Seite 58 von 113 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #856
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    monatliche Kosten fallen aber nicht an.
    Das wäre ja auch noch schöner.

  2. #857
    Win10 kostet so ab 90 Euro, für neue PCs muss man es ja jetzt schon kaufen:
    https://www.computeruniverse.net/fam...windows-10.asp

    Als OEM gibt's das aber schon ab 20 Euro (Amazon Marketplace).

    Ob dann zukünftige Features oder werbefreie Desktops Extrageld kosten, wird man sehen!

  3. #858
    ich will demnächst auch auf windows 10 umsteigen, hab auch schon alles hier liegen...

    nochmal eine laienfrage dazu: ich habe 2 physikalische festplatten
    festplatte 1 ist in 2 partitionen aufgeteilt, eine systempartition für windows usw. und eine partition wo programme und so ein kram liegen.
    festplatte 2 ist eine reine sammlung von bildern, videos daten usw. und stammt noch aus meinem vorherigen PC, wurde aber in den neuen einfach noch mit reingebaut, eben hauptsächlich wegen der ganzen sachen darauf

    ich habe immer noch das olle vista momentan laufen, also müsste win 10 ja sozusagen komplett neu installiert werden.

    ich gehe mal davon aus, festplatte 1 muss wahrscheinlich gelöscht und neu partitioniert werden...
    was ist mit festplatte 2, dieser reinen datensammlung? bleibt die erhalten bei der geplanten installation? ich mache mir im moment sorgen, dass da dann auch irgendwie daten gelöscht werden bei solch einer komplettinstallation...

  4. #859
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    (...) was ist mit festplatte 2, dieser reinen datensammlung? bleibt die erhalten bei der geplanten installation? ich mache mir im moment sorgen, dass da dann auch irgendwie daten gelöscht werden bei solch einer komplettinstallation...
    Hallo, Aequotus!

    Vorweg:
    Mein Tipp setzt voraus, dass du genau weißt, an welchem SATA-Port auf dem Mainboard deine "Festplatte 2" angeschlossen ist!

    Wenn du dem Installation-Script nicht traust, dann öffne bei deinem ausgeschalteten und vom Stromnetz getrennten PC das Gehäuse und ziehe von der betreffenden "Festplatte 2" das Datenkabel und das Stromversorgungskabel ab.
    Danach Gehäuse erstmal wieder schließen.

    Danach wird die "Festplatte 2" vom hochfahrenden System auch nicht erkannt (und das Installation-Script kann dann mit deiner "zwischenzeitlich nicht vorhandenen Festplatte 2" keinen Unfug anstellen).
    Geändert von HaJo55 (23-07-2016 um 12:27 Uhr) Grund: Text ergänzt

  5. #860
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hallo, Aequotus!

    Vorweg:
    Mein Tipp setzt voraus, dass du genau weißt, an welchem SATA-Port auf dem Mainboard deine "Festplatte 2" angeschlossen ist!

    Wenn du dem Installation-Script nicht traust, dann öffne bei deinem ausgeschalteten und vom Stromnetz getrennten PC das Gehäuse und ziehe von der betreffenden "Festplatte 2" das Datenkabel und das Stromversorgungskabel ab.
    Danach Gehäuse erstmal wieder schließen.

    Danach wird die "Festplatte 2" vom hochfahrenden System auch nicht erkannt (und das Installation-Script kann dann mit deiner "zwischenzeitlich nicht vorhandenen Festplatte 2" keinen Unfug anstellen).
    ok, danke...

    ich weiß natürlich leider nicht, wo was angeschlossen ist. mit dieser ganzen hardware kenn ich mich leider nicht aus, und ich sehe da schon die gefahr, dass ich was falsches abstöpsel oder am ende nicht mehr weiß, wo ich die abgestöpselte platte wieder reinstecken muss
    wahrscheinlich sollte ich mich dann eher nochmal hinsetzen, und die sachen sichern, die noch zu sichern sind, falls es tatsächlich die möglichkeit gibt, dass was verloren gehen kann...

  6. #861
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Beim installieren von Windows sollte man generell alle Festplatten abklemmen, die dabei nicht gebraucht werden.

    Es kann sonst passieren, dass sich Windows zwar auf Platte A installiert, aber wichtige Bootdateien auf Platte B ablegt. Warum? Weil es Windows ist...

    Muss man dann irgendwann (wegen Defekt oder sonst was) die zweite Platte ausbauen, startet Windows nicht mehr.
    Das muss zwar so nicht passieren, aber das Problem hatten schon viele User.

  7. #862
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Beim installieren von Windows sollte man generell alle Festplatten abklemmen, die dabei nicht gebraucht werden.
    das problem bei der sache ist, dass ich noch nie irgendwelche PCs auf- und zugemacht habe und keine ahnung habe, was ich da wo abstöpseln müsste

  8. #863
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Hat jemand Erfahrungen, was mit den "alten" Windows-Spielen (Solitaire, Minesweeper etc) passiert, wenn man von Windows 7 auf 10 upgradet. Die waren ja früher gleich vorinstalliert.
    Ich habe einige Stimmen gehört, dass die nicht mehr funktionieren würden, ebenso wie heruntergeladene Spiele. Und neue Spiele gäbe es nur mit Google-Konto?

    Meine Eltern haben Win7 und kommen damit super klar. Außer Fotobearbeitung, Internet und eben Spielen machen sie aber auch nicht viel.
    Vaddern ist scharf auf Win10 (er ist ein bisschen werbeanfällig und außerdem ist neu=gut ), meine Mutter ist eher skeptisch.

    Ich selbst werde mein 8.1 wahrscheinlich noch upgraden und hoffe, das klappt so, wie ich mir das vorstelle.

  9. #864
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen, was mit den "alten" Windows-Spielen (Solitaire, Minesweeper etc) passiert, wenn man von Windows 7 auf 10 upgradet. Die waren ja früher gleich vorinstalliert.
    die werden dann in rente geschickt sprich die gibt es nicht mehr! also bei meinem win10 gibts die nimmer,..

    das update gibts nur noch bis zu 29. Juli 2016 Gratis dcanach wirds teuer.. 120 euro für die pro version mein ich mal gelesen zu haben..
    Geändert von Fox012 (25-07-2016 um 18:57 Uhr)

  10. #865
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Bei "meinem" Windows 10 gibts diverse Spiele. Solitaire in 1000 Varianten und zig andere Spiele. Allerdings nur als App, nicht direkt auf dem Rechner. Ein Google-Konto braucht man zum Spielen nicht. Und alte Spiele kann man nach wie vor installieren. Ich spiele seit gefühlt 100 Jahren Mad Robots, das klappt mit Windows 10 tadellos.

  11. #866
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Danke euch.
    Wenn ich nur wüsste, ob das wirklich sein muss. Ich bin echt zwiegespalten. Win7 läuft doch gut.

    Mittwoch müsste ich das durchziehen, dann fahr ich in Urlaub.

  12. #867
    Wie sieht es eigentlich aus mit dem Ersatz für das Media Center.
    Was benutzen denn die Win10 User so zum Fernsehgucken.??

  13. #868
    Meines Wissens muss man nur einmal vor dem Stichtag upgegraded haben, um auch später die Möglichkeit zu haben, Windows 10 kostenlos mit dem Key der Vorgängerversion installieren und aktivieren zu können. Das bedeutet, man kann nach dem Upgrade auch direkt wieder ein Downgrade machen, und die Möglichkeit, später bei Bedarf mit der vorhandenen Lizenz kostenlos auf Win 10 upzugraden, bleibt einem. Zumindest, so lange sich die Hardware nicht grundlegend ändert.

    Nagelt mich nicht darauf fest, aber so habe ich es jedenfalls im Kopf ...

  14. #869

    Win7 OEM Key gültig für Win10 Upgrade?

    1. Ist mit Lizenschlüssel, den man zum upgraden von Win7 auf Win10 benötigt, die Produkt-ID aus "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System" gemeint?
    2. Funktioniert das Upgrade auch mit einem OEM Key? Meine Produkt-ID lautet "xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx".
    3. Diese Produkt ID einfach bei Aufforderung eingeben?
    4. Was ist sicherer, das upgrade-iso auf DVD oder USB Stick kopieren? Win 10 soll ja Schwierigkeiten mit USB haben (habe ich gelesen).


    Ich weiß, ich bin mit dem Upgrade gerade 5 vor 12.
    Geändert von nightmare (28-07-2016 um 16:05 Uhr)
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  15. #870
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    1. Ist mit Lizenschlüssel, den man zum upgraden von Win7 auf Win10 benötigt, die Produkt-ID aus "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System" gemeint?
    2. Funktioniert das Upgrade auch mit einem OEM Key? Meine Produkt-ID lautet "xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx".
    3. Diese Produkt ID einfach bei Aufforderung eingeben?
    4. Was ist sicherer, das upgrade-iso auf DVD oder USB Stick kopieren? Win 10 soll ja Schwierigkeiten mit USB haben (habe ich gelesen).
    Ich weiß, ich bin mit dem Upgrade gerade 5 vor 12.
    Hallo, nightmare!

    Zu 1: Nein.
    Der windows-Lizenzschlüssel ist eine 25-stellige Zeichen- u. Ziffernfolge, die so aussieht: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx.
    Dieser Lizenzschlüssel befindet sich entweder auf einem Etikett an deinem PC-Gehäuse oder auf der Verpackung, in dem sich die Original CD/DVD des Win7 befand oder du musst mit einem geigneten Programm den Lizenzschlüssel aus deinem installierten Win7 auslesen lassen.
    Ich kenne dbzgl. das Programm "LicenseCrawler".
    Hier mal ein Link zur Downloadseite meines Vertrauens: http://www.heise.de/download/product...ecrawler-57346 .

    Das heruntergeladene Zip-Archiv muss dann zunächst entpackt werden und in dem entpackten Ordner befindet sich - wenn ich das richtig verstanden habe - eine Portable-Version, die also nicht auf dem PC installiert wird (also auch von mobilen Datenträgern - z. B. USB-Stick - gestartet werden kann).

    Zu 2: Das weiß ich nicht.

    Zu 3: Wenn du zur Eingabe der Produkt-ID aufgefordert wirst, dann: Ja.
    Ansonsten: Nein.

    Zu 4: Das weiß ich nicht (habe nicht vor, dieses Gratis-Angebot anzunehmen, ich bleibe bei Win7).
    Geändert von HaJo55 (28-07-2016 um 17:41 Uhr) Grund: Text hinzugefügt und Tippfehler berichtigt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •