben vorletztes Wochenende mal wieder die Live-Steam Bahn fahren lassen. War auch ein schönes Event.

  3. #168
    Ein paar ältere Fotos aus meinem Archiv:
    Mein Big Boy samt Güterzug am Haken auf der ehemaligen Clubanlage des hiesigen H0-Modellbahnclubs.





    Was ist der Unterschied zwischen einem Talpa-Mitarbeiter und einem Hummer?
    Der Hummer wird beim Abkochen rot.

  4. #169

    Gibt's hier auch ein Eckchen für Modellflieger?

    Gerade habe ich zufällig diesen Fred entdeckt; mein Mann interessiert sich auch für Modelleisenbahnen, aber mehr noch für Modell-Segelflug. Schöne Flieger aus Balsaholz, die man in einer Thermik oder am Hang wunderbar fliegen lassen kann. Sowas hier zum Beispiel:

    http://wiki.rc-network.de/index.php/Marabu_6_von_Robbe

    Weiß jemand von Euch vielleicht, ob es irgendwo in den Weiten des ioff für Modellflieger auch einen Thread gibt? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #170
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich zufällig diesen Fred entdeckt; mein Mann interessiert sich auch für Modelleisenbahnen, aber mehr noch für Modell-Segelflug. Schöne Flieger aus Balsaholz, die man in einer Thermik oder am Hang wunderbar fliegen lassen kann. Sowas hier zum Beispiel:

    http://wiki.rc-network.de/index.php/Marabu_6_von_Robbe

    Weiß jemand von Euch vielleicht, ob es irgendwo in den Weiten des ioff für Modellflieger auch einen Thread gibt? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
    Mach' doch einfach einen auf, da wirst Du ja sehen, ob es weitere Interessierte gibt.

  6. #171
    Würde ich ja - wenn ich selbst nur ein bisschen Ahnung davon hätte... Mein Mann ist hier bisher nicht unterwegs und müsste erst hergelockt werden...

    Aber vielleicht starte ich dennoch einen Versuch, falls sich kein anderer findet.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #172
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Habe ich da etwas von Modellflieger gelesen?

    Ich könnte mir eine Art Sammelthread generell für Modellbaufans vorstellen - egal ob Autos, Eisenbahnen oder Flugzeuge. Hier gibt es wohl einige User, die sich damit beschäftigen, vielleicht auch Inputs geben können und/oder sich einfach freuen über tolle Fotos und Erfahrungsberichte.



    Die "Big Boy" von User UP4006 gefällt mir sehr

  8. #173
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Orbi, wenn Du das noch lesen kannst, ich werd mir doch noch ein Big Boy Standmodell holen bei Ebay, wenn meine ALG II Kohle da ist.

  9. #174
    Für Modelleisenbahnen kann ich Stummis Modellbauforum empfehlen, gibt viele toll bebilderte Bauberichte dort!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

  10. #175
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Waschzettel hier:

    http://www.9-mm.ch/katalog/9-mm_katalog_start_002.htm

    https://www.trovestar.com/generic/blog.php?Index=1

    Bin wieder dabei, hab ein paar Problemkinder. Aber das wird, hoffe ich.

    Der Tomix Staubsauger-Waggon ist nach wie vor sehr hilfreich.

    Meine V200-Flotte funktioniert einwandfrei, so wie die Alco PA1-Units.

  11. #176
    Modellbau finde ich auch interessant. Ich schaffe es nur seit Jahren nicht die angefangenen Bausätze mal fertig zu bekommen...

  12. #177
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Modellbau finde ich auch interessant. Ich schaffe es nur seit Jahren nicht die angefangenen Bausätze mal fertig zu bekommen...
    Bei mir schlummert noch eine A-90 Orljonok von Revell.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...jonok&_sacat=0

    Liegt da hinten in der Ecke. Und da liegt sie gut.

    Bin eher wieder im Eisenbahnfieber.
    Boah, was ich angehäuft habe, alter Falter.

    Ärgerlich, dass tinypic down ist, da hatten wir so viele tolle Bilder und Videos gepostet.
    Ich hab auf ner alten Festplatte noch alte Aufnahmen gefunden.
    Mal sehen was vorzeigbar ist, bin ja bei vimeo und da ist noch Platz bei meinen Accounts.

  13. #178
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ui, das ging flott.



    Mitfahrt einer EMD F7 mit A- und B-Unit.
    5 spanische Talgo-Waggons drangehängt.

    Musik ist von Kosheen, "Divided".

  14. #179
    DCC ist schon toll, keine hässlichen Knubbel zwischen den Gleisen
    Dafür sind Kehrschleifen etwas komplizierter. In meiner momentanen Wohnung ist leider kein Platz für eine MoBa.

  15. #180
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ich hab meinen Platz optimal ausgenutzt mit 2 Platten im Schlaf- und Computerzimmer und einem langen Strang mit Kehrschleifen im Wohnzimmer, immer an der Wand lang.

    Alles analog mit mehreren Trafos.
    Neben Spur N auch TT, so viel tolle Sachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •