Seite 191 von 260 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 3897
  1. #2851
    Ich finde überhaupt nicht, dass da eine Stigmatisierung durch Studien stattfindet. Es gibt Statistiken, die nur das prozentuale Vorkommen von Namen und Eigenschaften erfassen, und nicht dabei werten. Wenn beispielsweise die Faktoren a) Name: Mendy-Schakeline und b) Schulform: Hauptschule zusammen erfasst werden, und das in 97,6% aller Fälle, dann ist es kein Wunder, dass man, wenn man eine Mendy-Schakeline kennen lernen sollte, auch automatisch davon ausgeht, dass sie zur Hauptschule geht. Das sagt ganz einfach die objektive Statistik und sich an dieser Statistik zu orientieren ist nicht schlimm. Schlimm ist es erst, wenn man per se davon ausgeht, dass Hauptschüler minderwertiger wären als andere Schüler, sodass man auch eine Mendy-Schakeline als minderwertiger gegenüber einem Gymnasiaten namens Paul-Johann ansieht. Das sind aber einfach zwei paar Schuhe und nicht die Schuld der Statistiker, sondern der diskriminierenden Idioten.

  2. #2852
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Nee, es sind die anderen Leute, die meinen, es sei cool, von einem Namen auf den Namensträger Rückschlüsse ziehen zu können. Oder die sich anmaßen, ihren Geschmack für allgemeingültig zu halten.

    An meiner früheren Arbeitsstätte gab es ein paar echt bemerkenswerte Vornamen/-skombinationen. Da wundert man sich genau einmal, nämlich bei der Vorstellung. Danach ist es Alltag.
    Du weißt schon, dass jetzt alle brennend deinen Namen erfahren wollen?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #2853
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass jetzt alle brennend deinen Namen erfahren wollen?
    Och, der ist weder selten noch originell. Höchstens ein bisschen gestrig.

  4. #2854
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Och, der ist weder selten noch originell. Höchstens ein bisschen gestrig.
    Sigrun? Hedwig? Gertrud?
    Mag ich übrigens alle drei tatsächlich gern, weil ich mit allen was verbinde.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #2855
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Och, der ist weder selten noch originell. Höchstens ein bisschen gestrig.
    Willkommen im Klub. Ich habe auch einen altmodischen Namen und dann klingt er auch noch recht hart. Aber ich hatte fast immer einen freundlicheren Spitznamen

  6. #2856
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Mir ist gerade eine Jakeline, Alter vermutlich Anfang bis Mitte 20, untergekommen. Ist das jetzt eine mir neue Schreibweise von Jacqueline oder eine weibliche Version von Jake?
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  7. #2857
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich dachte immer, Jake sei eh eine Kurzform von Jaques?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2858
    Wir haben gerade einen Anwärter bei uns sitzen. Torben - sieht auch genau so aus, wie man sich einen 20jährigen Torben vorstellt

    Neukölner:

    Tilio
    Theo Ennetin
    Leonidas (This is Sparta! )
    Emma Cläre (
    Lyon Jérôme
    Diuya
    Ertugrul (ja, wahrscheinlich türkisch - könnte aber auch aus einem Fantasyroman stammen)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #2859
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Jake sei eh eine Kurzform von Jaques?
    Ist doch Jacke wie Hose...

    ...neulich im Museum. Kindermitmachmuseum. Sehr viele Kinder dort. Ungelogen: 4 Kinder haben rumgetobt, genervt und versucht Sachen kaputt zu machen. Die Eltern (2 Elternpaare) derbster Dialekt, keine Amerikaner. Die Kinder: Liam, Damian, Nelson und Lennox. (Alle "englisch" ausgesprochen)

    Nein. Es ist KEIN Vorurteil!

  10. #2860
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Jake sei eh eine Kurzform von Jaques?
    Ich kenne nur Jakes aus dem englischsprachigen Raum, die eigentlich Jacob heissen. Ein Jacques, der so gerufen wird, ist mir noch nicht untergekommen, obwohl Jacques natuerlich die franzoesische Version von Jacob ist. Der Name ist ja auch gesprochen genauso kurz wie Jake. Aber Jakeline, also in dieser Schreibweise, ist mir voellig neu. Und ich wuesste auch gar nicht, ob ich das jetzt englisch oder franzoesisch aussprechen sollte.

    Apropos "neue" Schreibweisen gaengiger Namen, gerade in einem Abspann las ich

    Crys

    Nennt sich hier nicht ein(e) User(in) so?

    Und anscheinend ganz normal, aber mir bis heute voellig unbekannt:

    Manolya

    Zu meinem Erstaunen weder polnisch noch ungarisch, wie ich wohl wegen der Aehnlichkeit zu Malgosia und Orsolya dachte, sondern tuerkisch.

    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    (Alle "englisch" ausgesprochen)
    Mein Langzeitfavorit ist immer noch die Mutter, die in meiner Naehe laut nach "Horeeeescho" ("englisch" ausgesprochen mit saechsischem(?) Dialekt) rief .

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade einen Anwärter bei uns sitzen. Torben - sieht auch genau so aus, wie man sich einen 20jährigen Torben vorstellt
    Ach, das ist auch so ein mit negativen Stereotypen in Verbindung gebrachter Name? War mir gar nicht bewusst, fuer mich war das immer ein ganz normaler Name. Was hat er denn gemacht, rumgetorbt?

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Emma Cläre (
    Wieso ? Altmodisch, aber doch eigentlich ganz normal.
    Geändert von Laika (10-08-2019 um 22:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  11. #2861
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Huch, Doppelpost, bitte loeschen.
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  12. #2862
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Manolya

    Zu meinem Erstaunen weder polnisch noch ungarisch, wie ich wohl wegen der Aehnlichkeit zu Malgosia und Orsolya dachte, sondern tuerkisch.
    , bedeutet Magnolie.

  13. #2863
    Jakeline habe ich mal im Zusammenhang mit einem Hotel gelesen. Hat mich auch gewundert wie man das wohl ausspricht. Vielleicht meinen wir dieselbe?

  14. #2864
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Jakes aus dem englischsprachigen Raum, die eigentlich Jacob heissen. Ein Jacques, der so gerufen wird, ist mir noch nicht untergekommen, obwohl Jacques natuerlich die franzoesische Version von Jacob ist. Der Name ist ja auch gesprochen genauso kurz wie Jake. Aber Jakeline, also in dieser Schreibweise, ist mir voellig neu. Und ich wuesste auch gar nicht, ob ich das jetzt englisch oder franzoesisch aussprechen sollte.

    Apropos "neue" Schreibweisen gaengiger Namen, gerade in einem Abspann las ich

    Crys

    Nennt sich hier nicht ein(e) User(in) so?

    Und anscheinend ganz normal, aber mir bis heute voellig unbekannt:

    Manolya

    Zu meinem Erstaunen weder polnisch noch ungarisch, wie ich wohl wegen der Aehnlichkeit zu Malgosia und Orsolya dachte, sondern tuerkisch.



    Mein Langzeitfavorit ist immer noch die Mutter, die in meiner Naehe laut nach "Horeeeescho" ("englisch" ausgesprochen mit saechsischem(?) Dialekt) rief .



    Ach, das ist auch so ein mit negativen Stereotypen in Verbindung gebrachter Name? War mir gar nicht bewusst, fuer mich war das immer ein ganz normaler Name. Was hat er denn gemacht, rumgetorbt?



    Wieso ? Altmodisch, aber doch eigentlich ganz normal.
    Was für ein Name soll denn Horeeeescho sein?

  15. #2865
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Was für ein Name soll denn Horeeeescho sein?
    Horatio im amerikanischen wird es so ausgesprochen................

    Eltern waren wohl ein NCIS Fan...................


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •