Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 440

Thema: Die Sims 4

  1. #316
    Vielen Dank für Euer Feedback.
    Mann, ich beneide Euch sooo, dass Ihr das Spiel schon so ausgiebig zocken könnt.
    *auch endlich loslegen will*
    Aber ich muss mich wohl noch bis Ende Januar gedulden, wenn ich mir dann endlich 'nen aktuelleren Rechner oder Laptop zugelegt habe.

    Hmm... erstaunlich, dass hier soviele auf das "Jahreszeiten"-Addon stehen. Ich fand es (beim LP-Gucken) eher nervig, weil man beim Gärtnern ständig drauf achten muss, welche Pflanzen wann wachsen und geerntet werden können bzw. in ein Gewächshaus umgetopft müssen wegen Überwinterung. Ich hätte sie gern ganzjährig, wann immer ich möchte, zur Verfügung.

    "An die Uni" hatte ich mir auch schon auf YT angesehen. Es scheint ja sehr lange zu dauern... locker eine Alterungsstufe oder? Stellt man während der Studienzeit die Alterung der Sims dann aus? Nicht, dass am Ende die halbe Familie verstorben ist, wenn man mit 'm Bachelor um die Ecke kommt.

  2. #317
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    ...

    "An die Uni" hatte ich mir auch schon auf YT angesehen. Es scheint ja sehr lange zu dauern... locker eine Alterungsstufe oder? Stellt man während der Studienzeit die Alterung der Sims dann aus? Nicht, dass am Ende die halbe Familie verstorben ist, wenn man mit 'm Bachelor um die Ecke kommt.
    Es dauert
    Zumal man sich in jedem Semster ünberlegen muss wievierl Scheine man machen will und man durchaus Scheine nicht bekommen kann, wenn man seine/n Sim nicht wirklich fleissig arbeiten lässt
    Meine Start-Simline ist auch 3 Scheine nicht bekommen und hat deswegen 2 Semester länger studiert als ursprünglich geplant
    (Empfehlung: Deinen Studenten-Sim in Vorlesungen immer Notizen machen lassen (oder mindestens aufmerksam zuhören) ... nie die Standard-Fleissigkeitseinstellung für Vorlesungen nehmen)

    Ich hab wegen dem Uni-Pack die Alterungsspanne extra von "Normal" auf "Lang" hochgestellt. Mit "Normal" hätte sie tatsächlich ihre ganze "junge Erwachsene"-Lebensstufe mit Studieren zugebracht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #318
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Hmm... erstaunlich, dass hier soviele auf das "Jahreszeiten"-Addon stehen. Ich fand es (beim LP-Gucken) eher nervig, weil man beim Gärtnern ständig drauf achten muss, welche Pflanzen wann wachsen und geerntet werden können bzw. in ein Gewächshaus umgetopft müssen wegen Überwinterung. Ich hätte sie gern ganzjährig, wann immer ich möchte, zur Verfügung.
    Es ist halt realistischer, da eben nicht jede Pflanze zu jeder Zeit wächst. Ich hatte lange Zeit die Jahreszeiten auf 7 Tage eingestellt, aber habe gemerkt, dass mir der Wechsel zu schnell geht, vor allem wenn man einen Gärtner-Sim hat. Habe sie jetzt auf 14 Tage eingestellt und finde es prima . Wenn du leidenschaftlich gerne gärtnerst bei den Sims, würde ich eh ein Gewächshaus einrichten. Es gibt mit Seasons auch ein vorgefertigtes bei den fertigen Räumen.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Es dauert
    Zumal man sich in jedem Semster ünberlegen muss wievierl Scheine man machen will und man durchaus Scheine nicht bekommen kann, wenn man seine/n Sim nicht wirklich fleissig arbeiten lässt
    Meine Start-Simline ist auch 3 Scheine nicht bekommen und hat deswegen 2 Semester länger studiert als ursprünglich geplant
    (Empfehlung: Deinen Studenten-Sim in Vorlesungen immer Notizen machen lassen (oder mindestens aufmerksam zuhören) ... nie die Standard-Fleissigkeitseinstellung für Vorlesungen nehmen)

    Ich hab wegen dem Uni-Pack die Alterungsspanne extra von "Normal" auf "Lang" hochgestellt. Mit "Normal" hätte sie tatsächlich ihre ganze "junge Erwachsene"-Lebensstufe mit Studieren zugebracht
    Das mit dem lange studieren hört sich mega doof an, für mich ein weiterer Grund, auf dieses EP zu verzichten. Ich spiele grundsätzlich immer auf Normal, da ich mit Generationen spiele und mir die lange Alterseinstellung zu lang ist. Zur Not würde ich dann auch die Alterung ausstellen, so lange die Sims studieren, aber optimal ist das nicht.

  4. #319
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    ...

    Das mit dem lange studieren hört sich mega doof an, für mich ein weiterer Grund, auf dieses EP zu verzichten. Ich spiele grundsätzlich immer auf Normal, da ich mit Generationen spiele und mir die lange Alterseinstellung zu lang ist. Zur Not würde ich dann auch die Alterung ausstellen, so lange die Sims studieren, aber optimal ist das nicht.
    Ich hab im Internet von Leuten gelesen die das auch so machen (also die Alterung für die Studienzeit ausstellen)
    Ums mal zeitlich einzuordnen:
    Jedes Semester ist eine Woche und Du brauchst mindestens 3 Semester für die notwendigen 12 Scheine.
    Insofern wird dein/e Sim mindestens 21 Tage seines/ihres Lebens mit Studieren verbringen ... eventuell gar 28 oder noch mehr, sofern 3 Scheine pro Semester gemacht werden, oder Sim bei einer oder mehreren Prüfungen durchfliegt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #320
    Ein simlisches frohes Neues, ihr Lieben!

    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Es ist halt realistischer, da eben nicht jede Pflanze zu jeder Zeit wächst. Ich hatte lange Zeit die Jahreszeiten auf 7 Tage eingestellt, aber habe gemerkt, dass mir der Wechsel zu schnell geht, vor allem wenn man einen Gärtner-Sim hat. Habe sie jetzt auf 14 Tage eingestellt und finde es prima . Wenn du leidenschaftlich gerne gärtnerst bei den Sims, würde ich eh ein Gewächshaus einrichten. Es gibt mit Seasons auch ein vorgefertigtes bei den fertigen Räumen.

    [...]
    Eine Art "1zu1"-Realismus in einem Spiel ist mir nicht so wichtig... schon gar nicht, was Wetter angeht. Allein wegen des schönen Panoramablicks bevorzuge ich bei den Sims sonnig und warm. (Im echten Leben übrigens gar nicht so sehr, da gefällt mir ein stürmischer Herbst fast besser als jeder übertrieben heiße Sommer. *grins*)

    So ein Gewächshaus hat es mir auch angetan, aber diese Glasdächer gibt es imho nur mit dem entsprechenden Gärtner-Erweiterungspack.
    Und ich will ja ganz langsam erstmal nur mit dem Basispack starten. (Mir alle Packs zuzulegen, ist mir zu teuer. Ich sehe nicht ein, für ein einziges Computergame insgesamt an die 500 Sesterzen zu löhnen, das ist moderne Wegelagerei.)

    Auf alle Fälle freue ich mich am meisten auf's Bauen. Ich möchte nichts vorgefertigt auf's Grundstück ziehen und alles selbst zusammenklöppeln. Wahrscheinlich werde ich vor lauter ausgiebigen Baufolgen nie wirklich zum eigentlichen Spielen kommen.
    Geändert von Tootsy (02-01-2020 um 11:19 Uhr)

  6. #321
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich hatte mir auch schon Nachbarschaften selbst zusammen gestellt, aber mittlerweile nutze ich echt die tollen Häuser, Clubs usw., die andere User anbieten. Ich kann das leider nicht so klasse und da geht wirklich viel Zeit für drauf. Was ich aber bei manchen Häusern mache ist, dass ich ggf. innen dann selbst (um-)gestalte.

  7. #322
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Eine Art "1zu1"-Realismus in einem Spiel ist mir nicht so wichtig... schon gar nicht, was Wetter angeht. Allein wegen des schönen Panoramablicks bevorzuge ich bei den Sims sonnig und warm. (Im echten Leben übrigens gar nicht so sehr, da gefällt mir ein stürmischer Herbst fast besser als jeder übertrieben heiße Sommer. *grins*)

    So ein Gewächshaus hat es mir auch angetan, aber diese Glasdächer gibt es imho nur mit dem entsprechenden Gärtner-Erweiterungspack.
    Und ich will ja ganz langsam erstmal nur mit dem Basispack starten. (Mir alle Packs zuzulegen, ist mir zu teuer. Ich sehe nicht ein, für ein einziges Computergame insgesamt an die 500 Sesterzen zu löhnen, das ist moderne Wegelagerei.)
    Man kann das Wetter in Jahreszeiten tatsächlich anpassen wie man möchte, du kannst also Regen oder Schnee ausstellen und dann eben nur noch die Jahreszeiten durch Feiertage bemerken. In Oasis Springs ist es immer warm oder heiß, so dass man in dieser Nachbarschaft eh nichts von Seasons mitbekommt . Aber wenn du die Wettereffekte nicht magst, solltest du vielleicht doch eher die Finger von dem Pack lassen. Gameplay-technisch ist die Gärtner-Karriere, ein Bienenkasten (mit dem man Honig bekommen kann), die Blumenbinden-Fähigkeit und das Pfadfinden als Aktivität für Kinder und Teens enthalten.

    Momentan gibt es ja die Angebote bei Origin, bei denen man sich für 43 Euro ein Bündel kreieren kann (großes EP, Gameplay-Pack und Accessoire-Pack). Ich habe das gestern gemacht und mir Hunde & Katzen, Outdoorleben und Kinderzimmer-Accessoires geholt . Die Tiere sind wirklich zuckersüß, vor allem die Hunde finde ich toll getroffen. Mir reicht das nun erstmal an Content für Sims 4, die nächsten Monate werde ich keine EPs mehr kaufen, und erstmal alles erkunden/ durchspielen was ich habe.

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch schon Nachbarschaften selbst zusammen gestellt, aber mittlerweile nutze ich echt die tollen Häuser, Clubs usw., die andere User anbieten. Ich kann das leider nicht so klasse und da geht wirklich viel Zeit für drauf. Was ich aber bei manchen Häusern mache ist, dass ich ggf. innen dann selbst (um-)gestalte.
    Ich bin auch der absolute Gameplay-Mensch bei Sims, bauen reizt mich nicht so sehr, CAS mag ich auch gerne, aber nur wenn ich die Sims dann auch ausgiebig spiele. Für meine Hauptfamilie habe ich mal ein Haus mit den vorgefertigten Räumen von EA eingerichtet, und nur ab und zu was daran verändert. Es gefällt mir sehr gut und ist irgendwie mein Lieblingshaus geworden

  8. #323
    Tiny Houses Accessoires sieht eigentlich ganz interessant aus

  9. #324
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Tiny Houses Accessoires sieht eigentlich ganz interessant aus
    Ok, das Klappbett ist lustig, aber ein extra Pack hätte es dafür doch nicht gebraucht. Die TinyHouse-Challenges gibt es schließlich schon 'ne halbe Ewigkeit in der Community. Da sind richtig geniale TinyHouses drunter... hier eines meiner Liebblingsbuilds:



    Im Grunde reichen mMn für die Tiny House Builds der bbmoveobjects-cheat und vielleicht noch der redshelf-cheat völlig aus.
    Geändert von Tootsy (10-01-2020 um 11:45 Uhr)
    Stop looking at the world through your cellphone screen.
    Have a real experience.

  10. #325
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Meine nächste Anschaffung (wenns mal herabgesetzt ist) wird wohl das Fitness-Accessoirespack sein.

    u.A. enthält es wohl einen tragbaren MP3-Spieler mit Kopfhörern mit dem man seine Sims bei eintöniger Arbeit (nicht zuletzt beim Lernen für die Uni) bei Laune halten kann
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #326
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich hatte/habe eine Sims-Pause. Ich konnte Planet Zoo nicht widerstehen und da brauchte ich auch wieder Videos und einige "Probe-Zoos", um ins Spiel zu kommen. Das ist auch ein echt komplexes Spiel und die Darstellung- sowie Kameraeinstellungen der Tiere sind wirklich großartig.

  12. #327
    Ich spiele in letzter Zeit extrem viel Sims, diesmal habe ich die Lebensdauer auf Lang gestellt, auch, weil das Studieren so lange dauert. Meine Simfrau hat noch auf dem Campus gewohnt, aber ihr jüngerer Partner hat dann von zuhause (Sulani) aus studiert und das war schon echt anstrengend, vor allem, wenn das Bestreben "Partylöwe" ist. Außerdem spiele ich immer so krass Optimierungs-orientiert, meine Sims sind immer so gut in allem, kann es einfach nicht anders

    Ich habe übrigens folgende Packs:

    Großstadtleben
    Zeit für Freunde
    An die Uni
    Inselleben
    4 Jahreszeiten
    Werde berühmt
    An die Arbeit
    Outdoor-Leben
    Dschungelabenteuer
    Haustier-Accessoires
    Waschtag-Accessoires
    Elternfreuden
    Vampire
    Gaumenfreuden
    Kleinkinder
    Gartenspaß
    Vintage-Glamour
    Luxus-Party Accessoires
    Wellness-Tag
    Heimkino-Accessoires
    Coole Küchen-Accessoires
    Sonnenterrassen
    Feiertagsbündel

    Also fast alle, außer StrangerVille und Reich der Magie, das interessiert mich nicht so... Gerade habe ich zusammengerechnet, was ich für bezahlt habe: 509,75. Ohoh.
    Geändert von Marauder (17-01-2020 um 18:26 Uhr)

  13. #328
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das sollte man besser nicht zusammenrechnen. Ich habe nicht so viele Add-Ons wie du, aber wenn es Spaß macht und man es sich leisten kann-warum nicht?!

    Ich verbuche das als Hobby, es macht Spaß, es ist eine Auszeit und ich habe weitere "Hobbies", die wesentlich teurer sind und waren.

  14. #329
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Das sollte man besser nicht zusammenrechnen. Ich habe nicht so viele Add-Ons wie du, aber wenn es Spaß macht und man es sich leisten kann-warum nicht?!

    Ich verbuche das als Hobby, es macht Spaß, es ist eine Auszeit und ich habe weitere "Hobbies", die wesentlich teurer sind und waren.
    Ja, das sind ja auch Kosten, die sich seit Erscheinen des Spiels aufsummieren. Ich spiele auch regelmäßig und viel, teile auch meinen Account mit meiner Schwester. Aber ist schon heftig.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #330
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ja, das sind ja auch Kosten, die sich seit Erscheinen des Spiels aufsummieren. Ich spiele auch regelmäßig und viel, teile auch meinen Account mit meiner Schwester. Aber ist schon heftig.
    Ja, schon. Ich hatte jedes mal (spiele seit Sims 1) über die ständigen Add-Ons geflucht und wollte aus Protest keine mehr kaufen. Sims 4 schon mal gar nicht, da Sims 3 ja auch klasse ist. Jaaaa.....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •