Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 117
  1. #16
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    sondern welches Schiff?
    MS "Artania", gennannt Grand Lady.

  2. #17
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    MS "Artania", gennannt Grand Lady.
    Noch nie gehört ... Schön?
    Die Albatros kenne ich, die ist ein alter Kahn.

  3. #18
    Auch schon 30 Jahre alt, aber damit immer noch 10 Jahre jünger.
    Kenne beide nicht persönlich und möchte das auch nicht unbedingt ändern, trotz der tollen Routen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #19
    Fiona fand ich auch sehr speziell. Ich nehme das jeden Tag auf. Und beginne mit Sonne und Meer den Abend. Herrlich. Tolle Reisen, man sieht auch mal was die Besatzung macht. Was die Frau mit den Krücken da soll ist mir schleierhaft. Da hätten andere mitfahren können. Die jungen Pärchen bekommen es ja gesponsort vom Fernsehsender.

  5. #20
    Ich bin auch "Verrückt nach Meer"-Fan der ersten Stunde und habe bestimmt alle Folgen, auch diverse Wiederholungen gesehen. Nun ja, ... mit der Zeit schleift sich die Serie ab, weil alles so vorhersehbar ist. Alles läuft nach einem gewohnten Muster: Küchenpraktikantin, Hochzeitspaar...
    Mir fehlen auch paar liebgewonnene Leute von der ALBATROS, wie Thomas Gleis oder Roberta aus der Küche.
    Gucke trotzdem, weil ich dann so schön von fernen Reisen träumen kann.

  6. #21
    Ich vermisse die Roberta auch, aber vielleicht kann man sie ja doch noch demnächst mal in den Folgen sehen, die Besatzungsmitglieder wechseln ja öfter mal die Schiffe. Bin froh, dass der Denny dabei ist, den find ich immer lustig.

    Der Staff-Kapitän Sergej Kalachnikov ist traurigerweise vor kurzem (im September) an einem Herzinfarkt gestorben.


    Ich finde das auch immer etwas komisch, dass ständig nur junge Paare genommen werden, wo doch hauptsächlich ältere Leute auf den Schiffen Urlaub machen. Ich würde es gut finden, wenn sie mal ein älteres Paar zeigen, warum immer nur Junge, die dann auch noch heiraten ?

  7. #22
    Milchmädchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tintagel Beitrag anzeigen

    Ich finde das auch immer etwas komisch, dass ständig nur junge Paare genommen werden, wo doch hauptsächlich ältere Leute auf den Schiffen Urlaub machen. Ich würde es gut finden, wenn sie mal ein älteres Paar zeigen, warum immer nur Junge, die dann auch noch heiraten ?
    Ist in jedem Bericht über Kreuzfahrtschiffe so. Es werden immer junge Paare in den Vordergrund gerückt, um zu zeigen, wie "in" so eine Schiff ist, wenn man genau hinschaut, sind aber fast nur ältere Herrschaften dort. Die würde ich auch lieber sehen als das 14. jugendliche Hochzeitspaar.

    Roberta mochte ich nicht, dafür aber Kiona.

  8. #23
    Zitat Zitat von Tintagel Beitrag anzeigen
    Der Staff-Kapitän Sergej Kalachnikov ist traurigerweise vor kurzem (im September) an einem Herzinfarkt gestorben.
    Danke für die Info. http://www.cruisetricks.de/kapitaen-...rkt-gestorben/ Das war für die Passagiere sicherlich keine schöne Fahrt.
    Da ich selber gerne mit Schiffen fahre (keine Kreuzfahrtschiffe) sehe ich mir die Folgen an, sofern ich Zeit habe.

  9. #24
    Zitat Zitat von Träumerin77 Beitrag anzeigen
    Da ich selber gerne mit Schiffen fahre (keine Kreuzfahrtschiffe) sehe ich mir die Folgen an, sofern ich Zeit habe.
    Geht mir auch so. Meine längsten, aber immer wieder wunderschönen Schiffsreisen, waren bisher die Fähren mit der Color Line von Kiel nach Oslo. Die 9 (?) Stunden sind immer wieder ein Erlebnis. Da bekommt man geballt auf die kurze Zeit praktisch das Gefühl für eine Mini-Kreuzfahrt. Tolle Geschäfte, interessantes Kulturprogramm, Wellness u.s.w..
    ... und dann die Ein- bzw. Ausfahrt von Oslo.

  10. #25
    ------------------------- Avatar von Justine
    Wenn nur Einzelkabinen nicht überall so schrecklich teuer wären - mein Mann will nie mit.

  11. #26
    @ Justine , dann bleibt nur eine andere Reisebegleitung suchen
    Gruß Träumerin

  12. #27
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Wenn nur Einzelkabinen nicht überall so schrecklich teuer wären - mein Mann will nie mit.
    Hallo . Bin neulich auf der Arosa gefahren und hab ein wenig im Katalog geschnüffelt und was habe ich dort gelesen : zu bestimmten Zeiten sind Einzelkabinen ohne Aufpreis buchbar und das bieten wohl mehrere Reedereien an .
    Ich selber fahre auch gerne Schiff, ob Meer , Fluß oder auch Fähre, ist immer wider ein tolles Erlebnis.

  13. #28
    Zitat Zitat von giugiu Beitrag anzeigen
    Ich bin auch "Verrückt nach Meer"-Fan der ersten Stunde und habe bestimmt alle Folgen, auch diverse Wiederholungen gesehen. Nun ja, ... mit der Zeit schleift sich die Serie ab, weil alles so vorhersehbar ist. Alles läuft nach einem gewohnten Muster: Küchenpraktikantin, Hochzeitspaar...
    Mir fehlen auch paar liebgewonnene Leute von der ALBATROS, wie Thomas Gleis oder Roberta aus der Küche.
    Gucke trotzdem, weil ich dann so schön von fernen Reisen träumen kann.
    Da sagst du was...
    Mir geht auch der Kapitän Hansen mehr und mehr auf den Geist.
    Habe zum Glück noch nie einen Kapitän an Bord erlebt,
    der so sinnfreie Durchsagen macht.

  14. #29
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    Da sagst du was...
    Mir geht auch der Kapitän Hansen mehr und mehr auf den Geist.
    Habe zum Glück noch nie einen Kapitän an Bord erlebt,
    der so sinnfreie Durchsagen macht.
    Ich war früher ein richtiger Fan von ihm, aber mittlerweile merkt man ihm an, dass er sich wie ein kleiner Fernsehstar fühlt.

  15. #30
    Ich finde Morten Hansen ok. Nicht so abgehoben. Die jungen Pärchen sind wirklich langsam nervig, warum nimmt man keine älteren? Die jungen machen immer dasselbe--- Heiratsantrag gäääähn, wenn schon verheiratet -- erneuern wir unser Eheversprechen aaaarghhh ( Heidi Klum mäßig) , man sollte doch die Pärchen auch auf das Publikum des Schiffes anpassen. Dann "Überraschung", eine Suite für das Pärchen. Mit Herzchenballons....... Und statt Kadetten und Praktikanten kann man doch mal eine Stewardess, Koch, Matrose, Bootsmann usw. in den Mittelpunkt stellen und Ausflüge mitmachen lassen. Auch diese sind interessant und haben sicher schon viel erlebt. So lernt man verscheidene Bereiche des Schiffes kennen und andere Leute.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •