Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102
Ergebnis 1.516 bis 1.523 von 1523
  1. #1516
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich persönlich fand Staffel 7 sehr schön gemacht. Hatte wieder einiges vom Staffel 1. Teilweise hab ich Schwierigkeiten gehabt damit, nun wieder ne Woche (oder länger ) warten zu müssen .

    Viele haben der Staffel aber von vornherein keine Chance gegeben, weil sie meinten Emma, Snow und Charming wären das Herz der Serie und sowas, und die waren ja nicht mehr wirklich dabei. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem gehabt und ich konnte mich sehr schnell mit den neuen Figuren anfreunden (was vielen leider auch schwer fiel...) . Wenn du ziemlich an der Charming-Familie hängst, könnte es schon sein, dass du das nicht so toll findest... Ansonsten hoffe ich, dass du positiv überrascht wirst. In meinen Augen hat es nichts von S6 zerstört (durch einen Kniff, der im ersten Moment vielleicht etwas verwirrend ist).

    Insgesamt hat die letzte Staffel ziemlich Potential gehabt, was aber dann nicht wirklich ausgeschöpft wurde, aber das war ja schon eigentlich seit ca. der 2. Staffel so . Das Ende war etwas überhastet mMn, was aber vor allem daran lag, dass es ja abgesetzt wurde. Man konnte daran schon erahnen, wie es hätte weitergehen sollen, aber man musste eben zum Ende kommen. Und das Ende von Staffel 7 fand ich auch richtig schön .
    Geändert von Mangan254 (08-01-2020 um 17:59 Uhr)

  2. #1517
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand Staffel 7 sehr schön gemacht. Hatte wieder einiges vom Staffel 1. Teilweise hab ich Schwierigkeiten gehabt damit, nun wieder ne Woche (oder länger :rolleyes) warten zu müssen .

    Viele haben der Staffel aber von vornherein keine Chance gegeben, weil sie meinten Emma, Snow und Charming wären das Herz der Serie und sowas, und die waren ja nicht mehr wirklich dabei. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem gehabt und ich konnte mich sehr schnell mit den neuen Figuren anfreunden (was vielen leider auch schwer fiel...) . Wenn du ziemlich an der Charming-Familie hängst, könnte es schon sein, dass du das nicht so toll findest... Ansonsten hoffe ich, dass du positiv überrascht wirst. In meinen Augen hat es nichts von S6 zerstört (durch einen Kniff, der im ersten Moment vielleicht etwas verwirrend ist).

    Insgesamt hat die letzte Staffel ziemlich Potential gehabt, was aber dann nicht wirklich ausgeschöpft wurde, aber das war ja schon eigentlich seit ca. der 2. Staffel so . Das Ende war etwas überhastet mMn, was aber vor allem daran lag, dass es ja abgesetzt wurde. Man konnte daran schon erahnen, wie es hätte weitergehen sollen, aber man musste eben zum Ende kommen. Und das Ende von Staffel 7 fand ich auch richtig schön .
    Ok das klingt schon mal gut. Das die Charmings nicht mehr dabei sind weiß ich ja, fand ich damals als die Staffel produziert wurde schon etwas schade, vorallem weil es dann ja im Nachhinein die letzte war. Aber solange Regina dabei ist reicht mir das Außerdem hab ich mal gelesen das sie für das Ende nochmal alle Figuren zusammen getrommelt haben das stimmt mich auch optimistisch.

    Bzgl überhastetem Ende, schlimmer als die letzte Staffel von GoT kann es ja nicht sein

    Seit Super RTL die Serie nicht mehr ausstrahlt guck ich sie sowieso nur noch auf DVD. Schon sehr ärgerlich das die VÖ von Staffel 4 und 5 so ewig gedauert hat. Aber dafür kann man dann direkt alles am Stück gucken

  3. #1518
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    So nun bin ich auch fertig, das Ende war zwar i.wie etwas abgedreht aber doch sehr herzig

    Unterm Strich hat mir die Staffel auch ganz gut gefallen, hätte grundsätzlich nichts dagegen gehabt wenn es mit den neuen Figuren weitergegangen wäre.

    Ich pack mal den Rest in Spoiler:

    Das es am Ende i.wie von jeder Person zig Varianten gab fand ich doch etwas verwirrend, somal am Ende ja i.wie trotzdem nur zwei Hooks, zwei Henrys und zwei Rumpel da waren. Generell versteh ich auch nicht wrm man aufeinmal meinte das Storybrooke aus einer anderen Zeit wäre wie die Handlung in Seattle? Ich mein man hätte doch einfach sagen können Storybrooke ist da so wie es ist zur gleichen Zeit nur haben die vom Fluch in Seattle nichts mitbekommen, wäre doch gar nicht abgwegig gewesen. So hat man es sich unnötig kompliziert gemacht und dadurch auch unlogisch. Ich meine Grumpy und co. haben Alice und Margot 0 geglaubt und 10 min später kommen Snow und Charming um die Ecke als kennen die sich alle schon ewig. Und überhaupt wir hatten am Ende den "richtigen" erwachsenen Henry, dann den Traumwelt Henry und was ist mit dem Vergangenheits-Storybrooke Henry mit dem der erwachsene telefoniert hat? Und welche Zelena war das am Ende? Die aus Storybrooke mit dem 5 Jährigen Kind oder dir aus San Francisco? Ka m.M. nach hat man sich da einfach unnötig kompliziert gemacht.
    Aber ich will gar nicht so viel meckern da mir das Ende trotzdem gut gefallen hat, die Idee alle Welten nach Storybrooke zu packen war zwar i.wie abgedreht aber dann doch passend. Ich hab mich seit beginn der Serie immer gefragt wo die Serie enden soll. Streng genommen gehören ja Regina und co. in den Zauberwald aber je länger die Serie ging desto mehr war doch Storybrooke für alle das Zuhause. Also hat man nun i.wie alles, das ist ja schon ganz cool. Außerdem auch sehr schön das Regina nun auch Happy End als gute Königin bekommen hat, unterm Strich war sie ja doch immer dreh und angelpunkt der Serie. Schön fand ich es auch das man eine ganze Reihe früherer Charaktere nochmal zurück geholt hat, allen voran natürlich die Charmings, ohne die wäre es auch kein richtiges Ende gewesen. Ein bisschen Schade finde ich es nur das Emma nicht noch einen großen Heldenhaften Auftritt bekommen hat. Sie war m.M. nach immer genauso wichtig wie Regina, hat die Welt ja oft genug gerettet, ich hätte mich gefreut wenn sie mit ihren Eltern in der Wunschwelt aufgetaucht wäre und nochmal zum Schluss einen auf Retterin gemacht hätte. Aber gut man kann wohl nicht alles haben.

    Die Staffel an sich hatte so ihre höhen und tiefen, in der ersten Folge hab ich mich schwer getan da rein zu finden, wurd dann aber relativ schnell besser. Die Handlung um den Fluch Drisella und co. fand ich recht gut, hat aber dann i.wie mit dem Tod ihrer Mutter nachgelassen. Ka was man dem dem Hänsel Hexenjäger wollte? Die Handlung kam mir so Füllermäßig vor, da hätte man sich lieber mehr auf die Handlung um Gothel fokusieren sollen. Und der Schattenmann? Ähm welche funktion genau hatte der jetzt? Dachte der wird nach Gothel untergang der große Endboss aber nö Rumpel hat nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Was mich auch ein bisschen gestört hat war das gefühlt jeder zweite beim Fluch wach war und die welche es nicht waren trotzdem viel gutgläubiger waren als in Staffel 1 Snow und co. Das hat i.wie so ein bisschen das epische genommen als der Fluch gebrochen war. Fairerweise muss ich aber auch sagen, hätte ich ungern 20 Folgen lang auf Regina als Regina verzichten wollen.
    Gut gefallen haben mir eig die neuen Charaktere, ich hab schon erwähnt ich hätte nichts gegen 1-2 weitere Staffeln mit Alice, Cinderella und co. gehabt. Die hat man doch i.wie sehr rund in die Serie integriert.

    Zum Schluss möchte ich noch die letzte Szene loben, das war doch sehr schön wie man ein letztes mal durch Storybrooke gefahren ist und am Ende die Stadt verlassen hat.



    So und nun ists für immer vorbei

  4. #1519
    Staffel 7 gibt es nun auch auf Amazon Prime.

  5. #1520
    Danke für den Tipp Ich hab alle Staffeln gestern bei Tvnow entdeckt und voller Freude erst mal erneut ein Monatsabo abgeschlossen. Auf die Idee vorher bei Amazon Prime zu schauen bin ich voller Begeisterung gar nicht gekommen, obwohl ich dort bisher die ersten 5 Staffeln geschaut habe. Aber egal.. Nun kann ich die letzten beiden Staffeln ohne Zeitdruck dort schauen und hab sogar einen Downloadmöglichkeit.

  6. #1521
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    ...Generell versteh ich auch nicht wrm man aufeinmal meinte das Storybrooke aus einer anderen Zeit wäre wie die Handlung in Seattle? Ich mein man hätte doch einfach sagen können Storybrooke ist da so wie es ist zur gleichen Zeit nur haben die vom Fluch in Seattle nichts mitbekommen, wäre doch gar nicht abgwegig gewesen.
    ....
    So und nun ists für immer vorbei
    Da ich gerade "aus Gründen" sämtliche Staffeln nochmal bingewatche (was kann man auch sonst tun) kann ich diese eine Sache tatsächlich beantworten. Letzte Szene in der 6. Staffel mit Einblendung "Seattle - Years later" ). Gleichzeitiger Fluch wäre auch doof gewesen, jedes Mal wenn sie dann einen Auffinde-Zauber (sorry, schaue auf Englich, weiß nicht wie die offizielle Übersetzung ist) wäre dann Seattle aufgetaucht

  7. #1522
    Once Upon a Time ist eine von diesen Serien, die ich wohl immer mögen werde, auch wenn ich sie am liebsten auf englisch ansehe.
    Rebecca Mader als Zelena muss man einfach auf englisch erleben, auch wenn die deutsche Synchronsprecherin einen guten Job macht.
    Storybrooke selber kam mir am Ende der Serie schon fast wie ein zweites Zuhause im Fernseformat vor.
    Ich verstehe nur nicht, warum man das Wunderland Spin-Off nicht vernünftig in die Hauptserie integrieren konnte und auch von Oz hätte ich gerne noch viel mehr gesehen.
    Außerdem waren die sechste und siebte Staffel schon relativ überflüssig und im allgemeinen nicht so gut, wie die Staffeln 1-5, meiner Meinung nach.
    Alles in allem gefällt mir die Serie aber sehr gut, wenn auch in erster Linie wegen der Figuren und nicht unbedingt wegen den Storylines.

    Ich bin auch ein Fan der meisten Schauspieler der Serie geworden.
    Es ist schon cool aber auch fast wieder seltsam, sich ein 45 minütiges Gespräch zwischen Lana Parrilla und Rebecca Mader zu den Themen Corona, Meditation, Chakren und Spaß auf Reisen auf Youtube anzusehen.
    Geändert von Mr. Gold (14-05-2020 um 07:37 Uhr)

  8. #1523
    Ich schau gerade Staffel 1 auf DVD und wundere mich bei Folge 11:

    Der Rauch mit dem der Dschinn aus der Lampe kommt ist pechschwarz. Dann frage ich mich, wieso es dann Dschinnis "Gegenstück" ist und nicht Jafar? Schwarzer Rauch wäre ja eigentlich Jafar.
    Und wieso ist der Palast von Leopold so düster? Dass Regina ihn umformte, okay, aber wieso schon vorher?

    Und auch blöd, dass Sidney ab der Staffelmitte mehr oder weniger abwesend war und ab Staffel 2 gleich ganz verschwunden war, bis auf sehr wenige Auftritte. Aber okay, das Problem hatten einige Rollen, wie eben auch Cinderella/Ella - man weiß ja noch, dass im SpinOff die Rote Königin zunächst als Anastasia Tremaine angekündigt war und man sich dann gegen Staffel 3 entschied, dass da erst mal nichts kommt und in Staffel 6 war sie es dann doch nicht. Mit solchen Fehlern haben die Autoren die Serie leider gegen die Wand gedonnert. Ebenso: welches Motiv hatte Tamara?

    Oder, wer war denn nun dieser "Drache", wieso konnte er noch zaubern? Und wieso war Felix ein derart treuer Gefolgsmann von Pan? Warum war Zelena so gerfürchtet? So viel böses hat sie ja nie verbreitet, sondern lieber gejammert, dass sie die bessere sei. (Nicht falsch verstehen, ich finde Zelena klasse)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •