Seite 312 von 319 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 4784
  1. #4666
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Verbotene Liebe NG ist aber keine Telenovela, sondern wurde als Dramaserie angekündigt.
    Echt?

    Es stand zwar nirgendwo "Telenovela", aber bei der ersten Ankündigung, worum es ging, und bei den ersten Bildern war für mich ganz klar, dass es das ist.
    Und ist es für mich auch immer noch (obwohl ich erst eine Folge gesehen habe).
    Das ist die ganz typische Telenovela-Handlung: Reiche Person verliebt sich in arme Person, es gibt Hindernisse, Intrigen, Probleme - aber am Ende verlässt das Paar glücklich vereint die Stadt.

    Wrkliche Dramaserien hätten andere Vorschau-Präsentation (in Bild und Text).
    Für mich sah das aus und las sich schon lange vor der ersten Folge sehr nach "Sturm der Liebe" auf'm Schloss.
    Geändert von Niederrheiner (12-01-2021 um 19:24 Uhr)

  2. #4667
    Eva halte ich rein mental für gar nicht in der Lage, so etwas überhaupt zu planen oder durchführen zu lassen. Bei Livia sehe ich keinen Grund. Am Ende war es noch die Familie von Alexanders Ex, was ihre ständige Präsenz in der Serie erklären würde... Mich wundert, das z.B. der Diener (?) von Clarissa da nicht weiter nachtforscht oder mal wieder in Erscheinung tritt. Aber das kommt davon, wenn man sich selbst als "Dramaserie" sieht und letztlich nicht über unterstes "Soap" Niveau hinaus kommt. Keine Storyline wirkt richtig durchdacht und ausgeführt. Man könnte das jetzt auf die geringe Folgenzahl schieben, aber das wußten die Macher ja von Anfang an. Stattdessen werden unwichtige Szenen endlos ausgedehnt oder es gibt die x-te Sexszene, die zu nichts führt oder den wiederholten "Drama-Anfall" von Alexander, unterlegt mit ebenso dramatischer Musik...

    Während Josefine seltsamerweise ganz pragmatisch mit der Situation umzugehen scheint (was dieses angebliche Begehren zwischen den Zwillingen noch unglaubwürdiger macht). Wozu also fast mehrere Folgen lang harmonisches Familienleben mit ihrem Ex? Kann sie nicht mal an ihre Tochter denken, die ja gern "Papi" wieder zurück hätte? Es gab bisher keine einzige Szene, in der sie sich damit wirklich auseinander gesetzt hat. Es findet überhaupt kein Entwicklungsprozess der Figuren (nicht nur Josefine/ Alexander) statt, keiner handelt ansatzweise nachvollziehbar, sondern nur weil es so im Drehbuch steht.

  3. #4668
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste wär, wenn Clarissa den Absturz (warum auch immer) selbst verursacht hätte. Das würde einfach keinen Sinn machen, weil sie dann ihren eigenen Plan bzgl. der Nachricht
    über den Haufen geworfen hätte.
    Ich bin immer noch nicht ganz weg von dieser Theorie und verstehe nicht, warum niemand einen Sinn darin sieht. Sie hätte ihren Plan doch gar nicht über den Haufen geworfen, sondern die Verkündung nur vertagt. Immerhin hatte Sie ja zuvor das Video aufgenommen für die Erben... Also war es klar, dass es so oder so rauskommen wird.

    Ich finde immer noch, man könnte die Szene kurz vor dem Absturz, so deuten, als mache sich Clarissa bereit zu sterben, als sie die Augen zu macht und durchatmet.. Außerdem blieb ihr eh nicht mehr viel Zeit und sie wollte sich einfach nicht von einer Krankheit niederstrecken lassen. Schade dass man da die erfahren hat, um was für eine Krankheit es sich handelte.
    Was halt nicht ganz passt, ist dass der Pilot auch mit drauf gegangen ist. Clarissa hat diese Linie nie überschritten. Und einen weiteren Sinn gibt es darin auch nicht, außer, dass sie auf spektakuläre Weise aus dem Leben scheidet.

    Keine Ahnung, irgendwie macht es alles nicht so richtig Sinn. Am einfallslosesten wäre, wenn wirklich Tanja dafür verantwortlich wäre. Aber nach dem ganzen Verlauf der Serie und den Geschichten würde es mich nicht weiter wundern und irgendwie auch passen. Dass Clarissa ihren Tod nur vorgetäuscht hat, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich denke, das war es leider mit Clarissa und VL... Leider! das hätte so viel Potential gehabt, wenn Tanja jetzt auch zurück kehrt
    Geändert von royal.ts (14-01-2021 um 19:24 Uhr)

  4. #4669
    @ royal.ts: Sie wollte ihren großen Auftritt mit ihrem Erscheinen und vor allem der großen Verkündung. Das würde einfach nicht passen, dass sie sich die Verkündung selbst versaut hat.

  5. #4670
    Wer hat eigentlich zu welchem Zeitpunkt den Text mit Clarissas Rede in der 1. Folge auf den Teleprompter gespielt? Und wer hat den Prompter so eingestellt, das er genau im Moment des Absturzes DIE betreffenden Passagen zeigt...

    Als angebliche Dramaserie muß sich VL solche Fragen gefallen lassen, als Soap hätte ich mir viel weniger Gedanken gemacht.

  6. #4671
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    @ royal.ts: Sie wollte ihren großen Auftritt mit ihrem Erscheinen und vor allem der großen Verkündung. Das würde einfach nicht passen, dass sie sich die Verkündung selbst versaut hat.
    Sie hatte ihren noch größeren Auftritt durch den Absturz. Spektakulärer wäre es kaum gegangen und das mit der gleichzeitigen Verkündung wie robin1 erwähnt hat wäre auch ein Indiz dafür. Clarissa lässt die Bombe platzen mit den Zwillingen und dann der große Knall. Leider hatte es nur Ansgar gelesen, aber vielleicht war das anders geplant

    Es ist ja nur eine Theorie, die aber eben auch nicht vollständig Sinn ergibt.. Wie es eben gar keine Theorie aktuell tut.
    Das einzige, was ich entgegen fiebere ist die Auflösung. Aber ich fürchte, dass wir auch damit nicht zufriedengestellt werden

  7. #4672
    Ich hätte das so verstanden, dass Clarissa ohne Absturz zu dem Zeitpunkt ihre Rede gehalten hätte. Kann aber auch sein, dass der Absturz das Abspielen verursacht hat. Vielleicht hätte sonst Clarissa vorher noch einen Knopf oder so vorm Abspielen drücken müssen?

    Komisch bleibt halt die doppelte Enthüllung beim Testament. Vielleicht hatte sie Angst die Enthüllung gesundheitlich nicht mehr zu schaffen/zu erleben?

    Wenn sie überlebt hat: Was war der Sinn der gewollten Zusammenführung der Zwillinge? Nur um zu beweisen, dass nicht sie sondern die Umstände Schuld waren am Liebesdrama ihrer Tochter?

    An eine Fortsetzung glaube ich leider nicht: Hab gedacht ich finde diverse Theorien auf den Socal Media Profilen. Aber da gibt es kaum Beiträge. Wenn dann ohne Bezug zur Handlung. Gerade bei einer Serie mit so vielen Fans hätte ich da mit mehr gerechnet.

  8. #4673
    Also ehrlich gesag hab ich ja in der Folge damals schon gedacht, dass Clarissa das tatsächlich selber so eingefädelt hat.
    Ihr gings doch nicht gut, war sie nicht irgendwie sogar totkrank und in dem Audio von ihr wurde doch sowas angedeutet, dass sie lieber einen spektakulären Abgang hat und mit dem Hubschrauber würde das dann doch passen, dass sie das selbst inszeniert hat.

  9. #4674
    Zitat Zitat von royal.ts Beitrag anzeigen
    Sie hatte ihren noch größeren Auftritt durch den Absturz. Spektakulärer wäre es kaum gegangen und das mit der gleichzeitigen Verkündung wie robin1 erwähnt hat wäre auch ein Indiz dafür. Clarissa lässt die Bombe platzen mit den Zwillingen und dann der große Knall. Leider hatte es nur Ansgar gelesen, aber vielleicht war das anders geplant
    Glaub ich nicht.

    Wenn ein Hubschrauber gerade über einem abstürzt, bleibt man (außer Ansgar) nicht stehen und liest nen Teleprompter. Selbst im Film/Fernsehen nicht.

  10. #4675
    Folge 9 war wieder etwas besser. Die Story nimmt endlich etwas Fahrt auf. Die Zwillingsgeschichte wird wohl nicht aufgelöst werden, da

    Tanja, diese wohl Für sich nutzen wird! Mit wem sie wohl telefoniert hat?


  11. #4676
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    das ende

  12. #4677
    Als 2. oder 3. Folge hätte das heute sogar funktioniert, als vorletzte Folge war das aber natürlich nichts. Auf jede halbwegs interessante Szene (ja, die gab es überraschenderweise tatsächlich) folgten diverse unnötige Füllerszenen (alles über Green Lights z.B.)


    Die Szene, in der Eva aus der Firma gebracht wurde, war tatsächlich spannend. Aber was mußte man vorher dafür alles schon wieder ertragen? Endloses Finanzgeblubber (immerhin wissen wir jetzt in allen Einzelheiten die Geschichte des Ladens von Josefines Freundin, die heute viel zu viel Screentime hatte), Paragraphen, die mehrfach wiederholt wurden etc. Und auch danach stimmte vieles nichts: Olli stellt der gerade von sämtlichen Suchtmitteln halbwegs befreiten Eva ein Glas Wein hin... Wozu hat sie sich überhaupt versteckt, wenn sie sich kurz darauf in aller Öffentlichkeit mit Ansgar trifft? Hätte das nicht Livia übernehmen können?!

    Dann kramt man das #metoo Thema noch mal vor, was aber angeschichts der positiven Reaktion einiger Figuren auf den Inzest vollkommen verpuffte. Überhaupt dieses selbstsüchtige Zwillingspaar... Das ist alle so schlecht und lieblos geschrieben: ""Früher fandest du Finn auch nicht so toll, und jetzt machst du den Superpapa aus ihm" (Josefine zu ihrer Mutter). Tja, das liegt vielleicht daran, das Herr Finn seine Tochter nicht nachts einfach allein läßt, um mit einem nahen Verwandten zu schlafen. Die Mutti scheint aber auch sehr naiv zu sein...

    Das Ende.. naja, nun wurde das ja seit Wochen zumindest außerhalb der Serie angekündigt. Und genauso uninspiriert war dann auch die "Rückkehr" in der einen kleinen Szene umgesetzt. So nach dem Motto "Weiss ja eh schon jeder Zuschauer, da müssen wir uns auch keine Mühe geben und daraus etwas Besonderes machen..." Man mußte ja lieber unwichtiges "Green-Lights"-Gedöns zeigen. Immerhin gab es ein paar 'nette' Ansgar Momente und mal ausnahmsweise keine Sexszene mit ihm.


    Zumindest hat die Folge heute gezeigt, was alles möglich gewesen wäre, wenn man gewollte hätte, eine interessante Serie zu schreiben und man nicht nach der 1. Folge aufgehört hätte...
    Geändert von robin1 (18-01-2021 um 10:12 Uhr)

  13. #4678
    Frage: Wenn Eva nun ein weiteres Prozesski-Kind ist, müssten sich Olli und sie nicht eigentlich kennen? War Olli nicht mal mit einem Prozesski-Sproß zusammen?

  14. #4679
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn Eva nun ein weiteres Prozesski-Kind ist, müssten sich Olli und sie nicht eigentlich kennen? War Olli nicht mal mit einem Prozesski-Sproß zusammen?
    Nein, Olli war mit Tom zusammen. Tom war vorher mit Ulli Prozeski zusammen. Es gab zwar eine kurze Rückkehr von Ulli während Olli mit Tom zusammen war, aber das war zeitlich alles viel später, da spielten die Prozeskis überhaupt keine Rolle mehr.

  15. #4680
    Ich bin ja total geflasht, mit so einer Hammerfolge hätte ich überhaupt nicht mehr gerechnet! Ohne zu spoilern, aber das Ende =


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •