Seite 34 von 113 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #496
    Microsoft hat endlich ein Einsehen.


  2. #497
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf

    Win10 und Kaspersky Pure 3.0

    Ich habe damit enorm Schwierigkeiten: sämtliche in den einschlägigen Support-Foren empfohlenen Vorgehensweisen funktionieren nicht. Also weder Deaktivierung der MS "Hauseigenen" Security SW noch die darauf folgende "override"-Installation von Pure 3.0. (bei dem die Lizenzen bis Mai 2018 laufen und bereits bezahlt sind). Fehlermeldung: "Kein gültiger Lizenzschlüssel auf diesem Gerät".

    Das Hauptproblem ist bei mir nun, dass ich mehr oder weniger den kompletten Passwortkrempel über Pure 3.0 gemanagt habe - darauf habe ich nun keinen Zugriff mehr, und, gemäss Kaspersky-Support-Auskunft auch nicht, wenn ich eine komplette Neuinstallation mache. Der Haupt-PW-Schlüssel ist nämlich nicht mehr kompatibel. "Evtl." gibt es bis "Mitte September vielleicht" ein Patch.

    Falls hier jemand einen Workaround hat, wie man eine Pure 3.0-Installation nachträglich und ohne "Verlust" auf W10 portieren kann, dann her damit. Das was die Kaspersky-Techniker in Russland bis jetzt als "Lösung" geliefert haben, taugt nichts.


  3. #498
    ich fürchte, aus politischen spannungen folgen technische spannungen, und das ist erst der harmlose anfang..
    aus russland wird gemeldet, dass die regierung version 10 boykottieren könnte dh. komplett auf andere software umsteigt. ich denke das gilt kommunal und militärisch.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #499
    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Ich selbst verwende bis auf Weiteres kein Win10, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant:
    http://www.oo-software.com/de/shutup10
    Danke für den Link. Werde das Tool mal ausprobieren, obwohl ich das meiste schon händisch und/oder über cmd. Befehle und kleienen Scripts erledigt habe. Teste Win 10 grad auf meinem Netbook....auf meinen Hauptrechner kommt mir das noch nicht auf die Platte. Automatische Updates....was soll der Käse denn. Ich lasse auf meinem Win-Rechner noch nicht mal automatisch nach Updates suchen, da ich oft, sobald ich den Rechner hochgefahren hab spielen will und da krallt sich die automatische Updatesuche gleich mal 30 Prozent der Prozessorkapazität vom ersten Kern und das ist genau der Kern, der auch von dem Spiel genutzt wird. Kann ich also nicht brauchen. Nach Updates suche ich dann, wenn ich nicht die volle Leistung des Systems benötige.

    Gleiches Problem...der Windows Defender, der sich nicht einfach aus dem OS heraus dauerhaft deaktivieren lässt. Sowas kann ich auf meinem Hauptrechner auch nicht gebrauchen. Wenn ich Spiele braucht nix im Hintergrund irgendwas "Überwachen".

    Ansonsten hat der Umstieg auf dem Netbook problemlos geklappt und nachdem ich erstmal alles unnötige deaktiviert hatte ist es sogar erstaunlich flott.

  5. #500
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    ich finde win 10 ehrlichgesagt mciht so toll. hab es nun seit knapp zwei Wochen und mein Recher ist dadurch ziemlich langsam geworden. Ein Gastkonto lässt sich nicht wie gewohnt einrichten, sondern nur mit E-Mail Adresse und das hochfahren dauert bei mir nun etwas lämnger als noch bei win 8.1

    Wen es iwelche Tipps gibt, die man befolgen kann, damit der Rechner schneller wird, wäre ich sehr dankbar.

  6. #501
    geht natürlich auch ohne E-Mail Adresse
    Einstellungen - Konten - Familie und weitere Benutzer - + Diesem PC eine andere Person hinzufügen - Die Person, die ich hinzufügen möchte, besitzt keine E-Mail-Adresse - Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen.

    Die letzten beiden Punkte der Beschreibung sind Blau eingefärbt am unteren linken Rand der Fenster.

    Dann könnt ihr ganz normal einen Namen eingeben und ein Kennwort (falls nötig) eingeben.
    Quelle

  7. #502
    Zitat Zitat von Urban_Select Beitrag anzeigen
    Wen es iwelche Tipps gibt, die man befolgen kann, damit der Rechner schneller wird, wäre ich sehr dankbar.
    Gib im Startmenü ein: "Datenträgerbereinigung" und starte dieses Programm. Nimm das C-Laufwerk und klick auf "OK". Nach dem Durchlauf dann auf "Systemdateien bereinigen" klicken und den Durchlauf noch einmal durchführen.

  8. #503
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Hat schon jemand versucht Adobe Digital Editions auf Windows 10 zu laden? Scheitere leider kläglich und kann meine Ebooks nicht abrufen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #504
    Zitat Zitat von Almmalling Beitrag anzeigen
    Gib im Startmenü ein: "Datenträgerbereinigung" und starte dieses Programm. Nimm das C-Laufwerk und klick auf "OK". Nach dem Durchlauf dann auf "Systemdateien bereinigen" klicken und den Durchlauf noch einmal durchführen.

    Ich glaube wirklich schneller wird der PC damit nicht, er löscht doch nur alte Systemdateien?

    Man sollte sich mal schlau machen welche Autostarts man benötigt und welche Dienste man abschalten kann, dann sieht man im Taskmanager weniger Prozesse und dadurch wird der PC flotter, so er denn jemals flott war

  10. #505
    Zitat Zitat von Urban_Select Beitrag anzeigen
    ich finde win 10 ehrlichgesagt mciht so toll. hab es nun seit knapp zwei Wochen und mein Recher ist dadurch ziemlich langsam geworden. Ein Gastkonto lässt sich nicht wie gewohnt einrichten, sondern nur mit E-Mail Adresse und das hochfahren dauert bei mir nun etwas lämnger als noch bei win 8.1

    Wen es iwelche Tipps gibt, die man befolgen kann, damit der Rechner schneller wird, wäre ich sehr dankbar.
    Ich finde es wesentlich flotter als Windows 8.1. Nur der Neustart funktioniert nicht richtig und bleibt mit dunklem Bildschirm hängen.
    Ich hab im Startmenü alle für mich unnötigen Kacheln gelöscht und mir die wichtigen in die Taskleiste gezogen. Der Zugriff auf Systemsteuerung, Computer und Einstellungen läuft extrem schnell.

  11. #506
    Auch Win 7 und 8 User haben das "Update for Customer Experience and Diagnostic telemetry" erhalten.

    Dat wolle mer net.
    http://thehackernews.com/2015/08/win...ng-on-you.html

    Kommandozeile als Administrator:

    wusa /uninstall /kb:3068708 /quiet /norestart
    wusa /uninstall /kb:3022345 /quiet /norestart
    wusa /uninstall /kb:3075249 /quiet /norestart
    wusa /uninstall /kb:3080149 /quiet /norestart

  12. #507
    Nehmen wir doch mal eine zweite Meinung dazu, zudem von einem anerkannten Medium:
    Nachdem Windows 10 für seine Datensammelei teils hart kritisiert wird, bringen einige Updates nun auch Windows 7 und 8.1 als Schnüffel-Software in Verruf. Schaut man sich die Updates genauer an, bleibt von den Vorwürfen aber nicht viel übrig.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...1-2792343.html

  13. #508
    Einfache Frage an Labersack.
    Wenn du noch die Möglichkeit hast diese Updates nicht zu installieren oder zu deinstallieren, was machst du.?
    Behalten oder weg damit.?

  14. #509
    Ich hab's gar nicht erst installiert (die optionalen Updates werden zu 75% nicht von mir gebraucht).

  15. #510
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Einfache Frage an Labersack.
    Wenn du noch die Möglichkeit hast diese Updates nicht zu installieren oder zu deinstallieren, was machst du.?
    Behalten oder weg damit.?
    Ich habe hier einen Linux-PC!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •