Seite 8 von 113 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1690

Thema: Windows 10

  1. #106
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ist es bekannt, ob die Update-Funktion auch ein "clean install" ermöglichen wird?

    Ich werde auf keinen Fall Win10 über mein 8.1 bügeln.
    Ich werde es nur installieren, wenn es möglich ist, die Festplatte vorher zu formatieren.
    (Natürlich werde ich mir mit Acronis vorher ein Backup für alle Fälle anfertigen.)
    Ob das von Microsoft überhaupt angedacht wurde? ... Mein PC ist vom Media Markt ... ASUS-OEM Rechner ... ich wüsste doch nicht mal, ob und wo sich der Registrierungsschlüssel als Berechtigungsnachweis befindet. Ein versiegeltes Lizenzbüchlein mit dem Schlüssel gibts ja schon lange nicht mehr.
    Dann wäre es ja kein Update mehr.


    Windows 10 soll wohl, zumindest numerisch, die letzte Windows-Version sein. Windows 10 wird dann also fortlaufend weiter entwickelt.
    Microsoft-Ankündigung: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

    Mit einer missverständlichen Äußerung hat sich Microsoft-Manager Jerry Nixon in die Überschriften der Tech-Nachrichten gespielt. Aber was wollte der Mann in Wirklichkeit sagen? Genau das, was er sagte. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/m...a-1033198.html

  2. #107
    jerry nixon will sagen, dass man in zukunft monatliche benutzungsgebühr zu zahlen hat...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #108
    Es wurde aber von Microsoft auch schon bestätigt, dass es für Privatnutzer keine monatlichen Gebühren geben wird.

  4. #109
    Member Avatar von Medora
    Ort: bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Es wurde aber von Microsoft auch schon bestätigt, dass es für Privatnutzer keine monatlichen Gebühren geben wird.

    da bin ich aber erleichtert

    langfristig gesehn, könnt ich mir gut vorstellen, dass uns MS da schon noch abzockt ähem blechen lässt

  5. #110
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover
    Ich hab' seit heute die Nachricht, dass ich kostenlos auf Windows 10 aktualisieren soll. Irgendwie klingt das zu gut um wahr zu sein.

  6. #111
    Microsoft hat erstmals einen konkreten Starttermin für Windows 10 bekanntgegeben. Das neue Betriebssystem werde am 29. Juli als kostenloses Upgrade bereitstehen, teilte der Konzern am Montag mit.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/w...a-1036529.html

  7. #112
    Heute hatte ich nervige Adware für Windows 10. Schön, dass Microsoft sowas nun über seine Update Funktion verteilt.
    Geändert von Fhqwhgads (01-06-2015 um 11:30 Uhr)

  8. #113
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Member6582 Beitrag anzeigen
    Ich hab' seit heute die Nachricht, dass ich kostenlos auf Windows 10 aktualisieren soll. Irgendwie klingt das zu gut um wahr zu sein.
    Das habe ich heute auch zum ersten Mal in der Taskleiste entdeckt. :

    Und ja, klingt eigentlich fast zu schön um wahr zu sein eine Vollversion kostenlos zu erhalten. Das wirft zu dem einige Fragen auf:

    - werden sich dann Windows 10 und die schon installieten Programme (welche man ja für sein aktuelles BS, in dem Falle Windows7, installiert hat), inklusive Norton Security auch verstehen oder gibt es Probleme?
    - kann man dann das, Ende Juli angeblich kostenlose Upgrade, bei einem eventuellen Festplattencrash, einfach wieder neu aufspielen (wenn man es sich vorher auf Stick gesichert hat) oder muss man erst wieder sein Windows 7 aufspielen um dann das 3 GB Uprade drüber zu ziehen?
    - Warum muss man es sich reservieren, wenn es eh für alle Win 7 und 8.1 User kostenlos sein soll?

  9. #114
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    - Warum muss man es sich reservieren, wenn es eh für alle Win 7 und 8.1 User kostenlos sein soll?
    Wahrscheinlich weil die Server komplett überlastet sein werden sobald Microsoft den Schalter umlegt.
    Millionen potentielle Intreressenten. Und alle ziehen gleichzeitig das komplette OS.

  10. #115
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil die Server komplett überlastet sein werden sobald Microsoft den Schalter umlegt.
    Millionen potentielle Intreressenten. Und alle ziehen gleichzeitig das komplette OS.
    Ok, möglich. Aber bei Millionen Reservierungen wird der Server dann nicht weniger belastet sein. Es sein denn, man bekommt wie an der Fleischtheke eine Nummer und muss warten, bevor man sein Filet kaufen kann, bzw. in diesem Fall es geschenkt bekommt.

  11. #116
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Es sein denn, man bekommt wie an der Fleischtheke eine Nummer und muss warten, bevor man sein Filet kaufen kann, bzw. in diesem Fall es geschenkt bekommt.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es so geschehen wird.

  12. #117
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich werde auch jedenfall nach 1-2 Wochen des Releases updaten, wenn es positive Rückmeldungen gibt.

  13. #118
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich nervige Adware für Windows 10. Schön, dass Microsoft sowas nun über seine Update Funktion verteilt.

    hab das entsprechende update auch runtergeschmissen, allein das laden der benachrichtigung hat alles verlangsamt, da wird normale Benutzung nahezu unmöglich.
    Mein 5 Jahre alter Lappy käme von der hardware her sicher eh nicht mit win10 zurecht
    Geändert von Thaliel (01-06-2015 um 15:46 Uhr)
    <-click

  14. #119
    hab das auch deinstalliert. Als ich vorhin den PC wieder startete, kam aber gleich wieder die Aufforderung es wieder zu installieren

  15. #120
    ka was ihr macht, ich bekam keinerlei Aufforderung. Kann auch sein, dass ich seit gestern mittag den Lapi anhabe.. Hab nur vorhin zufällig gemerkt, dass ichn komisches Icon habe.

    Stören tuts mich jetzt nicht wirklich. Mal sehen ob ich direkt upgrade... hätte ja gern nen clean install, also ne iso. Wirds aber wohl zunächst nicht geben und kb Windows 8.1 neuaufzusetzen, alle updates zu laden um DANN auf 10 zu upgraden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •