Seite 6 von 281 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4213
  1. #76
    Die Rezepte gibt es auf der Vox-Seite zum Nachlesen.

    Ich finde die Punktevergabe nicht nötig, es würde auch reichen, zu sagen wer der Bessere war. Allerdings kann man durch die Punktevergabe die Gerichte auch untereinandern in Beziehung setzen.

  2. #77
    mitschreiben ist doch gar nix nötig, die rezepte gibts auf der vox-seite
    http://www.vox.de/kochen_4924.php?rez_id=3564

  3. #78
    klasse, sogar mit Mengenangaben

    aber die Pistazien fehlen da (war wohl die geheime Zutat )

  4. #79
    Biersommelierin Avatar von Mody
    Ort: Neuhaus
    ich glaub da muss ich mich morgen gleich mal an den herd stelln....johann's nachspeise nachkochen...

  5. #80
    Zitat Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
    VOX scheint ja nach den letzten Flops zu überdenken, von der Kochmasche wieder runterzukommen.
    und ich komme so langsam auf den koch-trip. die ganzen koch-shows sind halt immer so lecker-anregend. nur dass ich leider gar net kochen kann (na ja ein klitzekleines bisschen schon )und mir das immer zuviel aufwand ist. im alltag habe ich gar nicht wirklich zeit dazu und auch keine lust. - finanzieller und zeitlicher aufwand (man muss ja dann auch ständig einkaufen rennen für die ganzen zutaten), der ganze abwasch noch dazu. das lohnt sich alles für einen allein net. und dann muss man auch erst mal kochen können.

    ich habe die sendung gestern auch gesehen und fand sie, von ein paar kleineren kritikpunkten mal abgesehen, auch ganz ok. nur das ende mit der gefakten lafer-dessert bewertung fand' ich wirklich unschön. ich meine den geschmack können wir zuschauer ja net mitbewerten. aber zwischen lafer's angerichtetem crepe und dem von der kandidaten lag ja schon rein optisch ein ganzes universum. und dann so 'ne dumme bewertung dazu... ich mein' ich gönne ihr ja den gewinn aber dann hätte man das irgendwie anders machen müssen. zumal die kandidaten die gerichte ja schon kannten und bereits mehrfach zubereitet haben und sich dementsprechend vorbereiten können. da hätte sie optisch wirklich mehr tun müssen.

    aber ich verstehe auch den hohen technischen anspruch in der kürze der zeit da irgendwas hinzuzaubern. respekt. ich könnte das nicht mit der kurzen zeitbegrenzung. waren schon einige spannende momente dabei, jeweils am ende eines ganges, wenn die zeit nur so davon raste.

  6. #81
    Member Avatar von lov
    Ort: at the bus
    danke dir sehr

    die feigen in rum kamen mir suspekt vor, da leg ich wohl lieber welche selbst ein.
    der rest passt, wobei es wohl die macadingsdanuesse warn, nicht walnuesse.

    /verbeugen


    uh, zwischen der antwort auf meine fragen und meiner antwort auf der antwort lagen wohl lichtjahre ...

  7. #82
    Member Avatar von lov
    Ort: at the bus
    Zitat Zitat von yos2112 Beitrag anzeigen
    und ich komme so langsam auf den koch-trip. die ganzen koch-shows sind halt immer so lecker-anregend. nur dass ich leider gar net kochen kann (na ja ein klitzekleines bisschen schon )und mir das immer zuviel aufwand ist. im alltag habe ich gar nicht wirklich zeit dazu und auch keine lust. - finanzieller und zeitlicher aufwand (man muss ja dann auch ständig einkaufen rennen für die ganzen zutaten), der ganze abwasch noch dazu. das lohnt sich alles für einen allein net. und dann muss man auch erst mal kochen können.

    ich habe die sendung gestern auch gesehen und fand sie, von ein paar kleineren kritikpunkten mal abgesehen, auch ganz ok. nur das ende mit der gefakten lafer-dessert bewertung fand' ich wirklich unschön. ich meine den geschmack können wir zuschauer ja net mitbewerten. aber zwischen lafer's angerichtetem crepe und dem von der kandidaten lag ja schon rein optisch ein ganzes universum. und dann so 'ne dumme bewertung dazu... ich mein' ich gönne ihr ja den gewinn aber dann hätte man das irgendwie anders machen müssen. zumal die kandidaten die gerichte ja schon kannten und bereits mehrfach zubereitet haben und sich dementsprechend vorbereiten können. da hätte sie optisch wirklich mehr tun müssen.

    aber ich verstehe auch den hohen technischen anspruch in der kürze der zeit da irgendwas hinzuzaubern. respekt. ich könnte das nicht mit der kurzen zeitbegrenzung. waren schon einige spannende momente dabei, jeweils am ende eines ganges, wenn die zeit nur so davon raste.
    das kochen allein ist nichtmal das problem.
    die zutaten jedoch, eine nuss hier, eine orange da, zimt, vanille, portwein, und der ganze dekokram, das kostet geld.
    seit jahren bekommt meine verstreute familie nur eins zu weihnachten von mir:
    ein 3-gaenge-menue.
    das uebersteigt aber jedesmal finanziell fast meine grenzen.

    wie gesagt, das fleisch, die beilage usw sind nichts im vergleich zu den teilweise als selbstverstaendlich vorrausgesetzen vorratsschraenken.

  8. #83
    Die Sendung hat mir ganz gut gefallen,nur das mit der Küche fand ich was übertrieben.Entweder sage ich bei jedem Kandidaten 3000 € und schmeiss dann nicht dem letzten Kandidaten quasi die Küche hinterher

    Nur was Calli in der Runde soll frag ich mich

    Nur weil er gerne isst

  9. #84
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Zitat Zitat von Balthasar Beitrag anzeigen
    Die Sendung hat mir ganz gut gefallen,nur das mit der Küche fand ich was übertrieben.Entweder sage ich bei jedem Kandidaten 3000 € und schmeiss dann nicht dem letzten Kandidaten quasi die Küche hinterher

    Nur was Calli in der Runde soll frag ich mich

    Nur weil er gerne isst
    ER IST DOCH EIN GOURMET!

    (Oder hat er mal einen Gourmet gegessen? )

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  10. #85
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Knüppers Beitrag anzeigen
    ER IST DOCH EIN GOURMET!

    (Oder hat er mal einen Gourmet gegessen? )
    das heißt Gourmand

  11. #86
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Also ich schau heute wieder !

  12. #87


    Ich auch, allerdings das erste Mal, habs am Donnerstag total verschwitzt.

  13. #88
    ich schau auch, bin aber skeptisch. ich glaube noch nicht dass ich mir wirklich 3 stunden mälzer antun kann

  14. #89
    ich schau es auch an, allerdings im Bett
    Ja, die Sendung geht zu lange. Da schlaf ich sicherlich vorher ein

  15. #90
    Sister
    unregistriert
    Mälzer kann von mir aus jede Runde verlieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •