Seite 77 von 87 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1299
  1. #1141
    Dafür liebe ich diesen Thread!

  2. #1142
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Na du, du hast gut reden: Sitzt da auf deinem Baum, trinkst ein, zwei Weizen...



  3. #1143
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Tuchscherer ist ein alter Handwerksberuf des Textil Gewerbes ... . Erste Arbeitskämpfe gegen die schweren Arbeitsbedingungen sind bereits aus dem 18. Jahrhundert bekannt, hiervon leitet sich der Begriff „Schererei“ ab.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1144
    Dabei fällt mir der wohl erste Gammelfleisch-Skandal ein: die Wikipedia reference-linkSülzeunruhen in Hamburg.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #1145
    Wikipedia reference-linkLehrerinnenzölibat

    1880 wurde der Lehrerinnenzölibat im Deutschen Reich per Ministererlass eingeführt. (...)

    Er entzog einer Beamtin bei Heirat den Beamtenstatus, machte die Stelle somit kündbar, gleichzeitig erlosch der Anspruch auf Ruhegehalt. (...)

    Das Bundesarbeitsgericht hob die Zölibatsklausel mit Urteil vom 10. Mai 1957 auf.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #1146
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das galt nicht nur für Lehrerinnen, sondern etwas später dann auch für Kindergärtnerinnen. Zumindest für Kindergärtnerinnen im konfessionellen Bereich.

  7. #1147
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Es gab nur einmal einen 30. Februar, nämlich 1712 in Schweden, wo aufgrund wiederholter Kalenderumstellungen ein weiterer Schalttag hinzugefügt werden mußte.

  8. #1148
    Und wie viele Menschen wurden an diesem Tag geboren? Wann haben die ihren Geburtstag gefeiert?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1149
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die wahrscheinlich breiteste Straße der Welt ist die "Avenida 9 de julio" in Buenos Aires - ihre 18 Fahrspuren sind etwa 120m breit.

  10. #1150
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Gestern vor 90 Jahren gab es das erste Mal Tiefkühlkost zu kaufen, in Massachusetts.

  11. #1151
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute vor 85 Jahren startete erstmals ein regelmäßiges Fernsehprogramm.

    https://www.digitalfernsehen.de/top-...ogramm-554307/

  12. #1152
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Vor 20 Jahren tauchte so ein Computerwurm auf, das war fast noch etwas sensationelles, und der ging fleißig um die Welt: "I love you"

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...1-62b89eb7be8a

  13. #1153
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    heute beginnt die EM mit Italien gegen die Türkei, 21:00Uhr - oder auch nicht

  14. #1154
    Tatsachen-IOFF.

  15. #1155
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    heute beginnt die EM mit Italien gegen die Türkei, 21:00Uhr - oder auch nicht
    In irgendeinem parallelen Universum läuft die EM sicher


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •