Seite 86 von 113 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1690

Thema: Windows 10

  1. #1276
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Die sollten weiter funktionieren.
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Genau. Libre Office, FF und Thunderbird wurden übernommen. Zwei oder drei Dinge, die unter Win 10 nicht (mehr) laufen, wurden gekickt, war aber nix Wichtiges dabei.
    Oh. Danke. Das hätte ich nicht erwartet. Ist ja wie bei einem normalen Update. Super.

  2. #1277
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Habe mein Update hinter mich gebracht. Allerdings wurde aus meinem WIN7 Pro ein WIN10 Home.
    Bisher läuft alles normal.

  3. #1278
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Hallo, vollo!

    Vermutlich hast du statt einer Win10Pro.iso-Datei nur eine Win10Home.iso-Datei heruntergeladen und damit einen Installation-Datenträger erstellt.

  4. #1279
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hallo, vollo!

    Vermutlich hast du statt einer Win10Pro.iso-Datei nur eine Win10Home.iso-Datei heruntergeladen und damit einen Installation-Datenträger erstellt.
    Ich habe den Windows10Upgrade9252_CB-DL-Manager benutzt. Wurde während der Installation nicht gefragt, welche Windows Version ich haben möchte. Ging alles selbstständig.

  5. #1280
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Windows10Upgrade9252_CB-DL-Manager benutzt. Wurde während der Installation nicht gefragt, welche Windows Version ich haben möchte. Ging alles selbstständig.
    wenn man den windows 10 upgrade advisor benutzt oder das media creation toll fragt der i.d.r auch nicht nach weil normal 1:1 getauscht wird kann aber sein das M$ da was geändert hat...

    Solltest du noch einen windows 7 *PRO* key haben kannst du ein upgrade von home zu Pro anstossen..

    bitte beachte aber sollte dein Win7 Key abgelehnt werden nach dem upgrade Benötigst du einen Gültigen Win10 Pro Key da die win10 home Aktovierung verloren geht

    zum upgraden starte bitte eine eingabeauforderung mit Admin rechten und gibt ein

    slmgr.vbs /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
    das ist ein generischer win10 Pro key der Windows sagt es soll ein upgrade ausführen.. es sollte eine meldung erscheinnen das der Product key installiert wird..

    entweder dauert es einen moment und der rechner startet das upgrade von selbst oder es wird nach den neustart ausgeführt schau einfach in der systemsteuerung unter "Aktivierung" nach wenn dort Windows 10 Pro steht und windows meint es Liegt keine Lizenz vor.. dann starte den rechner neu..

    nach dem Reboot gehst du wieder zum Aktivierungs Fenster und windows Bemängelt die fehlende lizenz.. nun klickst du auf "product key ändern" und gibst deinen Win7 Key ein..

    wenn er angenommen wird ercheint ein "windows wird Aktiviert" Fenster Klicke auf weiter und lass es durchlaufen dein Win7 Wird zu einer Digitalen Lizenz umgewandelt und wenn du ein MS konto verknüpft hast wird die lizenz deinem konto zugewiesen.... Wenn dein Key abgelehnt wird erscheint jedxdoch eine Gelbe schrift dir dir mitteilt das der Key nicht funktioniert...

    in diesem fall Benötigst du einen Win10 Pro Key..

    Hoffe ich konnte Helfen..
    Geändert von Fox012 (25-11-2019 um 20:40 Uhr)

  6. #1281
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Danke Fox,

    ich habe den Key zwar, aber die Win7 Pro war als OEM auf dem Rechner vorinstalliert. Als die ersten Upgrades runterladbar waren (vor etwa 2 Jahren) hatte ich wenn ich mich recht entsinne auch gelesen, dass ich nur auf Home upgraden könnte. Aber was soll's. Ich habe jetzt ein stabiles 10 home auf dem Rechner und lasse mich auf kein Experiment mehr ein. Gester hat er noch die Updates 1903 und 1909 gemacht.

    Ich frage mich jetzt wie ich das Win7 das noch auf der Platte schlummert los werde?

  7. #1282
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Danke Fox,
    Gerne doch =)

    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen

    ich habe den Key zwar, aber die Win7 Pro war als OEM auf dem Rechner vorinstalliert. Als die ersten Upgrades runterladbar waren (vor etwa 2 Jahren) hatte ich wenn ich mich recht entsinne auch gelesen, dass ich nur auf Home upgraden könnte. Aber was soll's. Ich habe jetzt ein stabiles 10 home auf dem Rechner und lasse mich auf kein Experiment mehr ein. Gester hat er noch die Updates 1903 und 1909 gemacht.
    Hmm okay das erklärt das es nur Home Ist OEM versionen sind an den rechner gebunden da gibts kein upgrade.. da gabs nur home

    da würde nur ein Clean Install Helfen und dort dann "ich habe keine product key" auswählt bei der abfrage und dann Pro auswählt im editions fenster und den key dann später eingibt da brauchst du aber auch einen Pro Key..

    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt wie ich das Win7 das noch auf der Platte schlummert los werde?
    Du meinst den Windows.old Ordner?

    Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf Lauferk "C" ---> eigenschaften --> "bereinigen" --> "Systemdaten Bereinigen" ---> Alte Windows Versionen anhaken --> "Ok Drücken" --> *warten* --> windows.old ist weg
    Geändert von Fox012 (21-11-2019 um 02:36 Uhr)

  8. #1283
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Gerne doch =)

    Du meinst den Windows.old Ordner?

    Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf Lauferk "C" ---> eigenschaften --> "bereinigen" --> "Systemdaten Bereinigen" ---> Alte Windows Versionen anhaken --> "Ok Drücken" --> *warten* --> windows.old ist weg
    Ist passiert.

  9. #1284
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Ist passiert.

  10. #1285
    In Rekordzeit den letzten Win 7 Veteranen für umme auf Win 10 upgegradet. Auch Version 1909. Ohne eine einziges Problem.
    Danke, IOFF.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #1286
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In Rekordzeit den letzten Win 7 Veteranen für umme auf Win 10 upgegradet. Auch Version 1909. Ohne eine einziges Problem.
    Danke, IOFF.
    Prima lass am besten noch Shutup10 über den rechner laufen sonst telefoniert win10 zu oft und zu lange nachhause

  12. #1287
    Ich glaube, ich hab noch irgendwo ein Windows 8 Notebook
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #1288
    Tipp für alle die wieder ihre liebgewonnenen Sidebar Gadgets (Minianwendungen) unter Windows 10
    nutzen wollen. Mittlerweile gibts Version 31.0 mit viel mehr als den klassischen 8 Gadgets.
    https://8gadgetpack.net/

    Uhren, Akku, Poweranzeige, Wetter, Feeds, Network Monitor, CPU, GPU, Rammeter, Kalender, Reminder,
    Countdown, Radio, Klavier, Mail Checker, Notizen und vieles mehr...
    Damit kann man sich den Desktop ordentlich aufpeppen.

  14. #1289
    sorry, ich bin jetzt in den richtigen Thread umgezogen...
    Geändert von Salamibrötchen (29-11-2019 um 11:12 Uhr)

  15. #1290
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In Rekordzeit den letzten Win 7 Veteranen für umme auf Win 10 upgegradet. Auch Version 1909. Ohne eine einziges Problem.
    Danke, IOFF.
    2 Freunde von mir haben kürzlich auch das Update geschafft, aber mit teilweisem Datenverlust. Dummerweise hatten sie vorher keine Datensicherung gemacht
    Um Weihnachten herum werde ich mal bei einem Freund (er traut sich das nicht selbst zu) das Update machen. Bin schon gespannt wie das laufen wird.
    Ich selbst musste das bisher nicht durchführen, da mein 2018er PC Win10 schon draufhatte
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •