Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 360
  1. #16
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von ChauveSouris Beitrag anzeigen
    Northern Lights Trilogie (Der Goldene Kompass).


    Ich mag normalerweise keine Fantasy, aber diese 3 Bücher liebe ich heiß und innig.
    Schade um die verhunzte Verfilmung des ersten Teils
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #17
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Ich mag normalerweise keine Fantasy, aber diese 3 Bücher liebe ich heiß und innig.
    Schade um die verhunzte Verfilmung des ersten Teils
    Es gibt nächstes Jahr die Verfilmung des magischen Messers

  3. #18
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Sicher?
    Ich hatte ja bisher die Befürchtung, dass wegen der schlechten Reaktionen auf den ersten Teil (und wegen des relativen Flops für so eine riesige Produktion) die anderen beiden nicht mehr verfilmt werden würden ...

  4. #19
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Ich hatte ja bisher die Befürchtung, dass wegen der schlechten Reaktionen auf den ersten Teil (und wegen des relativen Flops für so eine riesige Produktion) die anderen beiden nicht mehr verfilmt werden würden ...
    Verfilmung

  5. #20
    ich würd dir die tintentrilogie empfehlen
    1. Tintenherz
    2. tintenblut
    3. tintentod
    ist eine sehr gute fantasy reihe. bin zur zeit dabei den ersten fertig zubekommen aber muss sagen es ist hamma kann sich mit harry potter messen!!! Aber harry potter finde ich persönlich besser!!!
    Geändert von Abhi (24-07-2008 um 18:39 Uhr)

  6. #21
    Jetzt hab ich schon soviel rumgestöbert, dass mir der Kopf raucht. Danke euch für die vielen Infos. Werd mich am WE in den Buchhandel setzen und in einigen, von euch erwähnten Titeln, Büchern blättern. Durch die Rezensionsleserei wird man ganz kirre. Hilfreich ist da nix

  7. #22
    Member Avatar von wetspot
    Ort: Böööörlin
    Kann noch "Die Drachenkämpferin" und "Die Schattenkämpferin" von Licia Troisi empfehlen. Für mich persönlich süchtigmachende Bücher.
    Sind beides Trilogien...bei der Schattenkämpferin fehlt noch Band 3, welcher erst im Sommer 2009 erscheint.

  8. #23
    Ricardo Pinto - Steinkreis des Chamäleons

    Band 1 - Die Auserwählten
    Band 2 - Die Ausgestoßenen

    Ich muss aber sagen, der Anfang des 1. Buches war ziemlich schwer zu lesen, weshalb ich fast nicht weitergelesen hätte, im weiteren Verlauf wurde es dann jedoch so gut, daß ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

    Der 2. Band ist zwar nicht ganz so einfallsreich geschrieben, lohnt sich aber trotzdem.

    Einzigster Nachteil, es gibt kein Ende, da noch ein 3. Band folgen soll, leider erst 2009

  9. #24
    Zitat Zitat von Risika Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Avalon-Trilogie von Marion Zimmer-Bradley. Ich weiß nicht, ob das ähnlich ist, wie die Sachen von Trudy Canvan, aber ist auf jeden Fall fesselnd geschrieben!

    Tolkien find ich persönlich ziemlich langweilig. Da werden Sachen (über mehrere Seiten hinweg) genauestens beschrieben. Aber vielleicht magst du das ja, Sonique
    Die Nebel von Avalon ist eines meiner Lieblingsbücher. Kann ich auch empfehlen.
    Habe es übrigens zweimal, allerdings gebraucht. Wenn die Threaderöffnerin eines haben möchte, bitte Pn an mich.

    Und den kleinen Hobbit von Tolkien liebe ich. Der Herr der Ringe habe ich allerdings immer noch nicht gelesen. Kann dazu nichts sagen.

    Zitat Zitat von she-wolf Beitrag anzeigen
    Zumal die Verfilmung der "Nebel von Avalon" auch furchtbar ist und mit dem Buch nicht viel gemeinsam hat. Das Buch andererseits ist einer der besten Romane des Genres, dem sollte man wirklich eine Chance geben.
    Das kann ich nicht sagen. Ich fand den Film toll. Besonders Anjelica Huston in der Rolle der Viviane

  10. #25
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich liebe ...

    Tad Williams - Drachenbeinthron-Tetralogie Das sind die Bücher, die die Abenteuer von Simon Mondkalb und Ineluki Sturmkönig und von ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard erzählt.

    Man muss zwar anfangs sich etwas durchkämpfen, weil doch viel detailgetreu und etwas langatmig erzählt wird, aber spätestens im zweiten Drittel des ersten Buches wird es dann spannender und fesselnder. Mich hat allerdings das anfänglich langhingezogene nicht gestört, denn ich mag Landschafts- und Charakterbeschreibungen im Vorfeld.


    Außerdem lese ich auch gerne die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein, die als Hauptfigur immer einen Jungen haben, der dann auf abenteuerliche Reise geht. Die Bücher von W. Hohlbein alleine haben mich bisher allerdings noch nicht gefesselt.


    Eine weitere sehr schöne mehrteilige Saga ist Die Belgariad-Saga von David Eddings und die folgenden Sagas ebenso. Auch Dave Duncan habe ich bisher gern gelesen

  11. #26
    Zitat Zitat von Nightwish
    Ich mag die "Rad der Zeit" Reihe von Robert Jordan ganz gern. Ist IMO auch gut für Neueinsteiger geeignet.
    Wie weit bist du da? Bleibt das so gut oder verflacht die Story (bei so vielen Bänden)?

    Ich hab gerade den ersten Band ausgelesen (also den ersten deutschen Band, der nur ein Teil des ersten Originalbuches ist) und bin echt begeistert. Nachdem ich schon vor etwa einem Monat mal die ersten zwei Kapitel angefangen hab, hab ich's dann erstmal liegen gelassen, weil mich der Anfang nicht so wirklich gepackt hat. V.a. die Namen haben mich mächtig gestört, viele klingen elbisch und sind einander ähnlich. Dann hab ich's nochmal versucht und bin echt froh darüber. Viele Elemente der Story ähneln zwar Ideen Tolkiens, aber das macht nichts. Ich brauche dringend den nächsten Teil (kommt hoffentlich bald), denn das macht süchtig!

  12. #27
    Habe heute 4 anscheinend gute Fantasy Romane bekommen und nun ein Problem, habe bisher noch nichts von den Autoren gelesen und es sind Einzelstücke aus verschiedenen Sagas.

    Terry Brooks - Die Labyrinthe der Shannara
    David Gemmel - Der Donnerschild
    Holly Lisle - Der Flug des Falken - Der Magische Spiegel 3
    Andreas Bull Hansen - Das verheißene Land - Die Nordland-Saga 3

    Nun hasse ich es ein Buch anzufangen von dem ich weiss, es gibt Vorläufer und auch Fortsetzungen dazu.
    Meine Frage, lohnt es sich zu diesen, die fehlenden Exemplare zu besorgen?
    Wie ich bei Terry Brooks Shannara sehe, gibt es mittlerweile über 20 Bände.

    Danke für eure Antwort.
    Geändert von alter Mann (21-10-2008 um 19:51 Uhr)

  13. #28
    Ich kann die Bücher von Elizabeth Haydon sehr empfehlen, gibt bis jetzt sechs Teile von der Rhapsody-Saga.

    1.Tochter des Windes
    2. Die Tochter der Erde
    3.Tochter des Feuers
    4. Tochter der Zeit
    5. Tochter des Sturms
    6. Tochter der Sonne

    Ist sehr schön geschrieben, und wird nicht langweilig.

    Gruss Sossimilo

  14. #29

    Nettes spannendes Buch gesucht :)

    Ich habe als letztes die "Meisterwerke der Science Fiction"-Reihe von Heyne gelesen, was bei mir dann doch recht lange gedauert hat, da ich eigentlich nur während der Bahnfahrt lese und einige Bücher dann doch 600+ Seiten hatten.



    Nun bin ich auf der Suche nach irgendwas Neuem. Dieses Jahr kommen zwar noch 2 Bücher der Serie raus, aber bis dahin brauche ich etwas zur Überbrückung. Das Buch sollte eine gewisse Spannung haben, aber auch irgendwie eine Aussage.



    Da das Buch in den Bestsellern stand & spannend sein soll, habe ich es gelesen - ich fand es zwar recht spannend, aber am Schluss dann doch irgendwie enttäuschend und der Nachfolger "Kalte Asche" lief nach dem gleichen Muster ab, so dass irgendwie kein großer Reiz dran war... also normale Krimis sind wohl auch nicht so meins, glaube ich.


    Falls jemand eine Idee hat, was ich lesen könne, wäre ich sehr dankbar
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  15. #30
    schau mal nach james rollins

    das fand ich irre spannend.



    aber auch die anderen fand ich alle gut. ist dann irgendwann auch immer das gleiche muster, aber irgendwas ist ja immer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •