Seite 54 von 221 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3308
  1. #796
    Ohja, zum Glück hat er nicht auf seine Mutter gehört! So können wir uns noch auf 4 oder 5 Staffeln freuen!

    Ygritte kommt nicht mehr klar! Aber Robb hätte von Jon Snow lernen können, der Pflicht und Ehre über sein Herz stellt.

  2. #797
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ohja, zum Glück hat er nicht auf seine Mutter gehört! So können wir uns noch auf 4 oder 5 Staffeln freuen!

    Ygritte kommt nicht mehr klar! Aber Robb hätte von Jon Snow lernen können, der Pflicht und Ehre über sein Herz stellt.


    Nur das mit dem selbst hinrichten klappt bei Jon noch nicht so gut

    Dany
    die einzig wahre Königin
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #798
    Ich habe die Folgen gestern aufgenommen, ich konnte mir the red wedding nicht vor dem Schlafengehen anschauen!

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Die Szene mit Tywin & Tyrion, die nach der Werbung kommt, finde ich genial.

    Das Bild hier mag ich total gern:

    Sehr schönes bild, Anne.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Für Cat tut es mir sehr leid, dass sie nicht mehr erfuhr, dass alle ihre Kinder noch leben.

  4. #799
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Dany
    die einzig wahre Königin
    Sie ist ne sehr süsse Maus, aber einzig wahre Königin?

    Mir hat das Ende nicht gefallen, das hätte man für irgendeine andere Folge verwenden können, aber nicht fürs Finale. In Staffel 1 hatten wir die Geburt der Drachen, in 2 die Weissen Wanderer mit ihrer Untotenarmee und in 3? Also nichts gegen Dany, aber das war kein Cliffhanger!

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich habe die Folgen gestern aufgenommen, ich konnte mir the red wedding nicht vor dem Schlafengehen anschauen!
    Das hätte ich auch tun sollen, bin noch bis 3 Uhr herumgegeistert!

    Sehr schönes bild, Anne.
    Es sagt soviel aus: sie sucht Schutz bei ihm, obwohl sie ihn ja eigentlich verachtet und sein Blick wirkt auch sehr betroffen und voller Mitgefühl, obwohl er doch eigentlich ein Bösewicht abgebrühter Hund ist.

    Bigfried, auf welchem Buchstand bist du denn?

  5. #800
    Müssen die Nicht-Sky-Zuschauer lange auf die 4. Staffel warten, weiss das jemand ?

  6. #801
    Ja, die kommt dann in genau einem jahr ca.

  7. #802
    Zitat Zitat von Manolie Beitrag anzeigen
    Müssen die Nicht-Sky-Zuschauer lange auf die 4. Staffel warten, weiss das jemand ?
    ein jahr.
    die vierte staffel läuft ja in einem monat zuerst mal auf HBO/SkyAtlantic an.
    dann im herbst/winter 2014 auf TNT serie & dann erst im free tv.

  8. #803
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Schlachtefest bei Freys. Ist der genaue Bodycount festgehalten?
    Tywin sagte es noch: ein dutzend
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Robb hat seinen Eid gegenüber Walder Frey gebrochen und dieser hat mit einem weiteren Eidbruch darauf reagiert. Walder Frey war eh schon gereizt durch das Verhalten von Catelyns und Edmures Vater und dann noch die Demütigung mit dem geplatzen Hochzeitsversprechen. Dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind, kann ich nachvollziehen. Nachvollziehen, bedeutet nicht gutheissen. Aber Walder Frey ist auch ein stolzer Mann, er ist der Lord vom Kreuzweg, er ist fast 100 Jahre alt und muss sich von einem "Jüngelchen" wie Robb Stark dermaßen vorführen lassen. Er wollte seine Ehre wiederherstellen und hat sich dafür mit dem mächtigsten Mann in Westeros verbündet, Tywin Lannister. Wer kann es ihm verübeln? Mal objektiv betrachtet? Er hatte es mit Robb ja gut gemeint, Roslin ist nun wirklich eine wahre Schönheit.
    Sicherungen durchgebrannt? Nette Formulierung für ein geplantes Massaker.
    Walder scheint nur sein eigener Stolz zu interessieren. Von seiner Ehre und Ansehen und der bzw dem seiner Familie dürfte doch als Brecher des Gastrechts wenig übrig bleiben. MMn hat er die Freys für Jahrzehnte der Verachtung und Verfolgung ausgeliefert, mit der Gefahr der Auslöschung als eigenständige Adelsfamilie. (Natürlich nicht alleine er)
    Da nützen ein paar Geiseln und ein zugesicherter Schutz der Lannisters auch nicht viel.
    nicht-spoilerige Buchaussage

    Im Übrigen wurde ihm im Buch ein Lord(-Erbe) als Schwiegersohn/-Enkel versprochen und er hätte jetzt einen gleichrangigen bekommen, noch dazu für eine beliebige seiner Töchter/Enkelinnen


    Ob er Robb Roslin zur Wahl gestellt hätte?
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Also nichts gegen Dany, aber das war kein Cliffhanger!
    Hej, dafür gab's nen Cliffhanger bei Jaime und Cersei

  9. #804
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Jo, Walder ist jetzt... dem Namen nach (?) Lord von Schnellwasser. Allerdings hat er den echten Lord aka seinen Schwiegersohn noch im Kerker und der Schwarzfisch dürfte in den Flußlanden auch mehr Anhänger haben als es Walder hat. Wie und ob er sich tatsächlich dort fest- und/oder durchsetzen kann, werden wir wohl erst in der nächsten oder übernächsten Staffel sehen.
    Wenn die Geschichte mit dem Rattenkoch kein Zufall war (und das dürfte sie wohl schwerlich sein), dann würde das bedeuten, das Walder (der Rattenkoch) seine Nachkommen reihenweise ... also nicht grade auffressen... aber sagen wir es mal so, verlieren wird. Tja, aber das ist wohl die gerechte Strafe für den den Bruch des Heiligen Gastrechts.
    @anne Ich meinte eher, was Du von Cat in der nächsten Staffel halten wirst... ähh... also von der ... humpf... Toten. Aber darüber werden wir erst in einer fernen Zukunft sprechen können.
    Jeoffrey und Mut? Nö. Scherz! Das war Hochmut gepaart mit Übermut, weil er sich als König fühlt aber, wie Opa schon feststellte, nicht wirklich einer ist - er merkt es nur nicht.

  10. #805
    Zitat Zitat von Ijon Beitrag anzeigen
    Tywin sagte es noch: ein dutzend
    Das habe ich eher so interpretiert, dass es eine symbolische Zahl war. Seine Soldaten vor der der Burg, welche ebenfalls am Feiern und unbewaffnet waren, wurden auch niedergemetzelt. Es starben also nicht nur Robbs Frau und Mutter, sondern auch seine gesamte Armee.

    Bin sehr gespannt wie es dem Blackfish nach seinem "Austritt" noch ergangen ist?

    Sicherungen durchgebrannt? Nette Formulierung für ein geplantes Massaker.
    Du hast Recht!

    Walder scheint nur sein eigener Stolz zu interessieren. Von seiner Ehre und Ansehen und der bzw dem seiner Familie dürfte doch als Brecher des Gastrechts wenig übrig bleiben. MMn hat er die Freys für Jahrzehnte der Verachtung und Verfolgung ausgeliefert, mit der Gefahr der Auslöschung als eigenständige Adelsfamilie. (Natürlich nicht alleine er)
    Da nützen ein paar Geiseln und ein zugesicherter Schutz der Lannisters auch nicht viel.
    Hier natürlich auch. Ich habe aber auch gesagt, dass ich es nicht gutheisse, ich kann seine Motive trotzdem eher nachvollziehen, als Boltons. Walder Freys Familie wurde von den Tullys auch jahrelang von oben herab behandelt. Als Ehrenmann tut man so etwas nicht, oder? Die Freys stellen doch auch etwas dar. Hoster Tully ist nie einer Einladung zu Walder Freys Hochzeiten gefolgt. Die Demütigung am Trident während Robert Rebellion, die ihm noch 10 Jahre später nachhängt und nun der Wortbruch durch Robb. "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!" Damit war bei ihm ein Punkt erreicht, wo er sich so etwas nicht mehr bieten lassen wollte und fing an seine Rache zu planen.

    Ich vermute auch, dass er sich dabei von einem wortgewandten und hochgebildeten Mann wie Tywin Lannister einlullen lassen hat, mit dessen Allmachtsphantasien von einer Herrschaft der Lannisters. Er dachte sicherlich, sie gestalten gemeinsam die 7 Königslande um und das wird auch ewig so bleiben. Und wenn alle Menschen aus Furcht vor den Lannisters erzittern, dann lebt es sich auch sicher {von der eigenen Überzeugung her} mit so einem dunklen Fleck in der Vita. Ausserdem gab es keine Gefahr mehr für ihn aus dem Norden und in den Süden wollte Tywin Lannister ja auch noch vorrücken, wurde gestern erwähnt in der letzten Folge.

    Ich bin mit der moralischen Bewertung nicht so streng; es ist ja eine fiktive Geschichte. Da darf man auch Mitgefühl mit den Bösen haben, sie sogar mögen und die Handlung spielt in einer sehr rauhen Zeit. Da wurden Eid- und Wortbrüche halt schnell zum Anlass genommen, um sein oder das eines anderen Leben auszuhauchen.

    Ob er Robb Roslin zur Wahl gestellt hätte?
    Ich denke ja, wird glaube ich im Buch sogar so erzählt. Sie ist seine Lieblingstochter und er wollte für sie die beste Partie, die er finden kann.

    Hej, dafür gab's nen Cliffhanger bei Jaime und Cersei
    Wenn man das Wort Cliff- wegstreicht, dann kommts für mich hin!

  11. #806
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Die Szene mit Tywin & Tyrion, die nach der Werbung kommt, finde ich genial.

    Das Bild hier mag ich total gern:


    er beschützt sie. hach.

    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ja, die kommt dann in genau einem jahr ca.
    oh, so lange.

    ich war/bin traurig.

    dieser alte freiy is doch der hausmeister aus Harry P.
    da war er schon so fieslich.

  12. #807
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    [...]

    dieser alte freiy is doch der hausmeister aus Harry P.
    da war er schon so fieslich.
    Stimmt!

    Ich hab noch einen Artikel über ihn:
    http://www.myheimat.de/news/kommenti...-d2536074.html

    Und ein Interview, allerdings auf englisch:
    http://www.y*utube.com/watch?v=tUSoTW-CGTE

    Ijon, er geht mit meiner Meinung konform "He is a ruthless man, in a ruthless world" und auch sonst, versucht er seine Tat zu erklären in Bezug auf die Umstände seiner "Zeit". Genauso macht es Charles Dance auch immer mit seinem Tywin; verteidigt ihn.

  13. #808
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    mich hat er an ihn erinnert


    Denethor, der Vater von Boromir und Faranir in HdR, der gegessen hat während Faramir in seinen tod geritten ist (eine der eindringlichsten Szenen für mich)

  14. #809
    Für mich auch! Die Szene war sehr beklemmend. Wie Denethor würde ich mir aber eher Danys Vater vorstellen, den irren König. Walder Frey erscheint mir noch ziemlich klar im Kopf, trotz seines hohen Alters.

  15. #810
    die sendung ist sehr, sehr gut! sie ist immer sehr spannend, und man wartet staendig darauf dass daenerys targaryen bald wieder auftritt (grund: sie ist eine suesse maus ;-)) viele zuschauer des englischen maechtig sind die sendung bereits auswendig internet, aber sie haben auch die dvd. weitere beliebte personen sind jon snow, ned stark (leider ist er schon tot :-() und joffrey baratheon (oder sollte ich sagen "joffrey lannister" ;-)) man fragt sich, wer zum schluss die oberhand behalten und den iron throne erobern wird... ich setze auf daenerys targaryen (grund: s.o.), von mir aus auch arya, sie ist cool ;-)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •