Seite 260 von 260 ErsteErste ... 160210250256257258259260
Ergebnis 3.886 bis 3.897 von 3897
  1. #3886
    Ein britischer Freund von mir ist hat einen neuen Enkel (bin nicht sicher mit dem Geschlecht), Alijah, das Mädchen davor heißt Aliyah (Schreibweise ähnlich). Ok.

  2. #3887
    Alijah kommt aus dem hebräischen.
    Ist auch eine jüdische Organisation die jüdische Kinder in den neuen Staat Israel brachte.
    Ist dein Freund Jude und hat da vielleicht irgendwie einen Bezug?
    Oder er fand einfach den Namen schön.

  3. #3888
    Sind seine Enkel, er hat die Namen wohl nicht ausgesucht. Der Name oder das Wort Aliyah ist mir bekannt. Ich meine nur, weil die fast identisch sind bis auf j und y.

  4. #3889
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Sind seine Enkel, er hat die Namen wohl nicht ausgesucht. Der Name oder das Wort Aliyah ist mir bekannt. Ich meine nur, weil die fast identisch sind bis auf j und y.
    Sorry

    Klingen sehr ähnlich.

    Manchmal gibt´s sowas ja bei Zwillingen.
    Christina und Christine. Oder Christian und Christine.

    Die DSDS-Sängerin Gracia Baur hat eine Zwillingssschwester namens Patricia. Beide wurden nach Gracia Patricia benannt. Ich finde es schön, wenn eine Geschichte dahinter steckt.

  5. #3890
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Dieser Witz über die Aussprache des Namens "Yves" (gibt den auch in der Version "Pirschelbär") ist doch einfach nur Fiktion. Ein Witz eben, der so erzählt wird, als sei es eine wahre Begebenheit.
    Ich hab ne Freundin die hat immer von Üves Rodscher Sachen gekauft. Denke das kann durchaus der Wahrheit entsprechen.
    Thanos was right!!

  6. #3891
    Irgendwann hat diese Geschichte ihren Anfang genommen und wird passiert sein. Seitdem geht es eben herum.

    Meine Mutter war Kita-Erzieherin. Mitte der 60-ger, die ersten Renés, Maiks und Jeanettes tauchten auf. Und eines Tages kam der kleine B. (urdeutscher Vorname )in die Kita und berichtete vom neuen Brüderchen "Püree". Er war erst 3, sprach noch etwas undeutlich, hatte vielleicht was verwechselt, also fragten sie nachmittags die Mutter. Die bestätigte glücklich "Ja, Piree, das habe ich aus einem Buch." Sie haben dann der Mama ein paar Tage später taktvoll erklärt, dass Pierre ein schöner Name ist, aber die Aussprache "Pjeer" besser wäre.

  7. #3892
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Irgendwann hat diese Geschichte ihren Anfang genommen und wird passiert sein. Seitdem geht es eben herum.

    Meine Mutter war Kita-Erzieherin. Mitte der 60-ger, die ersten Renés, Maiks und Jeanettes tauchten auf. Und eines Tages kam der kleine B. (urdeutscher Vorname )in die Kita und berichtete vom neuen Brüderchen "Püree". Er war erst 3, sprach noch etwas undeutlich, hatte vielleicht was verwechselt, also fragten sie nachmittags die Mutter. Die bestätigte glücklich "Ja, Piree, das habe ich aus einem Buch." Sie haben dann der Mama ein paar Tage später taktvoll erklärt, dass Pierre ein schöner Name ist, aber die Aussprache "Pjeer" besser wäre.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #3893

  9. #3894
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Irgendwann hat diese Geschichte ihren Anfang genommen und wird passiert sein. Seitdem geht es eben herum.

    Meine Mutter war Kita-Erzieherin. Mitte der 60-ger, die ersten Renés, Maiks und Jeanettes tauchten auf. Und eines Tages kam der kleine B. (urdeutscher Vorname )in die Kita und berichtete vom neuen Brüderchen "Püree". Er war erst 3, sprach noch etwas undeutlich, hatte vielleicht was verwechselt, also fragten sie nachmittags die Mutter. Die bestätigte glücklich "Ja, Piree, das habe ich aus einem Buch." Sie haben dann der Mama ein paar Tage später taktvoll erklärt, dass Pierre ein schöner Name ist, aber die Aussprache "Pjeer" besser wäre.

    In der Kita erlebt, schon einige Jahre her...
    "Sie heißt Mirell, wie Mirell Matjö"

    Kind wurde auch "Mirell" geschrieben

  10. #3895
    Tatsächlich gerade erst entdeckt diesen Link. Also mein Favorit ist auf jeden Fall: Matt-Eagle !! Wenn der Standesbeamte Mett-Igel nicht zulässt, dann muss man halt kreativ werden (Das arme, arme Kinf)

  11. #3896
    Ich mag am liebsten Pepsi-Carola
    Ist doch schön, wenn man sein Kind nach seinem Lieblingsgetränk nennen kann.
    Da warte ich auf Jägermeister-Victor oder Aperol-Spritz-Jacqueline
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  12. #3897
    Ramazzotti gibt´s ja zumindest als Nachnamen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •