Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 440

Thema: Die Sims 4

  1. #331
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab mir schon seit Sims 2 angewöhnt praktisch alle Packs erst dann zukaufen wenn sie in irgendwelchen Aktionen herabgesetzt sind.

    Hat mir gerade bei Sims 3 (über Steam) sehr viel Geld (gegenüber dem Normalpreis) eingespart

    Was passiert wenn ich ne Ausnahme mache hab ich ja gerade bei Sims 4 University festgestellt
    (aber das ist verschmerzbar weil University sowie Seasons meine beiden Must Have - Expansions in jeder Ausgabe sind)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #332
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon seit Sims 2 angewöhnt praktisch alle Packs erst dann zukaufen wenn sie in irgendwelchen Aktionen herabgesetzt sind.

    Hat mir gerade bei Sims 3 (über Steam) sehr viel Geld (gegenüber dem Normalpreis) eingespart

    Was passiert wenn ich ne Ausnahme mache hab ich ja gerade bei Sims 4 University festgestellt
    (aber das ist verschmerzbar weil University sowie Seasons meine beiden Must Have - Expansions in jeder Ausgabe sind)
    Wäh, du hast ja Recht, aber ich bin dann auch ungeduldig. Diese Accessoires-Packs habe ich aber auch im Sale gekauft. Nur die großen Gameplay-Packs kaufe ich halt schon sofort, wenn ich die haben will.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #333
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Die Aktionen und Rabatte hatte ich auch genutzt, seitdem es die Spiele online gibt. Das kann ich auch gut aussitzen.

  4. #334
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Wir haben bis jetzt nur Reich der Magie zum Normalpreis gekauft, alles andere immer nur wenn's runtergesetzt war oder neulich halt dieses Bundle. 40 Euro für eine große Erweiterung finde ich schon heftig, sooo viel Content ist da nun auch nicht drin, Normalpreis sollte hier meiner Meinung nach 25 bis 30 Euro sein.

    Auf der anderen Seite bietet Sims halt dauerhaften Spielspaß, den es nunmal nur bei wenigen Spielen gibt.

  5. #335
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Wir haben bis jetzt nur Reich der Magie zum Normalpreis gekauft, alles andere immer nur wenn's runtergesetzt war oder neulich halt dieses Bundle. 40 Euro für eine große Erweiterung finde ich schon heftig, sooo viel Content ist da nun auch nicht drin, Normalpreis sollte hier meiner Meinung nach 25 bis 30 Euro sein.
    ...
    Ich meine mich dran erinnern zu können dass der Preis für Expansion Packs zu Zeiten von Sims 2 auch noch bei erschwinglichen 20 Euro lag
    erst ab Sims 3 fing der Preis dann an enorm anzuziehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #336
    Ich muss gestehen, dass ich mich auch immer von den Trailern verführen lass und dann oft eher enttäuscht bin. Zum Beispiel sehen die vorgefertigten Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke oft kacke aus.

  7. #337
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Die Trailer sind eben wie gut gemachte Werbung. Ich kann mich davon auch nicht frei machen, dass sie mich auch immer wieder mal "verführt" hatten.

    Klar werden die Spiele und Expansion-Packs oder Add Ons teurer. Ich finde sie auch von Sim-Version zu Sim-Version grafisch besser und eben aufwändiger. Da wird vermutlich auch sehr viel mehr investiert. Ich finde die Preise noch echt okay und mit den Sonderaktionen bzw. wenn ein Zusatzpack etwas "älter" ist, wird es auch günstiger.

    Ich spiele ja aktuell immer noch Zoo Planet und ich bin immer wieder geflasht von dem Kameramodus, wenn ich auf die einzelnen Tiere klicke. Das Verhalten der Raubkatzen ist zB. so verdammt detailgenau und ich sehe da meine Katzen im Großformat, was sie ja auch sind. Das Spiel kostete mich knapp 45 Euro meine ich und ich hatte es sehr aktuell gekauft. Es ist es einfach auch mit allem, was es mitbringt, wert, aber eben schon recht komplett. Das empfinde ich bei den Sims nicht so, da ich es auch schon immer als Geldschneiderei empfand, dass sie so etwas wie Wetter, Tiere, Berufe wieder mal einzeln raushauen. Klar! Das ist das Konzept von EA und sie haben mich immer wieder, obwohl ich Sims 4 eigentlich komplett boykottieren wollte.

    Es gibt nicht so viele, echt gute Simulationsspiele, die ich nun mal ausschließlich spielen mag. Also war ich wieder am Haken.

  8. #338
    Ist Planet Zoo wie Planet Coaster? Dann würde mich das auch ansprechen, glaube ich.

  9. #339
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ist Planet Zoo wie Planet Coaster? Dann würde mich das auch ansprechen, glaube ich.
    Vom Prinzip her ist es das, nur dass du einen Zoo und keinen Freizeitpark baust. Wenn du Planet Coaster bereits gespielt hast, wird es dir auch nicht schwer fallen, dich einzufinden.

    Es gibt nicht so viele Läden, aber auch viele Möglichkeiten, den Zoo richtig schön zu gestalten. Besonders toll finde ich den "Kameramodus" bezüglich der Tiere. Die Tiere sind großartig und bei den Großkatzen fällt mir natürlich sehr auf, dass sie sich absolut "kätzisch" verhalten und das ist schon mit sehr viel Liebe und Detail bezüglich der Tiere umgesetzt worden. Ich genieße es auch einfach zwischendurch, den Kameramodus einzustellen und die Tiere dann zu beobachten.

  10. #340
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her ist es das, nur dass du einen Zoo und keinen Freizeitpark baust. Wenn du Planet Coaster bereits gespielt hast, wird es dir auch nicht schwer fallen, dich einzufinden.

    Es gibt nicht so viele Läden, aber auch viele Möglichkeiten, den Zoo richtig schön zu gestalten. Besonders toll finde ich den "Kameramodus" bezüglich der Tiere. Die Tiere sind großartig und bei den Großkatzen fällt mir natürlich sehr auf, dass sie sich absolut "kätzisch" verhalten und das ist schon mit sehr viel Liebe und Detail bezüglich der Tiere umgesetzt worden. Ich genieße es auch einfach zwischendurch, den Kameramodus einzustellen und die Tiere dann zu beobachten.
    Danke, ich überlege mal, ob ich das spielen möchte. Bin ja zum Beispiel mega schlecht darin, Achterbahnen zu planen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #341
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Danke, ich überlege mal, ob ich das spielen möchte. Bin ja zum Beispiel mega schlecht darin, Achterbahnen zu planen.
    Dafür habe ich irgendwie auch kein Talent. Gehege bekommt man aber gut hin.

    Ich brauchte nur auch wieder ein paar You Tube-Videos, um herauszufinden, dass ich beim Bau nach Tierart, Kontinent, Biome usw. filtern (vor allem wie und wo) kann und wie man ein Gehege höher bauen kann, damit bestimmte Tiere nicht aus dem Gehege entkommen. Das fand ich nicht selbst erklärend, aber zum Glück kann man ja vieles nachlesen oder sich anschauen.

  12. #342
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Planet Zoo wäre was für meine Tochter. Aber bei dem Preis muss sie wohl noch etwas sparen

  13. #343
    Da ich mir leider immer noch keinen neuen Rechner bzw. Laptop zugelegt habe, lasse ich mich ab und an wieder mit meinem Einstiegs-LetsPlay* zu Sims 4 berieseln, das schuld daran ist, dass ich überhaupt 'nen Narren an diesem Spiel gefressen habe.

    Da nicht alle LetsPlayer über genug Spielkompetenz verfügen und stimmlich zu ertragen sind - hier meine persönlichen Empfehlungen, falls sich auch mal wer paar LP-Videos ansehen möchte:


    im deutschsprachigen Raum: Honigball / Honeyball
    im englischsprachigen Raum: James Turner / TheSimsSupply



    Gestern saß ich doch tatsächlich da, hab die Videos gestoppt und angefangen, Baupläne für mein Haus zu zeichnen... Grundrisse, Kosten überschlagen für die erste Einrichtung und wo, ich welche Möbel hinstelle. Alles analog, maßstabsgetreu auf Papier mit Lineal gezeichnet.
    Ich hab' sie echt nimmer alle. Fan von 'nem Spiel sein, dass man noch gar nicht selbst zocken konnte.

    Aber egal, bis ich es endlich irgendwann selbst haben werde, überbrücke ich die Zeit mit alten Fantasy-RPGs wie Gothic 2 (Nacht des Raben-Addon). Ist auch mal wieder lustig, nach eineinhalb Jahrzehnten Pause wieder in Khorinis einzulaufen.
    Geändert von Tootsy (05-02-2020 um 21:15 Uhr) Grund: spoiler ergänzt

  14. #344
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Ich schaue gerne Deligracy. James Turner ist auch okay, aber er spielt sehr erfolgsorientiert, ich mag es lieber wenn die LPer Geschichten erzählen. Simfinity (deutsche LPerin) finde ich auch noch okay, allerdings hat sie für meinen Geschmack einen zu großen Hang zu Custom Content und Mods. Honigball finde ich total langweilig . Aber Geschmäcker sind verschieden.

    Mein absoluter Geheimtipp was Speed Builds angeht ist die Youtuberin Sims4 Creations. Eine deutsche, die in den Videos auf Englisch redet. Was die baut, ohne CC, da kann man nur staunen.

  15. #345
    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerne Deligracy. James Turner ist auch okay, aber er spielt sehr erfolgsorientiert, ich mag es lieber wenn die LPer Geschichten erzählen. Simfinity (deutsche LPerin) finde ich auch noch okay, allerdings hat sie für meinen Geschmack einen zu großen Hang zu Custom Content und Mods. Honigball finde ich total langweilig . Aber Geschmäcker sind verschieden.
    Macht nüscht. Ich gebe dir vollkommen recht, was die Verschiedenheit unserer Geschmäcker angeht, denn mit Deli und Simfinity hast'e genau zwei der Sims-LPlerinnen genannt, mit denen ich so gar nichts anfangen kann, weil sie mir viel zu hysterisch unterwegs sind. Ich fühle mich nicht unterhalten, nur weil sich jemand mit Katzenöhrchen auf'm Headset gefühlt alle zwei Minuten im "Oh My God"-Kreisch-Modus befindet. Dann doch lieber bissl erwachsener á la Gronkh oder eben Honeyball. Wobei Letztere leider auch 'nen Tacken zu oft mit CC rumdoktort. Dass die alle keinen Schiss haben, sich 'nen Virus zu holen? Das Spiel scheint ja relativ oft rumzuspacken, wenn man zuviel Custom Content benutzt.

    Mein absoluter Geheimtipp was Speed Builds angeht ist die Youtuberin Sims4 Creations. Eine deutsche, die in den Videos auf Englisch redet. Was die baut, ohne CC, da kann man nur staunen.
    Oh, klingt cool, Sims4 Creations kannte ich noch nicht, muss ich mal bei Gelegenheit gucken, danke für den Tipp.

    Ich hatte mir eine zeitlang vorwiegend Tiny-House-Challenge-Builds angesehen, entweder alles auf 4x4 oder maximal 5x5 bewohn- und bespielbar machen. Schade, dass es scheinbar noch keinen gibt, der nicht nur baut, sondern dann auch TinyHouse z.B. im Rags-to-Riches-Gameplaystyle spielt.
    Stop looking at the world through your cellphone screen.
    Have a real experience.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •