Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123
  1. #1

    Was verschenkt ihr dieses Jahr (2013 .... 2020) zu Weihnachten?

    Da ich dieses Jahr tatsächlich schon einiges an Ideen habe und langsam in Vorweihnachtsstimmung komme, möchte ich gerne den alljährlichen Geschenkethread eröffnen!

    +

    Habt ihr schon Ideen oder vielleicht sogar schon was besorgt?
    Hier darf hemmungslos dem Konsumrausch gefröhnt werden, aber natürlich auch kleine persönliche Geschenkideen sind herzlich willkommen.

    Nicht hören mag ich natürlich: "Wir schenken uns nichts." Meine Großeltern wollen auch immer nichts, sie hätten ja alles und könnten sich alles kaufen. Wenns dann aber wirklich nichts gibt, sind sie beleidigt.

    Ich presche auch mal voraus. Mein Freund bekommt ein Abo seiner Lieblingszeitschrift und wahrscheinlich noch ein Buch oder einen Massagegutschein, evtl. auch irgendwas an Kleidung. Meine Mama bekommt einen E-Reader, entweder den Kobo Glo oder den Tolino.

    Leider sind mir alle guten Ideen bereits ein bisschen vermiest worden Meine Mama meinte letzte Woche, sie kaufe sich jetzt doch mal einen E-Reader, da musste ich sie zurückpfeifen und verraten, dass ich ihn ihr sowieso schenken wollte Und auf unserem Couchtisch lag letztens dezent die Karte für ein Abonnement besagter Zeitung meines Freundes. Ich habe sie einfach in den Müll geschmissen

    Schwierig wirds wieder mit meinen Großeltern, weil sie wirklich alles haben, was sie brauchen und nicht so die Typen sind, die sich an Schnickschnack oder Reisen o.ä. erfreuen. Letzte Woche war ich im Bayerischen Wald und u.a. in so einem Glas-Outlet. Ich hatte noch überlegt, da was für meine Oma zu Weihnachten zu kaufen und dann gedacht: "Oh das findet sie bestimmt doof." Heute war ich bei ihr zu Besuch und sie sagte: "Ach im Bayerischen Wald warst du? Mensch da gibts so schöne Glaskugeln für den Garten, sowas könntet ihr mir zu Weihnachten schenken"

  2. #2
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    "Wir schenken uns nichts" finde ich auch immer anstrengend, weil immer jemand gegen die Regel verstoesst.

    Meine aelteste Tochter moechte dieses Jahr unbedingt einen bestimmten Winter-Parka haben, von dem ich bis Weihnachten standhaft behaupten werde, dass er viel zu teuer ist.
    Fuer meinen Mann schmeissen wir alle in der Familie und im Freundeskreis zusammen und schenken ihm Autofahren auf dem Eis im teuren Sportwagen.

  3. #3
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ich beschenke nur meineTochter und die bekommt einen E-Reader über den sie sich dann gefälligst freut
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  4. #4
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    "Wir schenken uns nichts" finde ich auch immer anstrengend, weil immer jemand gegen die Regel verstoesst.
    Oh ja.
    Bester Freund hat vorgestern mein abgelegtes Telefon gekriegt und meinte, dass er deswegen kein Weihnachtsgeschenk will, aber dafür jetzt schon überlegt, was er mir ganz tolles schenken kann.
    Erstens habe ich keinerlei Idee was ich will (sonst könnte ich ihn ja auf irgendwas bringen) und zweitens muss ich natürlich trotzdem was für ihn besorgen.
    Mit leeren Händen dastehen ist ja blöd, zumal wir Heiligabend bei ihm sind.

    Meine Mutter und mein Mitbewohner legen zusammen weil ich einen neuen Laptop brauche, für beide muss mir noch was einfallen.
    Die sind beide extrem schwer zu beschenken.
    Er kauft sich alles selber was er haben will und sie will tatsächlich überhaupt nichts, wie jedes Jahr.

    Letztendlich fehlt mir noch was für meinen Partner, da habe ich auch noch keine Idee.
    Der feiert gar kein Weihnachten (ich ja prinzipiell auch nicht), aber er wird garantiert was für mich haben.
    Er erwähnt neuerdings öfter dass er gerne eine neue Armbanduhr hätte, ich werte das mal als Hinweis

  5. #5
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    ich kauf meinen Eltern immer was Kulturiges, meist Karten für einen Comedian oder Kabarettisten und dieses Jahr gibt es Eintrittskarten für was klassisches. Sonst gehen meine Rentner ja garnicht mehr weg.
    Und zusätzl. gibt es noch für beide was an Klamotten ;-)

    Ich selber will meist nicht viel haben, kauf mir das meiste selber. Und meine Beiden haben mir als Kind genug geschenkt gehabt, da bin ich jetzt mal dran ;-)

    Schneck

  6. #6
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ein Smartphone für den Mann, der Handymuffel hat sich das tatsächlich gewünscht, Konzertkarten für meine Eltern, ein aktueller Kartensatz 1:25000 des Landkreises (extra plotten lassen, da nicht mehr im Handel) für den Schwiegervater, Schatzis Brüder bekommen jeweils Känguru-Chroniken und Manifest als Hörbücher, meine Tante irgendwas zu lesen, meine Cousine irgendne Kleinigkeit, vorzugsweise Kosmetik, nur für meine Schwiegermutter fällt mir noch nichts ein

  7. #7
    Hier schonmal ein paar Tipps, was ihr nicht verschenken solltet
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=417688

  8. #8
    Meine Schwester und ihr Lebensgefährte haben ihre Weihnachtsgeschenke schon (zusammen mit ihren Geburtstagsgeschenken) - Wir haben ihnen bei einer größeren Renovierungssache finanziell unter die Arme gegriffen. So wie ich mich kenne, werde ich am Ende doch noch was besorgen, aber das werden dann auf jeden Fall nur Kleinigkeiten, vielleicht selbstgemachte, sein.

    Ansonsten bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen.

    Mein Patenkind muss ihren Wunschzettel dem Nikolaus mitgeben. Die ändert ihre Wünsche gerne mal im Wochentakt und deswegen hat sie jetzt seit zwei Jahren immer Zeit bis zum 06.12. für ihre Liste. Das klappt gut, weil der Nikolaus für die Übermittlung zuständig ist, dann ist sie bis dahin auch fertig und sicher, was sie wirklich haben will. Da suche ich uns was raus, ist meistens was mit Pferden oder Lego oder Pferde-Lego.

    Ich muss wohl langsam mal in die Pötte kommen...

  9. #9
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Da fällt mir ein, der Bruder meines Freundes ist nächste Woche mal wieder in Deutschland und es kommt wohl günstiger, wenn wir ihm das Weihnachtsgeschenk für seine Tochter gleich mitgeben.
    Sonst ist das Porto teurer als der Inhalt und man weiß nie, ob es ankommt (Karten gehen da gerne mal verloren, wie es mit Paketen ist weiß ich nicht).
    Was schenkt man einer 9jährigen?
    Letztes Jahr hatten wir so ein Buch für sie wo sie mithilfe von 1000 Aufklebern und Stiften gezeichnete Models "stylen" konnte, das kam ganz groß an.
    Pferde sind nicht so ihr Ding, aber sie hat einen Hund und geht zum Ballett.
    Irgendwelche Ideen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, der Bruder meines Freundes ist nächste Woche mal wieder in Deutschland und es kommt wohl günstiger, wenn wir ihm das Weihnachtsgeschenk für seine Tochter gleich mitgeben.
    Sonst ist das Porto teurer als der Inhalt und man weiß nie, ob es ankommt (Karten gehen da gerne mal verloren, wie es mit Paketen ist weiß ich nicht).
    Was schenkt man einer 9jährigen?
    Letztes Jahr hatten wir so ein Buch für sie wo sie mithilfe von 1000 Aufklebern und Stiften gezeichnete Models "stylen" konnte, das kam ganz groß an.
    Pferde sind nicht so ihr Ding, aber sie hat einen Hund und geht zum Ballett.
    Irgendwelche Ideen?

    http://www.thalia.de/shop/home/rubri...rovID=10907022
    http://www.amazon.de/Prinzessin-Lill...na+b%C3%BCcher
    http://www.amazon.de/Angelina-Baller...na+b%C3%BCcher

    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #11
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Danke, aber sie spricht kein Deutsch, hier kroatische Kinderbücher aufzutreiben ist sehr schwierig und ihre Eltern wären bestimmt auch nicht begeistert, wenn die Kurze da alleine gar nichts von hat und immer einer von beiden gleichzeitig vorlesen und übersetzen muss

  12. #12
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, der Bruder meines Freundes ist nächste Woche mal wieder in Deutschland und es kommt wohl günstiger, wenn wir ihm das Weihnachtsgeschenk für seine Tochter gleich mitgeben.
    Sonst ist das Porto teurer als der Inhalt und man weiß nie, ob es ankommt (Karten gehen da gerne mal verloren, wie es mit Paketen ist weiß ich nicht).
    Was schenkt man einer 9jährigen?
    Letztes Jahr hatten wir so ein Buch für sie wo sie mithilfe von 1000 Aufklebern und Stiften gezeichnete Models "stylen" konnte, das kam ganz groß an.
    Pferde sind nicht so ihr Ding, aber sie hat einen Hund und geht zum Ballett.
    Irgendwelche Ideen?
    Wenn es das ist, was ich meine, gibt es so was auch fürs Ballett-Thema:

    http://www.amazon.de/Mein-Anziehpupp...ywords=ballett

    Ansonsten gibt es Ballettmusik für Kinder, Kinderschmuck mit Ballettkram (Tänzerin, Ballettschuhe etc.) und die Tochter einer Bekannten hat eine wirklich hübsche Ballett-Umhängetasche in Rosa mit entsprechenden Motiven drauf.

  13. #13
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Wenn es das ist, was ich meine, gibt es so was auch fürs Ballett-Thema:

    http://www.amazon.de/Mein-Anziehpupp...ywords=ballett

    Ansonsten gibt es Ballettmusik für Kinder, Kinderschmuck mit Ballettkram (Tänzerin, Ballettschuhe etc.) und die Tochter einer Bekannten hat eine wirklich hübsche Ballett-Umhängetasche in Rosa mit entsprechenden Motiven drauf.
    Ha, perfekt, danke
    Das mit der Tasche ist eine ganz großartige Idee, ich habe ihr mal rosa Ohrenschützer geschenkt, die wollte sie selbst im Haus kaum abnehmen
    Sie hat eh fast alles in rosa, eine richtige Nachwuchstussi aber süß.
    Wenn ich irgendwo eine rosa Tasche finde auf der am besten noch irgendwas mit Ballett ist, wäre das der Volltreffer schlechthin.

  14. #14
    ich beschenke nur mein kind

    und mit dem zieh ich kurz vor weihnachten mal ins getümmel und guck was es denn will

    natürlich gibts sonst noch was geheimes.. aber keine ahnung was.. is ja noch laaaaaaange zeit bis weihnachten

  15. #15
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich würd meine Geschenke gerne schreiben, aber die Empfänger könnten hier alle mitlesen.

    Suchen muss ich auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit für meine Tante, bei der wir Weihnachten zum Essen eingeladen sind und eventuell für meinen Vater, wenn wir Heiligabend zum Kaffee hin fahren. Da hab ich aber noch keine Ahnung und es wird wahrscheinlich irgendwelcher Nippes vom Weihnachtsmarkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •