Seite 101 von 113 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1501
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Das hat mit dem Browser nichts zu tun. Das ist ja in der Taskleiste.
    Bei mir ist die noch sauber (mit Ariel gewaschen )

    Also abwarten was noch passiert...

  2. #1502
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #1503
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn es einer von euch hat, dann mal bitte hier reinschreiben
    Ein Kollege hat schonmal massig Probleme gehabt und das Update hing in einer Endlosschleife aus Update & Rollback fest.
    Müsste mal nachfragen ob es inzwischen wieder läuft.

  4. #1504
    Ich habe das Mai Update gestern über Windows Update installiert. Die Installation selbst hat nur ein paar Sekunden und einen Neustart gedauert. Ich habe bisher absolut keine Unterschiede zur vorherigen Version bemerkt.

  5. #1505
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Mai Update gestern über Windows Update installiert. Die Installation selbst hat nur ein paar Sekunden und einen Neustart gedauert. Ich habe bisher absolut keine Unterschiede zur vorherigen Version bemerkt.
    Ich habe 21H1 übers Media Tool installiert weil ich es übers Update noch nicht hatte, hat natürlich etwas länger gedauert. Unterschiede kann ich bisher auch nicht feststellen.
    Geändert von Thomtommy (19-05-2021 um 11:58 Uhr)
    ioff.de - besser gehts nicht !



  6. #1506
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich habe gerade mal geschaut: Funktionsupdate für 20H2 bekomme ich - zu mehr reicht es noch nicht.

  7. #1507
    Mir wurde über die Update-Funktion heute die neue Version angeboten. War dann 5 min in der Küche und als ich zurückkam, wollte der PC schon einen Neustart.
    Das Update war nur zwischen 30 und 40 MB groß, also kein Wunder
    Hat alles gut geklappt

  8. #1508
    jopp, das war wirklich ein mini-update, nur mit dem taskbar tweaker versteht sich das mal wieder nicht so ganz
    <-click

  9. #1509
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Schluß mit lustig, am 24.06. wird Tacheles geredet, oder so ähnlich. "Angeführt von CEO Satya Nadella und Produktchef Panos Panay werden Microsofts Managerinnen und Manager an diesem Tag »die nächste Generation von Windows« enthüllen, heißt es in dem Einladungsschreiben."

    Microsoft kündigt neue Windows-Generation an

    Seit sechs Jahren ist Windows 10 Microsofts Betriebssystem-Standard. Jetzt will der Konzern eine neue Generation der Software vorstellen. Ein lang gehegtes Projekt wurde dafür über Bord geworfen. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...3-9782428e51b9

  10. #1510
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Hmm. Fangen sie jetzt doch wieder mit neuen Varianten an, von denen dann regelmäßig jede zweite nicht zu gebrauchen ist? Ich hatte mich gerade mit Window 10 so richtig angefreundet. Vor allem, nachdem ich den ganzen Kachelmist abgestellt hatte und zum Ursprungsscreen zurückgekehrt bin.

  11. #1511
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    ich hab mir grade den neusten Win 10 dev Build aus dem aus dem Windows Insider besorgt..

    das erste was aufällt ist das neue Design..




    das zweite ist wenn man Windows untersagt nachhause zu telefonieren oder daten zu sammeln wird direkt der Panik Knopf gedrückt und der Defender Meckert von wegen "eine bedrohung" in form eines Trojaners wurde gefunden.. dabei hab ich nur via CMD einen dienst gestoppt den windows nutzt um nachause zu telefonieren (einer von vielen) es kann aber den ein oder anderen user verunsichern.. da z.b das harmlose und Kostenlose Tool von O&O (shutup W10) den selben dienst stopt... ein schelm wer böses dabei denkt





    rechts neben der Üher erscheint nun eine kleine wetter kachel die beim Mausover expandiert und dann z.b nachrichten kacheln etc anzeigt.. kann man aber auch ganz entfernen..

    Powershell wird im Starmenü nun WIndows-Terminal genannt..

    das Starmenü wirkt aufgeräumter die windows-* ordner unter "W" wurden entfernt.. (windows-system,Windows-Zubehör etc)

    Ich empfehle auf Produktiv systemen Generell das Windows Update zu deaktivieren und nur manuelle updates zu installieren sofern man es nicht mag solche Änderungen von heute auf morgen auf seinem system vorzufinden! ist bei Home Version schwierig aber ein upgrade auf pro lohnt sich! mann kann sich aber auch dem WSUS Offline Update zu nutze machen diese lädt keine neuen windows versionen runter sondern nur patch und andere updates herunter! --> https://www.wsusoffline.net/

    WSUS Offline Update führt keine Windows-10-"Funktionsupdates" durch, wie von v. z.b von 2004 zu 20H1, 21H1 ETC
    Geändert von Fox012 (03-06-2021 um 15:12 Uhr)

  12. #1512
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Hmm. Fangen sie jetzt doch wieder mit neuen Varianten an, von denen dann regelmäßig jede zweite nicht zu gebrauchen ist? Ich hatte mich gerade mit Window 10 so richtig angefreundet. Vor allem, nachdem ich den ganzen Kachelmist abgestellt hatte und zum Ursprungsscreen zurückgekehrt bin.
    Kann ja nicht sein, da ja "Windows 10 das letzte Windows" sein sollte.



  13. #1513
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht sein, da ja "Windows 10 das letzte Windows" sein sollte.


    Ok, also alles auf Anfang.

  14. #1514
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wie gut, dass der Mensch den Zusatz "aller" erfunden hat, läßt sich schnell und bequem davor setzen.

  15. #1515
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen






    rechts neben der Üher erscheint nun eine kleine wetter kachel die beim Mausover expandiert und dann z.b nachrichten kacheln etc anzeigt.. kann man aber auch ganz entfernen..
    ich sehe auf deinem screenshot gar keine uhr (oder überhaupt die Taskleiste)
    <-click


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •