Seite 16 von 319 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4784
  1. #226
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Zitat Zitat von methusalem Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Alle neuen Rollen gefallen mir bisher sehr, sehr gut und dieses Mal ist auch kein schauspielerischer Totalausfall dabei.






    Ich freu mich schon sehr auf die Folgen ab September: Alle Vorschau-Geschichten lesen sich sehr spannend. Besonders die Liaison mit Tristan und der Tochter von Berg ist vielversprechend. Und der Tod von Viktoria verbindet wohl viele Rolle. Ich bin gespannt wie sie das dann umsetzen.

    Das einzig blöde Vorschau ist diese Dreiecks-Scheiße mit Dana, Jessica und Ricardo. Mir gefällt die Freundschaft zwischen Dana und Jessica echt gut und ich find's absolut dämlich, dass die Freundschaft jetzt wieder durch so ein Männer-Ding torpediert wird...

    Sehe ich genau so. Das es zwischen Ricardo und Jessica irgendwann zu mehr kommen würde war von Tag 1 an klar. Die beiden wirken auch glaubwürdig miteinander. Warum nun diese wirklich dumme Geschichte mit Dana dazu kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Einerseits hat sie Hagens Tod immer noch nicht wirklich akzeptiert und Ricardo ist für sie ja kein Unbekannter sondern tummelt sich ja schon lange in ihrem Dunstkreis herum. Wenn sie sich nun in eine vollkommen neue Person verliebt hätte, dann vielleicht. Aber sich jetzt in den Dok zu verlieben ist so überflüssig wie die ganze Adoptionsgeschichte.... Wobei dann Hagen just an dem Tag auftauchen wird, wenn die Beziehung Dok/Dana gerade GANZ GANZ ernst wird...

    Geändert von antonie (27-08-2013 um 14:14 Uhr)

  2. #227
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von antonie Beitrag anzeigen
    Dicker Spoiler - bitte nicht lesen...


    Victorias Tod wird ja schon eine echt heftige Sache. Klar auch, dass der Förster völlig überfordert ist.
    "Als jedoch das unvermeidbare Thema "Beerdigung“ aufkommt, flüchtet Thomas ins Gestüt. Ausgerechnet Ansgar geht mitfühlend auf Thomas zu …"

    Darauf bin ich sehr gespannt...
    Nur soviel: Hört sich endlich mal vielversprechend an!

  3. #228
    Bienchen67
    unregistriert
    Hab's aus'm VL-Forum der ARD: das ist jetzt schon wieder RICHTIG schlecht, oder? Nicht mal ne Million Zuschauer?

    Verbotene Liebe
    Folge 4346
    26.08.2013
    0,94 Mio
    6,2% MA

    Köln 50667» hingegen holte nach 18.00 Uhr starke 13,2 Prozent
    das Erste.de

  4. #229
    Es ist von den Prozenten nicht schlechter als im ganzen Jahr, aber jetzt schauen halt noch weniger Zuschauer insgesamt, weil schönes Wetter ist. Aber ja, es ist richtig schlecht, nur das halt schon länger.

  5. #230
    6,2 Prozent sind schon extrem schwach.

    Und wenn die so weitermachen, wie in den letzten Wochen, wird's auch noch weiter runtergehen.

  6. #231
    So verschieden sind die Geschmäcker...ich finde VL im Moment extrem gut.

  7. #232
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es ist von den Prozenten nicht schlechter als im ganzen Jahr, aber jetzt schauen halt noch weniger Zuschauer insgesamt, weil schönes Wetter ist. Aber ja, es ist richtig schlecht, nur das halt schon länger.
    ich konnte die Quoten nicht einschätzen, weil ich mich damit nicht auskenne.

    Aber im Forum wurde richtig über die miesen Storys hergezogen und dass die Quoten nicht umsonst so schlecht wären.

    Daraus entnahm ich , dass es RICHTIG schlecht sein muss quotenmäßig.

  8. #233
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ich konnte die Quoten nicht einschätzen, weil ich mich damit nicht auskenne.
    Aber im Forum wurde richtig über die miesen Storys hergezogen und dass die Quoten nicht umsonst so schlecht wären.
    Daraus entnahm ich , dass es RICHTIG schlecht sein muss quotenmäßig.
    Ja es ist richtig schlecht, VL hat die Quoten bei allen Zuschauern, wie auch bei den spezifischen Gruppen 14-49 Jahren und 20-59 Jahren in den letzten Jahren in allen Bereichen mehr als halbiert, es schaut nur noch die Hälfte, wenn überhaupt. Und ein Ende dieser negativ Entwicklung bzw. negativen Stagnation ist eben nicht wirklich abzusehen.
    Zum Vergleich VL kam 2008 noch bei Allen auf 12,2 % und bei den 14-49 jährigen auf 10,0 %. 2009 gab es bei Allen noch 11,8 % und bei den 14-49 Jährigen 9,3 %. Danach gings jedes Jahr steiler bergab. Und mittlerweile sind es eben im Schnitt bei allen nur noch 6,x % und bei den 14-49 jährigen im Schnitt zwar noch knappe 5 %, die aktuellsten Zahlen sagen aber auch eher 4 %.
    Wobei die Lage in der VL steckt eigentlich Haus gemacht ist, von der Produktionsfirma. Da immer wieder die selben Fehler wiederholt wurden in den letzten Jahren. Die Serie wurde so geschrieben, produziert das fleißig die ursprünglichen Stammzuschauer nach und nach vertrieben wurden.

  9. #234
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    mein vl empfinden ist wie all die jahre

    ein paar storylines finde ich total klasse, andere weniger, und manche sind anstrengend. ebenso verhält es sich mit den schauspielern, manche haben es drauf (für meinen Geschmack) und bei einigen könnt ich davon laufen.
    *lng lbe di geisern*

  10. #235
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    mein vl empfinden ist wie all die jahre

    ein paar storylines finde ich total klasse, andere weniger, und manche sind anstrengend. ebenso verhält es sich mit den schauspielern, manche haben es drauf (für meinen Geschmack) und bei einigen könnt ich davon laufen.
    Sehe ich auch so. Ich finde schon einiges nervig, aber das war schon immer so. Mal mehr, mal weniger.

  11. #236
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Es liegt auch zu einem ganz großen Teil am geänderten Sehverhalten. Es gibt heute viel mehr als nur ARD und ein paar Private. Dann gibt es Rekorder und Mediatheken. Kaum jemand schaut Sendungen noch live sondern meist als Konserve um der Werbung oder dämlicher Stories zu entgehen. Man kann Zuschauerzahlen von vor fünf Jahren doch mit heute gar nicht mehr vergleichen. Das ist so als ob man Sendungen aus den 70zigern wie Wünsch dir was und 80 % Sehbeteiligung mit Wetten das heute vergleichen würde, das vielleicht noch 8 oder 9 % Zuschauer hat. Es sind halt ganz andere Verhältnisse gewesen.

    Ich find nicht, dass sich VL verschlechtert hat, ganz im Gegenteil teilweise. Es liegt daran, dass die Zuschauer heute halt viel mehr Medien und Angebote haben. Und die Freizeit ist ja nicht mehr geworden....

  12. #237
    Recorder zieht aber nix ab. Dafür muss man es ja eingeschaltet haben. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

  13. #238
    Nein, Rekorder zählen auch für die Quote. Die sind aber auch nicht so wichtig, die gab es ja schließlich auch schon vor 20 Jahren.

  14. #239
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hab glaub ich mal gelesen, dass wirklich nur gezählt wird, wenn eine Sendung "live" bei der Ausstrahlung geguckt wird.

    Das steht bei wikipedia zur Messung der Daten:

    Die Messung erfolgt in einem repräsentativen Panel (siehe Paneldaten, das ein verkleinertes Abbild aller deutschen und EU-ausländischen Fernsehhaushalte in Deutschland darstellt. Es ist eines der größten Panels seiner Art in Europa. Täglich berichtet die GfK aus 5.000 Haushalten mit insgesamt rund 10.500 Personen über die sekundengenaue Fernsehnutzung des Vortags.[5])
    Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote werden nach bestimmten Verfahrensweisen ausgewählt. Eine Bewerbung von Seiten eines Haushaltes ist nicht möglich. Ist ein ausgewählter Haushalt bereit, bei der Fernsehforschung mitzuwirken, erfolgt die Installation der Messgeräte an möglichst allen verfügbaren Fernsehgeräten im Haushalt. Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren. Über Nacht übermitteln die GfK-Meter dann die gemessenen Daten an das Rechenzentrum der GfK in Nürnberg. Mithilfe genauer Hochrechnungen wird das im Panel entstandene verkleinerte Abbild der Fernsehnutzung auf die ganze Grundgesamtheit übertragen. So stehen an 365 Tagen im Jahr spätestens ab 8:30 Uhr die „Einschaltquoten“ des Vortrags den berechtigten Nutzern für ihre Auswertungen zur Verfügung.
    Die Fernsehnutzungsdaten von AGF und GfK gelten als die „Währung“ im deutschen Fernsehmarkt.

  15. #240
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Ja es ist richtig schlecht, VL hat die Quoten bei allen Zuschauern, wie auch bei den spezifischen Gruppen 14-49 Jahren und 20-59 Jahren in den letzten Jahren in allen Bereichen mehr als halbiert, es schaut nur noch die Hälfte, wenn überhaupt. Und ein Ende dieser negativ Entwicklung bzw. negativen Stagnation ist eben nicht wirklich abzusehen.
    Zum Vergleich VL kam 2008 noch bei Allen auf 12,2 % und bei den 14-49 jährigen auf 10,0 %. 2009 gab es bei Allen noch 11,8 % und bei den 14-49 Jährigen 9,3 %. Danach gings jedes Jahr steiler bergab. Und mittlerweile sind es eben im Schnitt bei allen nur noch 6,x % und bei den 14-49 jährigen im Schnitt zwar noch knappe 5 %, die aktuellsten Zahlen sagen aber auch eher 4 %.
    Wobei die Lage in der VL steckt eigentlich Haus gemacht ist, von der Produktionsfirma. Da immer wieder die selben Fehler wiederholt wurden in den letzten Jahren. Die Serie wurde so geschrieben, produziert das fleißig die ursprünglichen Stammzuschauer nach und nach vertrieben wurden.
    Okay, danke für die Ausführung!

    Ja, mich wunderte nur, dass solch ein Format wie "Köln 50667" (hab ich noch nie geschaut und würde es auch nicht)
    um dieselbe Zeit soviel höhere Quoten hat.

    Die haben ja eigentlich auch mit gutem Wetter, dass kaum einer noch live schaut usw usw... zu kämpfen
    und schlagen VL mittlerweile um Längen.

    Ich mein damit: ich versteh es schon, dass VL die Zuschauer weggelaufen sind, ich schau selbst auch nur noch nebenbei oder verzichte,
    was ich mir früher nicht hätte vorstellen können,
    mich wunderte bloß auch das mit der anderen Sendung...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •