Seite 202 von 260 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 3897
  1. #3016
    Aber wenn man ihnen einen "integrativen" Namen geben will, muss es dann gerade Kevin sein

  2. #3017
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ihnen einen "integrativen" Namen geben will, muss es dann gerade Kevin sein
    Ja, das weiß ich auch nicht

    In meinem Umfeld sind das zum Glück völlig vorurteilsfreie deutsche Namen.
    Und (vermutlich nicht mal Zufall, sondern darauf geachtet), es ist egal, ob Deutsche oder Türken den Namen aussprechen, der hört sich immer gleich an
    Nicht sowas wie Frank und Firank oder Sophie/Ssoffi

  3. #3018
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und (vermutlich nicht mal Zufall, sondern darauf geachtet), es ist egal, ob Deutsche oder Türken den Namen aussprechen, der hört sich immer gleich an
    Nicht sowas wie Frank und Firank oder Sophie/Ssoffi
    Ist wahrscheinlich ganz genau der Grund für so einen Namen. Er wird halt überall gleich ausgesprochen.

    Eine Freundin von mir hat einen Mann aus Costa Rica. Die beiden haben jetzt ein Kind bekommen... Und die Namensfindung war sehr schwer, weil sie halt einen Namen wollten, der auf deutsch und auf spanisch gleich ausgesprochen wird (es ist aber nicht Kevin)... Das ist eben schon wichtig bei der Namensfindung, wenn man auf sowas Wert legt.

  4. #3019
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ihnen einen "integrativen" Namen geben will, muss es dann gerade Kevin sein
    Warum hat dieser Vorname eigentlich so einen schlechten Ruf in Deutschland? Wer hat das eigentlich festgelegt, dass der Name Kevin "assi" ist? Als ich ein Teenager war, gehörte Kevin Costner zu den beliebtesten Hollywood-Schauspielern. Auch in Deutschland wurden seine Filme gefeiert und viele Kinder nach ihm benannt. Aber irgendwann wurden die Kevins nur noch verspottet und ausgelacht... wieso?

  5. #3020
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    ... weil am ehesten der untere Bereich der Gesellschaft bei diesem Namen zugeschlagen hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #3021
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Immer mal wieder ereilt einen Vornamen so ein Schicksal. Der alte Name Detlef ist so verbrannt. Horst hat es erwischt. Kevin auch, obwohl er insgesamt gar nicht sooo häufig ist. Ich mag den Namen, noch aus "Die Nebel von Avalon", wo eine der Hauptfiguren so heißt.

  7. #3022
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Warum hat dieser Vorname eigentlich so einen schlechten Ruf in Deutschland? Wer hat das eigentlich festgelegt, dass der Name Kevin "assi" ist? Als ich ein Teenager war, gehörte Kevin Costner zu den beliebtesten Hollywood-Schauspielern. Auch in Deutschland wurden seine Filme gefeiert und viele Kinder nach ihm benannt. Aber irgendwann wurden die Kevins nur noch verspottet und ausgelacht... wieso?
    Die ersten Eltern die ihre Kinder in Masse so genannt haben taten dies nicht wegen Costner sondern dem dämlichen Film Kevin allein zu Haus.
    Das ließ dann schon Rückschlüsse aufs Bildungsniveau zu.

  8. #3023
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die ersten Eltern die ihre Kinder in Masse so genannt haben taten dies nicht wegen Costner sondern dem dämlichen Film Kevin allein zu Haus.
    Das ließ dann schon Rückschlüsse aufs Bildungsniveau zu.
    Absoluter Klassiker, den ich liebe. Bildungsniveau der Eltern stabil.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #3024
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die ersten Eltern die ihre Kinder in Masse so genannt haben taten dies nicht wegen Costner sondern dem dämlichen Film Kevin allein zu Haus.
    Das ließ dann schon Rückschlüsse aufs Bildungsniveau zu.
    Nichts gegen den Film, der gehört zu Weihnachten dazu
    Aber danach begann wirklich die große Kevin-Schwemme.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #3025
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Also mal ehrlich: Es gibt -zigtausende mehr Marco/Markus/Mark als es je Kevins gab. Von den ganzen Ben/Christian/Michael/Leon zu schweigen.

    In der ewigen Bestenliste der Namen rangiert Kevin irgendwo in den 200ern.

    Nee, die Stigmatisierung hat ausgerechnet eine Wissenschaftlerin begründet, die "Kevin" als Synonym für Problemschüler meinte entdeckt zu haben. https://www.presse.uni-oldenburg.de/mit/2009/390.html

    Angesichts dessen, dass es gerade mal 500 (von 2.000 versandten) Fragebögen waren, die ausgewertet wurden, fragt man sich, was sich diese Dame, die sogar Erziehungswissenschaftlerin (!) ist, dabei gedacht hat. Ich finde das höchst fahrlässig.

  11. #3026
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Der alte Name Detlef ist so verbrannt.
    Böse Zungen behaupten, dass der Name Detlef nur an homosexuelle Männer vergeben wird: "Gott schuf Adam und Eva, nicht Adam und Detlef." Das ist natürlich ein sehr albernes Klischee.

  12. #3027
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten, dass der Name Detlef nur an homosexuelle Männer vergeben wird: "Gott schuf Adam und Eva, nicht Adam und Detlef." Das ist natürlich ein sehr albernes Klischee.
    Die Geschichte hinter dieser Zuschreibung
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #3028
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Sie würden jetzt dann konfirmiert, wenn denn Konfirmationen stattfinden würden:

    Shereen
    Meena
    Naevik
    Espen Laurids
    Tyrese

    Und neue Erdenbürger, das Krankenhaus ist dazu übergegangen, die Geschlechterzeichen hinter die Namen zu setzen.

    Inola Josephine
    Louie Frederik
    Milas
    Jenke (männlich)
    Rooney (da sind die Eltern wohl Fußballfans)
    Lana-Chalin
    Artjom Ist das nicht der aus der unendlichen Geschichte
    Kate-Melina Ina
    Lenia Valea
    Makani
    Pella
    Dres Rune
    Tiar
    Romeo Neo Wolfgang
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3029
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Rooney (da sind die Eltern wohl Fußballfans)
    Die Eltern könnten aber auch Fans der Schauspielerin Rooney Mara sein.

  15. #3030
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Artjom ist einfach ein russischer Vorname.

    Der in der unendlichen Geschichte hieß Atréju. (Im Kindergarten meines Enkelkindes gibt es tatsächlich einen, der so heißt. )
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •