Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 360
  1. #151
    Hm; schwierig....

    Ich fand damals "Tambari" von Benno Pludra ziemlich toll - gehört bis heute zu meinem Lieblingsbüchern.

    Ansonsten kann ich neben "Eragon" auch die "Der Goldene Kompass-Reihe" empfehlen, "Vorstadtkrokodile" und Klassiker wie "Die Schatzinsel"... wie sieht's aus mit "Narnia", "Die Drei ???" oder "Die Undendliche Geschichte". Auch nicht schlecht fand ich alte Schinken wie "Robinson Crusoe", "Oliver Twist" und "Die Drei Musketiere".

    Als Jules Verne-Fan möchte ich natürlich auch "Die Reise um die Welt in 80 Tagen" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" aufgezählt wissen.

    Ich habe mal gegoogelt zum Thema Jungen und Lesen. Hier gibt's ein paar Hinweise und eine Bücherliste; vielleicht ist ja was dabei.


  2. #152
    Danke für eure Tipps, ich bin schon am sondieren


    Zitat Zitat von shinyharper Beitrag anzeigen
    Und dieser Link ist ja richtig genial

  3. #153
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps, ich bin schon am sondieren



    Und dieser Link ist ja richtig genial
    Gern geschehen!

    P.S.: Lass mal doch mal hören, für welches Buch du dich entschieden hast.
    Geändert von shinyharper (01-04-2010 um 15:00 Uhr) Grund: Anmerkung vergessen

  4. #154
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    So ganz spontan aus dem Bauch heraus: Der Joker von Markus Zusak?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #155
    Zitat Zitat von shinyharper Beitrag anzeigen
    Lass mal doch mal hören, für welches Buch du dich entschieden hast.
    Das hier:
    Zitat Zitat von Lepkebuchalter Beitrag anzeigen
    Gregs Tagebuch Von Idioten umzingelt.
    Aber die anderen finden demnächst auch Berücksichtigung, ich habe mir den Thread "gebookmarked"

  6. #156
    Beliebt bei Jungs in dem Alter ist die Reihe um Alex Rider (Stormbreaker, Snakehead, Scorpia,..); gibt mehrere Bände mitlerweile - damit hatte ich eigentlich bei allen "lesefaulen" Jungs Erfolg (ich arbeite in einer Jugendbibliothek).
    Viel Erfolg

  7. #157
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Aber die anderen finden demnächst auch Berücksichtigung, ich habe mir den Thread "gebookmarked"
    Na, dann kann dem Lesevergnügen ja nichts mehr im Wege stehen.

  8. #158
    Mal kurz reinschau

    Und, wie ist es. Liest dein Sohn?

    Liebe Grüße

  9. #159
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Die Ubique-Terrarum-Reihe von Herbert Kranz. http://www.amazon.de/den-Klauen-Unge...1330242&sr=1-1

    Ist zwar auch nicht neu, aber wenn er Klassiker mag, könnt das wohl hinkommen. Außerdem verlangen sie einem von der Länge nix ab. Und sie sind wirklich klasse.

  10. #160
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Auch für erwachsende Leser geeignet, wenn auch für Teens gedacht :-D . Urkomisch und spannend:
    Die Bartimäus-Triologie von Jonathan Stroud, sinnigerweise der erste Band. Ist wirklich gut und ne recht "sichere Sache".
    Die schon vorgeschlagene Goldene Kompass-Reihe ist auch eine gute Idee.

    Dann gibt es noch den Artmis Fowl (oder wie man den schreibt) von Eoin Colfer.

  11. #161
    artemis fowl fand habe ich selbst erst vor kurzem mal wieder in der hand gehabt. sehr schön.


  12. #162
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Gell? Günstig ist auch hier, dass es schon mehrere Fowl-Bände gibt... wenn der Gute erstmal angefixt ist, wird er die Andern auch lesen wollen

  13. #163
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Bin vielleicht ein wenig spät mit meinen Vorschlägen, habe den Thread aber leider erst jetzt gesehen.


    In dem Alter hat mein Sohn sämtliche Jugendbücher von "Andreas Schlüter" verschlungen. http://www.aschlueter.de/01a53193040ea8b01/index.html

    Auch die Jugendbücher von "Isabel Allende" sind toll. http://www.amazon.de/Die-Abenteuer-v...1405369&sr=1-1

    Die "Gwydion Reihe" von Peter Schwindt http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...wydion&x=0&y=0

    und die "Septimus Heap" Reihe von Angie Sage http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...s+heap&x=0&y=0

  14. #164
    IOFF-Präsident Smüfli

    Mr Smith fragt nach der richtigen Lektüre - Bitte helft....

    Mr Smith - auf der Suche nach DEM Buch.


    Hallo Freunde der Literatur, ich drücke mich hier ja eher nicht rum, nun aber bin ich angewiesen auf euer unerschöpfliches Leserwissen. Ich suche ein Buch zum Vorlesen für Kinder um 10 Jahre.

    Das wäre ja nicht all zu schwer, schließlich gibt es ganz tolle Kinderbücher von Klassiker bis zu Harry Potter.

    Das Buch sollte aber kein Roman sein ich bin auf der Suche nach Kurzgeschichten, von denen man jeden Abend eine vorlesen kann, also nicht zu lang und nicht zu kurz.

    Es dürfen ruhig spannende Geschichten sein, aber auch Mädchen sollten ihren Spass dran haben.

    ....das wärs, los gehts ich freu mich auf eure Vorschläge.

  15. #165
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Das kam bei den Kindern denen ich vorgelesen habe immer gut an:

    Link


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •