Seite 80 von 87 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1299
  1. #1186
    Ich konnte heute beim Schneefegen mehrfach das Wort "Sublimation" anwenden!

  2. #1187
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:50 Uhr)

  3. #1188
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    "Es war ein warmer Sommerabend im antiken Griechenland..."

    Kam gerade eben wieder auf Pro7.

  4. #1189
    Turmfalken im Wikipedia reference-linkRüttelflug orten "mit hoher Wahrscheinlichkeit beispielsweise Mäuse anhand ihrer Urinspuren".*


    *wobei da jegliche Quellenangabe in der Wiki fehlt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #1190
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Turmfalken im Wikipedia reference-linkRüttelflug orten "mit hoher Wahrscheinlichkeit beispielsweise Mäuse anhand ihrer Urinspuren".*


    *wobei da jegliche Quellenangabe in der Wiki fehlt.
    Kannst ja Albert E. als Quelle angeben

    https://www.amazon.de/Ich-weiss-was-.../dp/3837114589
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1191
    Zentner
    1 Zentner in Deutschland sind: 50 Kilogramm
    1 Zentner in Österreich sind: 100 Kilogramm

    [Das 1 Zentner = 100 kg gilt wohl auch in Schweiz , Italien, Russland, Polen, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Belarus, Estland]
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  7. #1192
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Zentner
    1 Zentner in Deutschland sind: 50 Kilogramm
    1 Zentner in Österreich sind: 100 Kilogramm

    [Das 1 Zentner = 100 kg gilt wohl auch in Schweiz , Italien, Russland, Polen, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Belarus, Estland]
    Jetzt musste ich noch mal nachschauen, weil Zentner ja schon die Hundert im Namen hat. Aber in Deutschland sind es 50kg, weil die Bezeichnung so alt ist, dass man da noch 100 Pfund meint.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #1193
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Danke für die Erklärung. Ich habe echt gegrübelt, warum da so ein Unterschied besteht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1194
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:42 Uhr)

  10. #1195
    Wahrscheinlich sagt man "Zäääntna" oder so

  11. #1196
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Sagt man irgendwo in Österreich noch Zentner? Klingt für meine Ohren total ungewohnt.
    Für Österreich kann ich es nicht sagen, aber in D ist der Ausruck noch geläufig, z.B. wenn Du Kartoffeln in größeren Mengen kaufst oder ein Haus baust und Zement brauchst.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #1197
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sagt man "Zäääntna" oder so
    Wenn schon "Zäääntna, gnä Frau Kommerzialrat, bittschön, hab die Ähre""
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #1198
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Mein Sohn interessiert sich zwar dafür, aber versteht es ziemlich sicher nicht. Er ist zB davon überzeugt, er könne Atome sehen, weil er einen Röntgenblick hat. Wissen tut er für sein Alter aber auf jeden Fall viel, aber so richtig begreifen kann er vermutlich weniger . Ich freue mich einfach, dass er so interessiert ist und hoffe, er kann sich diese Lernfreude und Wissbegierigkeit in die Schule mitnehmen und dort auch beibehalten.

    Und ich finde es wahnsinnig sexy, dass mein Lebensgefährte so viel weiß und prinzipiell auch echt gut erklären kann. Aber er kann halt oft die Grenze nicht ziehen und erklärt die Mathematik hinter den Sachen, wo ich schon längst abgeschalten habe und mir denke "eine prägnante Antwort hätts auch getan, du musst keine Doktorarbeit draus machen ". Aber so ist er halt...

    dein Mann soll alles so ausführlich und genau erklären, wie dein Sohn aufmerksam zuhört.
    der Sohn entscheidet eigentlich, wann es zuviel wird. das merkt man dann als Erklärender ganz gut.
    aber man kann sachen im grunde nicht korrekt genug erklären.

    meine Tochter war in der Schule, die einzige, die mal korrekt erklären konnte, wie die jahreszeiten zustande kommen.
    weil das liegt ja in erster linie an der stellung der Erdachse. und nicht, weil sich die erde um die sonne dreht - wie alle anderen kinder mal erklärt bekommen haben und dann halt antworten.

    und: kinder behalten über jahre dinge, die man ihnen mit 5 erklärt hat - DAS ist faszinierend

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1199
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...
    und: kinder behalten über jahre dinge, die man ihnen mit 5 erklärt hat - DAS ist faszinierend
    Das hat mich beim Sohn einer Freundin mal extrem beeindruckt. Seine Mutter ist zur Hälfte Amerikanerin (und zu einem Viertel Cherokee ) und war mit dem Kleinen, noch bevor er sprechen konnte für 2 oder 3 Monate bei der Familie ihres Vaters in den USA. Als der Junge dann angefangen hat, richtig zu sprechen, wirklich erst einige Zeit später, hatte er zum Teil englische Worte in seiner Sprache. Er hat z.B. immer chair statt Stuhl gesagt und this statt das wenn er was wollte oder sich zwischen zwei Sachen entscheiden sollte.

    Leider hat meine Freundin das nicht weiter gefördert (sie spricht selbst eher schlecht englisch, Vater war nie bei der Familie, sie ist nicht zweisprachig aufgewachsen), fand ich sehr schade.

  15. #1200
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Prozentrechnen ist kommutativ.

    Vielleicht habe ich das sogar mal gewußt, aber ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •