Seite 208 von 260 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 3897
  1. #3106
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich kenne den Namen Désirée, in welcher Schreibweise auch immer, auch nur als die Erwünschte.

  2. #3107
    Den männlichen Vornamen "Désir" oder "Désiré" habe ich schon mehrfach bei Afrikanern oder frankophonen Männern mit afrikanischen Wurzeln gelesen, ohne daß ich jetzt die Beispiele konkret nennen könnte. Sportler (den hier schon genannten Joseph-Desire Job kannte ich aber nicht)? Musiker? Politiker?

    Gefunden habe ich gerade einen Musiker aus Kamerun: Saint-Desir Atango; den kannte ich noch nicht. Fein, was zum Reinhören.
    Noch ein paar Namensträger: Jean-Désiré Tibor (belg. Fußballer); Désiré Patate (Fußballer aus Mauritius) ein Kind aus Burundi (https://burundikids.org/projekte/buj...04-desire.html), Jurist Désiré Assogbavi (https://www.boell.de/de/person/desire-assogbavi), Wissenschaftler an der University of London Désiré Kanga (https://www.soas.ac.uk/staff/staff139387.php), belgischer Kardinal (https://en.wikipedia.org/wiki/D%C3%A...Joseph_Mercier)

    Der Name geht offenbar zurück auf den heiligen Desiderius (https://www.katholisch.de/heilige/23...derius-desiree), es gibt auch Orte in Frankreich, die so heißen, z. B. Saint-Désir de Lisieux. Auch der weibliche Vorname Desirée leitet sich davon ab, sagt jedenfalls Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9sir%C3%A9e_(Name))
    Nach Afrika wird die Namensgebung mit der frankophonen Mission/Kolonialisierung gekommen sein.

  3. #3108
    Habe nochmal nachgesehen. Das Baby hat einen etwas dunkleren Hautton - kann also hinkommen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #3109
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Angelina-Jolie.

  5. #3110
    Alter Hut. Hab ich schon vor Jahren auf dem Spielplatz gehört.

  6. #3111
    Zitat Zitat von Burp Notice Beitrag anzeigen
    Keksi.
    Fernando Torres?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #3112
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Lionel Shane
    Maybell Marie
    Elijah Jace Nolan
    Jaden Casey
    Ben-Abel
    Rian Theodor
    Thorvi
    Leonie Annelies
    Malia Joleene
    Hazal-Cansu
    Ludo
    Bryan-Luca
    Pepe Joel
    Holdine Marlena
    Frida Ottilie
    Phoebe Summer
    Caliope
    Hermine Alma Anna
    Elias-Zaki
    Annemarie Margit Hedwig
    Mara Lilou
    Aurelian Frederick Wilfried
    Aris-Liam
    Lea Summer
    Jasper Erich
    Mick Leon Arvid
    Hailie Maleen
    Jazzlyn Marie
    Cleo-Manon
    Zacharias Kurt Oskar
    Valentin Christian Rudolf
    Bela Kaspar
    Liza Jumaa
    Bobby Adriano
    Trudi Bluma
    Maya Cataleya
    Leonor Katharina Barbara
    Hasi
    Annelie Alva Feline
    Sonnenschein (da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es als Platzhalter gedacht ist. Passen würde der Name zu dem süßen Kind)
    Friedrich Karsten
    Lukas Lothar Wilhelm
    Mladin Matei-Albert

  8. #3113
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hasi?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3114
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Stand bei einem Jungen. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es ein Platzhalter ist.

  10. #3115
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Holdine? Was hat das Kind bloß verbrochen?

  11. #3116
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Aua, da sind aber wirklich einige krude Kombinationen dabei.

    Holdine ist schon arg speziell.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3117
    Es scheint nur noch zwei Arten von Namen zu geben: komplett altmodisch - oder komplett deppert. Arme Kinder!

  13. #3118
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Es scheint nur noch zwei Arten von Namen zu geben: komplett altmodisch - oder komplett deppert. Arme Kinder!
    ich hab mich vorhin mal durch unsere Babygalerie geklickt und kann dir nur zustimmen.

  14. #3119
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Es scheint nur noch zwei Arten von Namen zu geben: komplett altmodisch - oder komplett deppert. Arme Kinder!
    Ich würde es gern noch um eine 3. Kategorie ergänzen: gängige Namen, die zwar weder abgedreht noch furchtbar altmodisch sind, dafür aber quasi eine "Sammelbezeichnung", weil gefühlt jedes 3. Kind so genannt wird:

    Maria, Emma, Lea, Sof(ph)ie/a, Susann(e), Johanna
    Finn, Ben, Luc(k)a(s), Max, Felix

    In meinem Schuljahrgang zB auch Stef(ph)anie oder Sebastian, Daniel, Martin

  15. #3120
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich würde es gern noch um eine 3. Kategorie ergänzen: gängige Namen, die zwar weder abgedreht noch furchtbar altmodisch sind, dafür aber quasi eine "Sammelbezeichnung", weil gefühlt jedes 3. Kind so genannt wird:

    Maria, Emma, Lea, Sof(ph)ie/a, Susann(e), Johanna
    Finn, Ben, Luc(k)a(s), Max, Felix

    In meinem Schuljahrgang zB auch Stef(ph)anie oder Sebastian, Daniel, Martin
    In den 1980ern geborene Jungs hießen doch zu 50% Christian.

    Ansonsten stimme ich zu, die Namensgebung differenziert sich anhand dieser Linien aus und ist ja auch mal wieder eine "Klassenfrage". In meinem Umfeld haben so viele Kinder Namen, die so penetrant nach Bildungsbürgertum schreiben, es ist schrecklich.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •