Seite 106 von 113 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1576
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Hab kein Microsoft Konto. Aber mein Win10 ist eine Home Edition die auch ohne Konto funktioniert. Wenn ich das nun update bleibt der Status erhalten.?
    Oder braucht man nach dem Update dieses Konto.?
    nein der Internet / kontozwang bei windows 11 ist bindend a kommst du nicht drumherum..

    hier noch ein artikel dazu --> https://www.golem.de/news/windows-in...06-157633.html

  2. #1577
    Gibts schon einen Activator für Win11.?

  3. #1578
    Abgesehen von den optischen Änderungen, höheren Hardwareanforderungen und dem Zwang zum Konto: Was ist denn so neu, dass sich ein Namenswechseln rechtfertigt? Da schon diverse Datenschutzbeauftragte den Win10 -Einsatz für einige Umgebungen untersagen, müsste MS zumindest für Firmenkunden Optionen ohne dauernde Datenübermittlung an MS vorsehen.

  4. #1579
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Gibts schon einen Activator für Win11.?
    ja dein windows 10 lizenz key (alternativ auch windows 7 lizenz keys )

  5. #1580
    Mein PC von 2018 ist nicht tauglich. Liegt vielleicht am fehlenden Konto. Oder an der Grafikkarte
    Der Rest müsste erfüllt sein

    Ich hatte eben noch einen Windows Update Fehler 0x80070002
    Das konnte ich gerade beheben mit
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Fe...n-4478985.html

    Ich musste die Update Dateien entfernen und konnte dann neu updaten
    (falls jemand auch damit Probleme hat)
    Geändert von MarkenMusik-Fan (25-06-2021 um 12:42 Uhr)

  6. #1581
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Mein PC von 2018 ist nicht tauglich. Liegt vielleicht am fehlenden Konto. Oder an der Grafikkarte
    Der Rest müsste erfüllt sein
    TPM Modul Vorhanden? Grafikkarte DX12 tauglich?

  7. #1582
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich glaube ich weiß nun woran es liegt. Nur weil ich neben meinem persönlichen administrativen Benutzeraccount noch einen geschäftlichen m365 account habe. Denkt das Programm ich verwalte es nicht selber., Was natürlich Blödsinnig ist.

  8. #1583
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich weiß nun woran es liegt. Nur weil ich neben meinem persönlichen administrativen Benutzeraccount noch einen geschäftlichen m365 account habe. Denkt das Programm ich verwalte es nicht selber., Was natürlich Blödsinnig ist.
    windows halt..

  9. #1584
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    TPM Modul Vorhanden? Grafikkarte DX12 tauglich?
    Intel® HD Graphics 630 hab ich

    Ob ich ein TPM Modul hab, weiß ich nicht.

    edit.
    Ich hab wohl kein TPM Modul
    https://de.phhsnews.com/how-to-check...odule-chip3375

    Naja, 2022 will ich neuen PC kaufen
    Geändert von MarkenMusik-Fan (25-06-2021 um 12:53 Uhr)

  10. #1585
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Intel® HD Graphics 630 hab ich

    Ob ich ein TPM Modul hab, weiß ich nicht.
    Die Intel HD Graphics 630 (GT2) ist eine integrierte Grafikeinheit, die in verschiedenen Desktop- und Notebook-Prozessoren der 2016-2017er baureihe

    :

    TPM modul findest du im Geräte Manager unter "Sicherheits Geräte"



    mein windows tablet hat zwar ein TPM aber dafür nut "Intel Hd Graphics" mit dx11

    DX12 haben eher mid bis Highend Karten
    Geändert von Fox012 (25-06-2021 um 14:55 Uhr)

  11. #1586
    Danke.
    Ich habe keinen Punkt "Sicherheitsgeräte"

    Und meine Grafik ist nur auf dem mainboard integriert, das reicht dann wohl auch nicht.
    Bleibe also bei Win10. Meist vergehen ohnehin 2-3 Jahre, bis ich das neueste Windows verwende

  12. #1587
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den optischen Änderungen, höheren Hardwareanforderungen und dem Zwang zum Konto: Was ist denn so neu, dass sich ein Namenswechseln rechtfertigt? Da schon diverse Datenschutzbeauftragte den Win10 -Einsatz für einige Umgebungen untersagen, müsste MS zumindest für Firmenkunden Optionen ohne dauernde Datenübermittlung an MS vorsehen.
    Also den integrierten Android Emulator - sollte es vernünftig funktionieren - finde ich schon ziemlich nice, der mich zum Wechsel veranlassen wird.

  13. #1588
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habe keinen Punkt "Sicherheitsgeräte"

    Und meine Grafik ist nur auf dem mainboard integriert, das reicht dann wohl auch nicht.
    Bleibe also bei Win10. Meist vergehen ohnehin 2-3 Jahre, bis ich das neueste Windows verwende
    dann hat dein computer kein TPM ist jetzt auch nicht tragisch windows 10 läuft noch bis 2025 bis dahin hast du vielleicht schon was neues =)


    https://www.deskmodder.de/blog/2021/...aben-bekommen/
    Geändert von Fox012 (25-06-2021 um 16:04 Uhr)

  14. #1589
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Meine Theorie getestet, und es lag tatsächlich daran, weil ich ein Arbeitskonto für Teams als Benutzer hatte. Eben das Konto getrennt, und schon läuft der Test.
    Der natürlich negativ war, wegen fehlenden TPM

    Das Arbeitskonto hat aber nichts mit mein System zu tun, außer, dass ich darüber Teams benutzt habe....

  15. #1590
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    dann hat dein computer kein TPM ist jetzt auch nicht tragisch windows 10 läuft noch bis 2025 bis dahin hast du vielleicht schon was neues =)
    Ja, TPM fehlt wohl, im BIOS hab ich das nicht gefunden.
    Allerdings zeigt mir dxdiag an, dass meine Intel Graphic HD 630 doch DX12 beherrscht
    Geändert von MarkenMusik-Fan (25-06-2021 um 17:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •